Behörden fordern immer häufiger Kontodaten an

AW: Behörden fordern immer häufiger Kontodaten an

Volksentscheide sind auch gut, aber wenn das Volk mal was zu sagen hat, und dann nicht darf (stuttgart 21) dann ist das einfach nur traurig. :daumen2:
Naja, ganz so stimmt das aber nicht, schliesslich durfte das Volk beim Planfeststellungsverfahren Einspruch einlegen, was auch in etwa 60.000 mal erfolgte und zu entsprechenden Anpassungen geführt hat. Wenn jedoch das Gros erst nach 15 Jahren Planungsphase und kurz vor Baubeginn das BV stoppen will ist das einfach unrealistisch, was ja auch der Schlichterspruch so bestätigte. ;)

Topic:
Ich finde nicht einmal das wir da mehr Mitspracherecht haben sollten, mich erschreckt es viel eher wie wenig Einfluss offizielle Datenschützer auf solche Praktiken haben. Mehr als öffentlich anprangern können die im Endeffekt ja auch nicht.

MfG

@ ashura hades - Das stimmt zum Teil. Da hat ruyven_macaran mal was tolles zu geschrieben.
Gedächtnissprotokoll: Irgendwelche Sozialen Unterstützungen erhält jeder, auch wenn er/sie nicht vom Staat direkt subventioniert wird. D.H: z.B. Waren die Du zu einem Fairen Preis beziehen kannst, geschweige denn überhaupt beziehen kannst, da der Staat Handelsabkommen getroffen hat. Usw. musste mal zur Not schauen was ruyven Verfasst hat, oder anschreiben. Ist eine Korrekte Sachliche Moderator Person, mit hohem Potenziall uns als Mentor zu sämtlichen Fragen beizustehen.

Ja wenn der Staat sich selbst vorm Bürger schützen muss, statt den Bürger zu beschützen, läuft was nicht richtig. Aber wo läufts richtig? Seit 1945 hatt sich, sehr viel verändert nicht nur Regierungsformen. Auch die, Regiert werden wollen / sollten / möchten...
Wer kann / darf sollte doch was verbessern, hier bei uns am 13.02.2011 Volksentscheid.
Geht auch nicht überall. Das das Volk mitmachen darf.
:) Zu Deinem Zitat: Meisst fällt es aber auch schwer gut zu bleiben, oder zu werden. Gruß

Nur dass die Subventionen, die ein selbstständiger, mündiger Bürger erhält, nicht annähernd dem entsprechen, was Wirtschaftsbereiche wie Alternative Energien oder die Landwirtschaft erhält. Ganz zu schweigen von dem, was mancher Sozialhilfeempfänger erhält.

Und trotzdem zahlt der mündige, steuerzahlende Bürger alles, während der Rest Taschengeld vom Staat erhält und dafür keinerlei Leistung zurückgibt.

Im Falle dieses "Dauerurlaubers" (der Typ, der immer wieder einmal im Fernsehen auftaucht und meint, er wäre stolz auf seine 40 Jahre Arbeitslosigkeit), ist der einzige Nutzen ein negativer. Wenn ich den noch länger in den Medien ertragen muss, bekomme ich einen Hirnschlag.

Ich denke übrigens gerade darüber nach, ein Buch zu schreiben.
Den Titel habe ich schon. "210 Jahre Verrat am deutschen Volk - von überprivilegierten römisch katholischen Adligen, mörderischen Arbeiterparteien und zerstörerischen Demokraten"

Henner steht noch drüber, fast gleichauf ein Paar Redakteure, mit 1-2 Ausnahmen & selbst 1. Hohepriester der Fangemeinde?
*Der Gedankenkontrollblick der Heidnischen DaStash Skulptur beginnt zu wirken ~ eine Stimme spricht: Komm nach Big Bad City...Komm*
NEIIIIIN, kleinerSchuh zieht eben diesen aus, und vertreibt die bösen Geister, die er nicht rief.

@Topic - es gibt zwei Seiten der Medaille. Kommen wir hier zu einer Lösung? Wir sollten nicht gleich die Kriegsbeile ausgraben. Sondern Gute Gedanken fördern. Für viele unaufgeklärte Politiker älterer Generation, sind wir die komischen Computerbenutzer. Verändern heisst besser machen - sollte es zu mindest, sonst kann man sich das sparen. ;)

Henner steht noch drüber, fast gleichauf ein Paar Redakteure, mit 1-2 Ausnahmen & selbst 1. Hohepriester der Fangemeinde?
*Der Gedankenkontrollblick der Heidnischen DaStash Skulptur beginnt zu wirken ~ eine Stimme spricht: Komm nach Big Bad City...Komm*
NEIIIIIN, kleinerSchuh zieht eben diesen aus, und vertreibt die bösen Geister, die er nicht rief.
Gehts gut? :ugly:

MfG

@ Painkiller, wer hält allgemein in der Gesellschaft für wen den Kopf hin? Zu wenige. Hier hat es 100 Posts gedauert, da kam unaufgefordert der Herr Thilo Bayer schützend vor meine usernews. Cool
Das kann man unendlich in die länge ziehn. Wie früher dem Übeltäter den Kopf ab, das bedeutet auch wesentlich härtere Strafen, für die kleinen.

