Bei Notebook Festplatte getauscht, ohne vorher ein update gemacht zu haben^^

Haarspalter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe bei meinem Notebook (lenovo U160) eine SSD eingebaut und dann die Win10 Version clean draufgemacht, die sich natürlich jetzt nicht aktivieren lässt^^

Was mache ich jetzt am besten?

1. Auf die SSD erst WIN 7 Home Premium installieren (downlaod von hier: Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download) mit meinem WIN7-Key, dann upgraden und dann nochmal WIN10 installieren?

oder 2. Alte Festplatte wieder einbauen, dort ist zum Glück noch alles drauf (was ich eigentlich nicht so gerne mache, waren ca. 18 Schrauben), dort upgraden, dann wieder umbauen und aktivieren?

Am liebsten würde ich 1. machen. Aber woher weiß ich, wann mein liebes Notebook die Hardware-ID übermittelt hat. Nicht das ich zu früh Windoof10 installiere und es wieder nicht aktivierbar ist.

Ich würde den 1. Weg nutzen, da es beim 2. sein kann, das aufgrund der neuen SSD die Hardware-ID anders ist und somit nicht bei Microsoft aktivierbar ist.

Ich weiß nicht ob ich zu spät bin und du es noch liest aber wenn du auf der HDD noch kein Update gemacht hattest....dann würde ich auf der SSD Win 7 raufbügel Updaten auf 10 den Key auslesen aufschreiben ins Batteriefach klemmen UND als txt Datei abspeichern uunnddd fertich ist. Wie heißt dat noch ich glaub win 8 keyblabla nicht irritieren lassen ließt win 10 aus und auch den alten win7,8 Key. hab mein Stick nicht zur Hand...have fun
das ist dann auch so gut wie clean!

ok danke, hat geklappt, ich habe nochmal win7 installiert (wegen dem Festplattentausch musste ich es erneut aktivieren), dann habe ich mit dem MediaCreationTool von Microsoft das Upgrade erzwungen, den Key ausgelesen und abgespeichert, was nicht unbedingt erforderlich ist. Bei der cleanen Win10 installation einfach dann die Keyeingabe überspringen, es aktiviert sich dann von selbst. Danke nochmal.

Zurück