Bei Direct X 10 dreht der Grafikkarten Lüfter lauter ?

lordiyodi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei Direct X 10 dreht der Grafikkarten Lüfter lauter ?

Umgefähr immer alle 3min.

Immer nur bei bei Direct X 10 anwendungen ? Woran kann es liegen

AW: Bei Direct X 10 dreht der Grafikkarten Lüfter lauter ?

Weil alle anwendungen mit DirectX die GraKa beanspruchen und sie gekühlt werden muss.

Die Grafikkarte dreht aber immer so laut auf wie bei einen Systemneustart.
Die Grafikkarte ist Max auf 90c gekommen das ist ja extrem warm schon. Ich hab eine 8800 Gts G92 Standard Referenz Design und Takt.

Meint ihr ein neuer besserer Kühler bringt bessere Temps ? Ich denk ne gute Graka Temp ist 80 unter Last.

Ich denk das ist OK so"

Ein kumpel hat vor kurzem seine kaputte Grafikarte eingeschickt und eine
neue bekommen. Der Grafikkarten-Lüfter fängt auch ers ab ca 80°c auf volle last zu drehen, und geht dann auch schnell auf 65-60 runter. Bei meinen im gegensatz ist das anders. Ich habe auch ebenfalls Nvidia Geforce 9800gtx mit Asus standard Lüfter. Der aber schon bei ca 65°c an auf fast volle Last zu drehen beginnt. Somit erreich ich die 80°c skala eigendlich nie. :daumen:
Ich denke du must halt nur mal darauf achten ob dein Kühler von 80°c auch bis 60°c runter kühlen kann. Wenn du Direct X 10 Anwendungen am laufen hast, und wenn du merkst das die Temperatur immer weiter aufsteigt und auf die 100°c zukommt, dann würd ich mal schauen ob du nicht ne bessere belüftung in deinem Gehäuse hinbekommst. War bei mir auch so. Dann habe ich einen 80mm Gehäuselüfter hinten eingebaut, so dass die warme Luft rauß gezogen wird. Somit habe ich 10-15°c weniger. Dadurch muss dein Grafikkarten-Lüfter nicht immer auf volllast drehen und ist somit auch leiser! Aber falls du das schon haben sollltest, dann würd ich vielleicht doch überlegen einen besseren Grafikkarten-Lüfter einzubauen. :daumen:

Hoffe konnt dir wenigstens etwas helfen

Gruß

Da gebe ich meinem vorredner recht. Hast du genug Airflow im Gehäuse? Ein 120mm lüfter oder ein 80mm Lüfter der hinter den Festplatten an der Gehäusewand angebracht wird kann schon was bringen. (Es sei denn du hast alles voller Festplatten):D

Nun ja,,,,,,Sollte reichen. Aber du hast hinten keinen Lüfter eingebaut richtig _=? Würd ich mal lieber versuchen einen 80-oder wenn geht 120mm einzubauen. Z.b hier:

Caseking.de » Lüfter » Yate Loon » Yate Loon D12SL-12 1350 Lüfter - 120mm

Oder

Caseking.de » Lüfter » Sharkoon » Sharkoon 120mm Silent Eagle 2000 - Silent

Sind beide wie ich finde sehr gut zu gebrauchen. :daumen:
Die ziehen die Warme Luft hinten rauß, und dein problem müsste gelöst sein.

Du meinst wohl das ich den Standard Lüfter rausbauen soll und die mir zulegen sollte ?

Problem wurde behoben in der Nvidia Systemsteuerung war der Lüfter bei 38% kein wunder das er nach luft geschnappt hat. hab das ganze mal auf 49% geschraubt und erreiche 70c beim Zocken das ist ein guter Wert.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Zurück