Behörden fordern immer häufiger Kontodaten an

AW: Behörden fordern immer häufiger Kontodaten an

Also meine Bankdaten haben "Sie" definitiv noch nicht geprüft...
wenns "Sie" es hätten, würden "Sie" mir nicht immer diese komischen "schwarz-weiss" Fotos von mir und meinem Auto zuschicken...
wenn "Sie" mal im Vorfeld meine Daten prüfen täten, wüssten "Sie" , das ich es nie und nimmer bezahlen kann :D :ugly:

PS : Diese Fotos haben echt ne schlechte Quali für die Knete die "Sie" dafür haben wollen....

PPS : Stichwort : "Bilderberg" oder "Bilderberger"...

Also meine Bankdaten haben "Sie" definitiv noch nicht geprüft...
wenns "Sie" es hätten, würden "Sie" mir nicht immer diese komischen "schwarz-weiss" Fotos von mir und meinem Auto zuschicken...
wenn "Sie" mal im Vorfeld meine Daten prüfen täten, wüssten "Sie" , das ich es nie und nimmer bezahlen kann :D :ugly:

PS : Diese Fotos haben echt ne schlechte Quali für die Knete die "Sie" dafür haben wollen....

PPS : Stichwort : "Bilderberg" oder "Bilderberger"...

Hör mir bloss auf mit den Bilderbergern.

An denen würde ich zu gerne einmal das Stauffenberg Attentat auf Hitler nachstellen. Nur mit dreifacher Sprengkraft und erfolgreicher Durchführung. :ugly:

Wenn ich diese ganzen elitären Versager alleine schon sehe. Keinerlei Rechtsempfinden, aber hauptsache Geld von Papi oder Urgroßvater.
Man muss sich diese intellektuell verkrüppelten Bestien doch nur einmal zu Gemüte führen, um die Intelligenz jedes Menschen in Frage zu stellen, der mit der Meinung der Bilderbergers übereinstimmt.

Der eine will, dass wir noch heute für die Verbrechen der Kolonialherrschaft zahlen. Ein anderer will, dass das Geld prinzipiell so umverteilt wird, dass die Armen bald die neuen Reichen sind und wieder ein anderer mag das töten so gerne, dass er 1944 sogar bei der Eroberung seiner eigenen Heimat und der Auslöschung seiner eigenen Leute geholfen hat.

Ja. So krank sind unsere milliardenschweren Wirtschaftsdrahtzieher.

@AMDFan2005 Nicht auf micha2 rumhacken, der ist cool. Bezugnehmend auf PLink Nr.56 u. weitere

Bei mir ist es wirklich nicht linear verlaufen im Leben mal so mal anders. Und hast Du auch gedient?
Stell Dir vor wir schweifen in alle Richtungen ab. Du hast selbst geschrieben: "Du hast wohl den Eingangstext überlesen." Nun gut.
Du schreibst selbst Dir sind Zahlen egal. Seit 200 Hundert Jahren... Naja 2005

-Jetzt gehst Du mit Deinen analysen gegen jeden, langsam.
Diese sogenannten Neo-Liberalen... Oh jetzt denkst Du ich bin von der FDP;)
Trotzdem schreib ein Buch, ich lese es, damit Du nicht denkst geht gegen Dich!

*ChrisCTDKS hat nur ein Beispiel genannt. Wenn Du einen Gutbezahlten Job hast, ist es Dein Glück, oder unglück. Je nachdem was Dein Job ist. Nach Studium schlechter wegzukommen als Niedrieglöhner ist auch etwas am Thema vorbei. Kann doch auch unendlich lange Debattiert werden. Folgendes stimmt. Aber kennen viele sowas.
Ich kannte eine Frau mit zwei Magistern, die Sekretärin wurde. Sie fand schwer einen passenden Job, zuviele Gleichgestellte Abschlüsse auf der einen Seite. Zu überqualifiziert auf der anderen. Jemand anderes will nach ultra langem Studium Taxi fahren. Das war so nicht geplant. Aber hey er will was machen... usw. etc.

