Doch find ich schon!!
Also so wie ich das sehe ist das "MSI 7310" das MSI K9N4 Ultra-F. Wenn das das Board ist dann unterstützt es keine 125watt CPUs siehe -> HIER <-
Einen 6000+ EE würde es ab BIOS version 1.7 unterstützen. Der neue 6000+ mit 65nm und Brisbane Kern wurde nicht leider getestet.
z.B. SCSI Host Adapter oder PCI S-ATA Controller.@ Stefan Payne
Welchen Vorteil hätte ich bei Pci Storage?
Ich würde aufrüsten. Dein AM2 Board verträgt sicherlich einen X2 6400+
Der reicht dicke für alles, was es heute so gibt und dieses Jahr noch kommen wird.
Im nächsten Jahr kannst du dir dann ein neues AM3 Board und Deneb Prozessor gönnen.
Dazu eine ATI 4850 und die Games können kommen, günstiger geht es nicht.
würde ich nicht unbedingt machen...
AM3 board heißt DDR3 speicher. Kauf dir lieber ein AM2+ board. da kannst du die neuen 45nm Phenoms auch drauf machen. außerdem kannst du den viel billigeren DDR2 speicher benutzen, der fast die gleiche performance bringt.
ich würde dir empfehlen jetz einen "kleinen" athlon64 zu kaufen und dann, wenn die neuen Phenoms billiger sind einen solchen.
z.B. ASUS M3A32-MVP Deluxe 130 euro; Athlon64 5000+ BE 60 euro
ich hab einen 5000+ der bei 3,2 GHz läuft, damit kommt man locker hin, egal was man macht...
gruß rabe
Das Asus würde ich niemandem mehr empfehlen. Grund: SB600...
BTT: DDR3 Speicher ist jetzt schon relativ günstig/bezahlbar geworden. Wenn später AMD noch auf DDR3 als Speicherstandard setzt, wird er sich wahrscheinlich in noch niedrigere Preisregionen bewegen.

3dMark06 Test Ergebnis:
3DMark Score
3061
SM 2.0 Score
1036
SM 3.0 Score
1309
CPU Score
1633 Das Ergebnis finde ich erschrekend Schlecht.
mfg
yancay
Das Aktuelle System !
Das neue kommt erst morgen

Doch find ich schon!!
Also so wie ich das sehe ist das "MSI 7310" das MSI K9N4 Ultra-F. Wenn das das Board ist dann unterstützt es keine 125watt CPUs siehe -> HIER <-
Einen 6000+ EE würde es ab BIOS version 1.7 unterstützen. Der neue 6000+ mit 65nm und Brisbane Kern wurde nicht leider getestet.