@AMDFan 2005 - die Welt ist ungerecht, nicht erst seit 2005;)

Kannste doch zwischen den Zeilen lesen oder extrahieren, ...die Geister die er nicht rief. War doch Offtopic, Dein Kommentar & was sollte ich da zwischen lesen? :fresse: Aktion - Reaktion. Wenn Du es lustig meinst, ich genauso. MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann man unendlich in die länge ziehn. Wie früher dem Übeltäter den Kopf ab, das bedeutet auch wesentlich härtere Strafen, für die kleinen.
Damit hab ich kein Problem. Ich hab absolut nix zu verbergen. Und gegen das Gesetz verstoß ich auch nicht. ^^

@Painkiller - nochmal:daumen:, solange Dir nichts untergeschoben wird, oder Du nicht verwechselt wirst. Wie würden wir es angehen? Das ist somit die Frage, Du regierst... ;)

Vllt. sogar ähnlich. Aber ganz gewiss mit einem Kontrollorgan in der Hinterhand. Und zwar einem Organ das nur dem zuständigen Minister unterstellt ist.

Siehste, lese ich sozusagen einen Verbesserungs Vorschlag. Hier könnte die Meinung aber untergehen. Sogar sehr wahrscheinlich. Pessimistisch, was manchmal -leider- fast dasselbe ist wie realistisch (Wink mit dem Zaun Richtung AMDFan2005), gesehen überhaupt schwer das jetzt an den Mann / die Frau zu bringen.
Siehe 10 Punkte Plan von der Ministerin der CSU in den Schlagzeilen. (Dioxin Skandal / Geschichte) Sie will helfen, trifft immer wieder auf Barrieren, keine Steine eher Felsen. Das heisst nicht das ich jetzt daraufeingehen möchte. Nur wenn Sie es schon nicht einfach hat...
Die Hoffnung stirbt zuletzt & Dir ein langes Leben. Vielleicht gibt es hier so manch einen / eine unterforderte / n. Weitermachen;)

Diktaturen wandeln sich, von der Alleinherrschaft über Parteiwillkür (NSDAP, SED) hin zu einem Oligopol des Kapitals. Nachdem nach Altkanzler Schmidt die soziale Marktwirtschaft zu Grabe getragen wurde, haben wir als Bürger die bitteren Pillen des Staatsapperates mehr oder wenig willig geschluckt.

Letztendlich kümmern sich Politiker nur noch um ihren Machterhalt und bekämpfen mit Maßnahmen wie diesen alle die ihnen im Weg stehen: Die mündigen Bürger. George Orwell, welcome.

@ Painkiller, wer hält allgemein in der Gesellschaft für wen den Kopf hin? Zu wenige. Hier hat es 100 Posts gedauert, da kam unaufgefordert der Herr Thilo Bayer schützend vor meine usernews. Cool

@AMDFan 2005 - die Welt ist ungerecht, nicht erst seit 2005;)

Kannste doch zwischen den Zeilen lesen oder extrahieren, ...die Geister die er nicht rief. War doch Offtopic, Dein Kommentar & was sollte ich da zwischen lesen? :fresse: Aktion - Reaktion. Wenn Du es lustig meinst, ich genauso. MfG

Hm? AMDFan 2005 heiße ich, weil ich seit 2005 wirklich ein AMD Fan bin (oder inzwischen eher "war").

Die Welt ist nicht erst seit 2005 ungerecht, das ist wahr. In Deutschland reden wir immerhin von über 200 Jahren der Ungerechtigkeit und Inkompetenz, die immer wieder nur in weitere Ungerechtigkeit ausartete (siehe die Widerwertigkeit der Weimarer Demokraten, die letztlich dazu geführt hat, dass die Nazis erst an die Macht kommen konnten).

Was ist eigentlich deine Inspiration für die ganzen letzten (eigenartig anmutenden) Posts? Columbianisches Feuer? ;)

Glaube nicht das die meine paar cent, (die übrig bleiben - manchmal fehlen) noch wollen. ;)

Oder meinst Du wir stellen hier eine AMDFan2005`s 11, 12, 13 auf. Hallo George Clooney - enttarnt!

@AMDFan2005 - guckst Du hier (Permalink 5) + weil Du fragst, frage ich mich das Heute nochmal selbst;): http://extreme.pcgameshardware.de/k...i-windows-7-fuer-bluescreens.html#post2600935

@ashura Hades Welcher davon? Ashura ? Wikipedia Hades ist klar, nur wenn Du willst antworten! - Gut das wir Meinungsfreiheit haben, deshalb kannste das ja schreiben (Permalink 30) ;)

Und wie es der Staat machen will, so wird er es machen. Cayman Inseln ich komme;) Nein lieber nicht, da gibts immer einen Haken. Siehe Crysis:)

@DaStash - bist zu unlocker, liegt an dem Hyptnose blick des "bösen" - hatte einen Spiegel in meinem Schuh, ging voll zurück die Gedankenkontrolle. Oceans Eleven and so on the movie`s with George Clooney, Brad Pitt - daher die Maske. Hi B. Pitt how are You?;)

So jetzt müsste ich nur noch ein Konto haben, dann würde mich das jetzt auch Aufregen hier;)

Urkundenfälschung wie geil. ^^

Zumal wenn der Führerschein wirklich noch aus Dritte Reich Zeiten gewesen wäre, ist der sogar heute noch gültig!

Mir ist weiterhin Aufgefallen wie eine Komische News da sage und schreibe über 200 Kommentare bekommt. - Da werden Moderatoren gebraucht!
@Topic - Vielleicht befragen die Ihn auch gerade bezüglich seines Kontos. Vielleicht hat der keine Euros drauf:ugly:

Zurück