@ashura hades
Eujeujeu Manga & Anime Zeit. Meinst Du als Jugliche Person warst Du ein KunstComic? Wenn dann ein gemeiner oder?;)

@Nachricht + drumherum
Ich habe Heute hier wieder dazu gelernt, das ziemlich grosses Unbehagen herrscht und viele etwas wissen, aber längst nicht alles. Mich einbezogen. & draussen im Reallife würden wir uns besser verstehen. Auf die Antwort zu warten, oder parallel zu schreiben ist nicht dasselbe wir reden:motz:. Sich gegebenenfalls mit auf & ab flatternden Augenbrauen-Spektakel zu messen :devil: und einen zu saufen :bier: sowie zu raufen :streit::slap::huh::fresse:.
Bleiben wir also doch lieber hier im Forum. [Mehr Smileys sind nicht erlaubt].

Zuletzt bearbeitet:

Der Anteil an Steuerzahlen liegt weit über die 7 Mio. Harz4 Empfänger, daher ist auch der Anteil an jenen die Steuern hinterziehen weit größer, von daher verstehe ich jetzt deine diffamierende Debatte nicht...^^
war ein beispiel um aufzuzeigen, was 58000 heutzutage bedeutet.
mit diffamierung hat das nichts zu tun.
wie bereits gesagt, ich zahle gerne an arme.
bei steuerhinterziehung habe ich gerade nicht soviele zahlen im kopf.
aber genannt habe ich es ja trotzdem.
Es geht nicht um die Menge an sich sondern um den hohen Anstieg also die Tendenz nach dem die Hürden dafür herabgesetzt wurden und jetzt Behörden auf Verdacht legitimiert die Daten abgreifen können.
klar geht es um die menge.
wenn was neu anfängt, fängt es bei null an. und da kann 1 schon eine steigerung um 100% sein.
da 58000 in relation zu tatsächlich vorhanden konten in DE einfach ne lächerliche zahl im promillebereich ist und es hier immerhin darum geht mißbrauch zu bekämpfen, ist es mehr als lächerlich sich über diese zahl aufzuregen.
Und, was bringt uns jetzt dieser unsinnige Vergleich? Macht das die hier diskutierte Tatsache weniger schlimm? Wenn es danach geht kann man alles damit entgegnen in dem man sagt, es hätte ja auch noch schlimmer werden können...^^

MfG
unsinniger vergleich? hör doch auf, auf so eine lächerliche panikmache zu reagieren, wie ein treuer bildzeitungsleser.
mehr als panikmache ist das hier nämlich nicht.

wenn mißbrauch betrieben wird, ist solch eine abfrage ok. wenn nicht, kann ich dich beruhigen, passiert dem konto nichts.
und nebenbei geht es hier wohl hauptsächlich um steuerbetrüger.
und da kann ich einfach nichts verwerfliches dran erkennen.
ich zahl meine steuern schließlich auch.

Du hast wohl den Eingangstext überlesen.

Das kann sich dieses Jahr auch schon wieder verdoppeln.

oder aus personalmangel gleich bleiben:ugly:
gut für die steuersünder, schlecht für die allgemeinheit.
nebenbei hatten wir letztes jahr noch nen paar steuersünder-CD´s. wenn die dieses jahr nicht kommen, könnte die zahle der abgefragten konten deutlich sinken.
Mir persönlich sind irgendwelche Zahlen auch reichlich egal. Und wenn die deutsche Regierung nur ein einziges Schweizer Bankkonto überprüfen würde, würde ich sie trotzdem dafür auf das äußerste verurteilen (wobei es verachten inzwischen schon weitaus eher trifft).

Der Staat soll sich doch einfach mal an die eigene Nase fassen.
Statt nach immer höheren Strafen für "Steuerhinterziehung" zu gieren und zu jammern, dass die Steuern kaum ausreichen würden, könnten sie zur Abwechslung ja mal einen wirklichen Sparkurs einlegen.
Diese sogenannten Neo-Liberalen Sparkurse haben nämlich recht wenig mit Sparen zu tun. Außerhalb der Politik würde das den Tatbestand des Betruges erfüllen.

schön. dann wähle andere. ist nämlich auch dein staat.
solange die deutschen zwischen CDU/CSU und SPD hin- und herwählen wird sich daran auch nichts ändern.
die menschen wollen es doch so. nen richtiger sparkurs ist nunmal schlecht für ne wiederwahl.
solange das nicht in die köpfe der wähler geht wird das halt so weitergehen.

Hör mir bloss auf mit den Bilderbergern.

An denen würde ich zu gerne einmal das Stauffenberg Attentat auf Hitler nachstellen. Nur mit dreifacher Sprengkraft und erfolgreicher Durchführung. :ugly:

Wenn ich diese ganzen elitären Versager alleine schon sehe. Keinerlei Rechtsempfinden, aber hauptsache Geld von Papi oder Urgroßvater.
Man muss sich diese intellektuell verkrüppelten Bestien doch nur einmal zu Gemüte führen, um die Intelligenz jedes Menschen in Frage zu stellen, der mit der Meinung der Bilderbergers übereinstimmt.

Der eine will, dass wir noch heute für die Verbrechen der Kolonialherrschaft zahlen. Ein anderer will, dass das Geld prinzipiell so umverteilt wird, dass die Armen bald die neuen Reichen sind und wieder ein anderer mag das töten so gerne, dass er 1944 sogar bei der Eroberung seiner eigenen Heimat und der Auslöschung seiner eigenen Leute geholfen hat.

Ja. So krank sind unsere milliardenschweren Wirtschaftsdrahtzieher.

Deswegen sollten wir auf eine staatlich gesteuerte freie Marktwirtschaft mit der Grundversorgung (Strom, Wasser, Bahn, Gas, etc.) in Kontrolle des Staats.

Dann weg vom gläsernen Bürger, hin zum gläsernen Staat. eine starke föderalistische Dezentralisierung würde Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen und dem Kapital die Einflussmöglichkeiten entziehen. Wäre sicher teurer (Verwaltungskosten etc.), würde dem Bürger sicher nutzen. :schief:

@ashura hades
Eujeujeu Manga & Anime Zeit. Meinst Du als Jugliche Person warst Du ein KunstComic? Wenn dann ein gemeiner oder?;)
Gemein ja.. Ashura bezeichnet im japanischen, wenn ich mich recht entsinne, einen Dämon, bekantlich nicht sehr nett :devil:

Zuletzt bearbeitet:

@a.hades (ich schreibs nicht sonst beschwöre ich noch diese Geister, nee, nee)Da sage ich nur Sayonara bevor hier alle Harakiri machen weil niemand sich durchsetzen konnte.
@Superwip - & klares kaltes wasser
ist nasser. ~platsch~ hui jetzt bin ich wieder wach. :banane:
Worum gehts hier nochmal. Ne schon "gut haben soll checken".

Deswegen sollten wir auf eine staatlich gesteuerte freie Marktwirtschaft mit der Grundversorgung (Strom, Wasser, Bahn, Gas, etc.) in Kontrolle des Staats.

Dann weg vom gläsernen Bürger, hin zum gläsernen Staat. eine starke föderalistische Dezentralisierung würde Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen und dem Kapital die Einflussmöglichkeiten entziehen. Wäre sicher teurer (Verwaltungskosten etc.), würde dem Bürger sicher nutzen. :schief:

Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst.

1. Bin ich dagegen, dass der Staat die Kontrolle über die gesamte Grundversorgung erhält. Da ist Mismanagement vorprogrammiert.
Eine freie Marktwirtschaft wäre das sicherlich auch nicht.

2. Ist das total unlogisch. Warum sollten die Verwaltungsgebühren bei Dezentralisierung und Privatisierung höher ausfallen? Was denkst du, warum die Bahn, die deutsche Telekom und die Post nicht mehr in Staatshand sind? Sicherlich nicht, um den staatlichen Verwaltungsaufwand zu erhöhen.

3. Sind das nicht irgendwelche Verschwörungstheorien.
Die Bilderbergertreffen finden zwar unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, es gibt sie aber definitiv. Abstreiten können es die Beteiligten schlecht. Fällt ja auf, wenn alle am gleichen Tag ein Flugzeug in die selbe Richtung nehmen und dann für die nächsten Tage spurlos verschwinden.
Außerdem ist die FED ja ein Werk der Bilderberger (siehe FED Gründungsgeschichte)

4. Habe ich die Charakterbeschreibungen nicht aus der Luft gegriffen, sondern sie sind absichtlich auf die 3 prominentesten Mitglieder der Bilderberger bezogen. Obama (der Verteidiger "Weißer Schuld"), David Rockefeller (der Sozialist) und George Soros (der jüdische Nazi Kollaborator).

@kleinerSchuh

Neo-Liberal war nicht direkt auf dich bezogen.
Aber unsere Regierung besteht nun einmal aus Neo-/Pseudo-Liberalen nach Amerikanischem Vorbild (paradoxerweise nennen sie sich alle auch liberal, obwohl es das krasse Gegenteil des klassisch liberalen und deren wirtschaftlicher wie auch politischer Vertreter* ist.

*F.A. Hayek, Von Mises, Milton Friedman, Margaret Thatcher und Augusto Pinochet. Um nur eine Reihe zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:

*ChrisCTDKS hat nur ein Beispiel genannt.
dafür war das u.s.w auch gedacht

irgendwen wird das geld fehlen für das derjenige nicht einsieht dafür zu bezahlen

unsere ganzen ausgaben verstehen sich durch die geplanten einnahmen (ausgenommen ist eine CDU/FDP regierung)
die kann man in massen gut abschätzen dafür haben wir gut bezahlte angestellte
nur jeden einzelnen kann man nicht beobachten also funktioniert das so nicht
also brauchen wir bald noch mehr ausgaben (angestellte) die jeden einzelnen bürger überwachen, so das die geplanten einnahmen auch wirklich am ende auch reinkommen

für uns ganz normal verdiener ist es doch scheiss egal ob man unser konto überprüft oder nicht
wir haben zu gewöhnlich garnix was man überprüfen kann, das hat doch alles unser toller staat :ugly:

dafür war das u.s.w auch gedacht

irgendwen wird das geld fehlen für das derjenige nicht einsieht dafür zu bezahlen

unsere ganzen ausgaben verstehen sich durch die geplanten einnahmen (ausgenommen ist eine CDU/FDP regierung)
die kann man in massen gut abschätzen dafür haben wir gut bezahlte angestellte
nur jeden einzelnen kann man nicht beobachten also funktioniert das so nicht
also brauchen wir bald noch mehr ausgaben (angestellte) die jeden einzelnen bürger überwachen, so das die geplanten einnahmen auch wirklich am ende auch reinkommen

für uns ganz normal verdiener ist es doch scheiss egal ob man unser konto überprüft oder nicht
wir haben zu gewöhnlich garnix was man überprüfen kann, das hat doch alles unser toller staat :ugly:

Nicht wirklich.

Wir haben eine Masse an untergebildeten und überprivilegierten Bürokraten, von denen (wenn überhaupt) nur eine sehr kleine Minderheit wirtschaftliche Prinzipien verinnerlicht.

Das erstaunliche daran ist ja, dass bereits im frühen 20. Jahrhundert ein weiser Mann predigte, es gäbe in der Politik nichts Wichtigeres als wirtschaftliches Verständnis, da die Politik der Gegenwart sich vorallem mit wirtschaftlichen Problemen konfrontiert sieht.

Irgendwie müssen da die meisten unserer Demokraten zu dieser Zeit noch zu sehr an den Worten eines anderen, bärtigen Mannes gehangen haben, um dies zu verinnerlichen.

Schade dass es scheinbar manchen Menschen egal ist, was mit ihrer Privatsphäre passiert.
Es geht einfach ums Prinzip: Ohne Verdacht, keine Durchsuchung, keine Akteneinsicht and so on... und nur weil bei manchen eh nix zu holen ist, ist es denen egal!?
Tolle Einstellung... :nene:

Aber wenn das alles im Sinne der Aufklärung von Straftaten dient, dann ist das natürlich legitim.
Anti-Terror Gesetze zur Prävention schützen uns ja auch so toll! (Nur wovor!?:schief:)

wieso ohne verdacht?
wo nimmst du diese weisheit her?

wenn ohne verdacht abgefragt würde, wäre es ein leichteres pauschal jedes konto abzufragen.

wenn ohne verdacht abgefragt würde, wäre es ein leichteres pauschal jedes konto abzufragen.
Wie definiert sich in dem Fall Verdacht? So wie es in der News steht scheint es ausreichend zu sein bei Verdacht, also nicht einmal begründet, Daten einzusehen und das ist quasi pauschal, da der Verdacht wie gesagt, nach jetzigem Kenntnisstand, nicht begründet sein muss.

MfG

Wie definiert sich in dem Fall Verdacht? So wie es in der News steht scheint es ausreichend zu sein bei Verdacht, also nicht einmal begründet, Daten einzusehen und das ist quasi pauschal, da der Verdacht wie gesagt, nach jetzigem Kenntnisstand, nicht begründet sein muss.

MfG

bei so wenig kontoabfragen ist die hürde wohl sehr hoch.

wie gesagt, passiert deinem konto nichts, wenn ein beamter einen verdacht hat, das du steuern hinterziehst und sich dieser verdacht nicht bestätigt.

es sei denn du hast dir nen joint per überweisung gekauft und dies bei verwendungszweck angegeben.:ugly:

bei so wenig kontoabfragen ist die hürde wohl sehr hoch.
Noch aber der Anstieg nach herabsetzen der Hürden ist schon beachtlich.
wie gesagt, passiert deinem konto nichts, wenn ein beamter einen verdacht hat, das du steuern hinterziehst und sich dieser verdacht nicht bestätigt.
Wer nichts zu verbergen hat, braucht also keine Angst haben?
es sei denn du hast dir nen joint per überweisung gekauft und dies bei verwendungszweck angegeben.:ugly:
Wie käme ich dazu?! :D

MfG

Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst.

1. Bin ich dagegen, dass der Staat die Kontrolle über die gesamte Grundversorgung erhält. Da ist Mismanagement vorprogrammiert.
Eine freie Marktwirtschaft wäre das sicherlich auch nicht.

2. Ist das total unlogisch. Warum sollten die Verwaltungsgebühren bei Dezentralisierung und Privatisierung höher ausfallen? Was denkst du, warum die Bahn, die deutsche Telekom und die Post nicht mehr in Staatshand sind? Sicherlich nicht, um den staatlichen Verwaltungsaufwand zu erhöhen.

3. Sind das nicht irgendwelche Verschwörungstheorien.
Die Bilderbergertreffen finden zwar unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, es gibt sie aber definitiv. Abstreiten können es die Beteiligten schlecht. Fällt ja auf, wenn alle am gleichen Tag ein Flugzeug in die selbe Richtung nehmen und dann für die nächsten Tage spurlos verschwinden.
Außerdem ist die FED ja ein Werk der Bilderberger (siehe FED Gründungsgeschichte)

4. Habe ich die Charakterbeschreibungen nicht aus der Luft gegriffen, sondern sie sind absichtlich auf die 3 prominentesten Mitglieder der Bilderberger bezogen. Obama (der Verteidiger "Weißer Schuld"), David Rockefeller (der Sozialist) und George Soros (der jüdische Nazi Kollaborator).
Seh schon, sollte so spät nichts mehr schreiben :D

Also folgendes:
1. Die Privatisierung der staatlichen Grundversorgung hat IMMER einen rasanten Preisanstieg nach sich gezogen, man sollte halt anständige Gehälter für das Management zahlen und den Mitarbeitern Leistungsanreize schaffen (ich werde eh nicht gekündigt führt klar zu Missmanagement, ich weis das, arbeite im Staatsdienst)

2. Mit der föderalistischen Dezentralisierung mein ich die Fortführung und Erweiterung des bereits in Deutschland praktizierten Föderalismus, Entscheidungen können von Gemeinden (Kreisen, Bezirken, Ländern, etc.) z. B. mehr in Eigenregie getroffen werden. Würde zu einer Aufblähung des Verwaltungsapparates führen, jedoch auch die Möglichkeiten der Einflussnahme einschränken (zu Viele die bestochen bzw. bedroht werden müssen)

3. Über Bilderberger und ähnliches bin ich grob informiert, bin auch überzeugt das von solchen Vereinigungen die Politik stark beeinflusst wird, jedoch kann in Strukturen mit starker Streuung der Kompetenzen solchen Vereinigungen teilweise die Macht entzogen werden (siehe 2.). An DIE EINE Weltverschwörung glaube ich nicht. Leute verschwinden lassen gehört sowieso zum guten Ton der Großkonzerne und der Politik (auch und gerade der westlichen).

4. Mitglieder sind mir nicht mehr so geläufig, hab mich mehr mit Skulls&Bones und Freimaurerei beschäftigt.

Noch aber der Anstieg nach herabsetzen der Hürden ist schon beachtlich.
wie bereits gesagt, kamen letztes jahr ne menge steuersünder-CD´s in umlauf. die meisten abfragen gehen ja auch auf die finanzbehörden zurück.
und wie bereits gesagt, ist ein anstieg bei 0 auf 1 auch 100%.
eh ich mich hier über nen prozentuallen anstieg aufrege, rege ich mich eher über die wenigen promille auf, die überhaupt geprüft werden.

Wer nichts zu verbergen hat, braucht also keine Angst haben?
grundsätzlich ja. aber natürlich sollten auch bestimmte verdachtsmomente vorhanden sein, da ein anderer erstmal grundsätzlich nichts über mich wissen muss.
Wie käme ich dazu?! :D

MfG
es soll ja leute geben...........;)

grundsätzlich will ich eigentlich nur sagen, das sich hier über etwas aufgeregt wird, was eigentlich zeigt, das die behörden doch sehr vorsichtig mit ihren befugniss der kontoabfrage umgehen.
da diese news aber genau das gegenteil bezwecken soll, was man an den reaktionen der user erkennt, hat sie wohl ihr ziel nicht verfehlt.
nämlich von wichtigeren dingen abzulenken.

nebenbei frage ich mich noch, was solch eine news überhaupt hier verloren hat.

grundsätzlich ja. aber natürlich sollten auch bestimmte verdachtsmomente vorhanden sein, da ein anderer erstmal grundsätzlich nichts über mich wissen muss.
Aber genau das ist ja das Problem. Hier wird nur von Verdacht geredet. Es muss also anscheinend kein wie so oft "begründeter" Verdacht vorliegen. Und wer entscheidet das nun und welche Indizien und Beweise müssen vorliegen?

Wenn es sich wie in der News suggeriert nur um einen verdacht handeln muss der solche Datenabfragen legitimiert, dann halte ich das für nicht tolerierbar.

MfG

Aber genau das ist ja das Problem. Hier wird nur von Verdacht geredet. Es muss also anscheinend kein wie so oft "begründeter" Verdacht vorliegen. Und wer entscheidet das nun und welche Indizien und Beweise müssen vorliegen?

Wenn es sich wie in der News suggeriert nur um einen verdacht handeln muss der solche Datenabfragen legitimiert, dann halte ich das für nicht tolerierbar.

MfG
naja, ich sag mal das entweder unstimmigkeiten bei der steuererklärung oder anzeigen zu solch einer abfrage führen. inwieweit das so ist, kann man ja aus der news nicht erkennen(gewollt?).
die geringe anzahl der abfragen, lässt einen solchen schluß aber zu.

wie gesagt, die anzahl der abfragen ist sehr gering. 8000 bei hartz4?
ich habe da ehrlich gesagt angst das meine behörde mit meinem geld da etwas großzügig umgeht. schließlich möchte der hartz4 empfänger geld von mir.
44000 von finanzbehörden? ist auch nicht gerade eine anzahl, die mir suggeriert, das steuerhinterziehung in DE keinen sinn macht.
mal ganz nebenbei ist ein beamter verpflichtet solche daten vertraulich zu behandeln.
wenn einer das nicht tut, sich also kriminell verhält, ist dies wiederum ein ganz anderes blatt.

Scheisst halt auf die Banken. Lieber mit 10.000 Euro in der Tasche rumlaufen und im Ernstfall den Räuber töten als das Geld von vorneherein in die Hände von Betrügern und Halsabschneidern zu geben und den Staat dabei zugucken zu lassen :ugly:

Zurück