Behebung des Philips Twin-Eye-Problems

B

Bratwurstmobil

Guest
Folks,

ich weiß nicht wieso, aber ich bin kurz davor mir allen Ernstes eine Maus mit dem berühmten Philips-Sensor zuzulegen. Um genau zu sagen ist es die Cooler Master Storm Sentinel. Obwohl mich das Problem beim Anheben ziemlich genervt hat, als ich mit der Trust-Billigmaus eines Bekannten gedaddelt hab, bin ich trotzdem dazu verleiht mir selbst so eine Maus zu holen. Und wenn da Design- und Funktionsmäßig nicht noch einer mit ner Maus dazwischenfunkt, ist sie so gut wie mir. Nein, ich nehm keine Razer- oder Logitech-Mäuse, da ich nicht viel wegen dem Namen bezahlen wollte und das ist ja erst Recht bei Razer ziemlich präsent. Und nein, ich hol mir die Maus nicht wegen dem DPI-Wahn. Diese schaub ich eh auf 1000 runter.

Der Grund für den Thread ist aber folgendes: Ich möchte versuchen das Problem so weit wie möglich zu verdrängen, egal wie. Beim Bekannten hab ich auf nem recht großen SteelSeries-Stoffpad gezockt. Da war das Problem stark zu spüren. Wie es auf nem Hardpad oder auf dem Holztisch ist, weiß ich nicht. Also welches Mousepad, wenn überhaupt, sollte man nehmen? Und gibt es noch weitere Möglichkeiten um das Problem zu verdrängen?

mfg Marcel

Ja, ich hatte mir eigentlich vor das Teil zu holen, es sei denn mir legt jetzt einer die eierlegende Wollmilchsau vor, die nicht so hässlich wie ne Zowie EC1 ist. Die G400 und auch die Razer DA gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht und generell kann ich diese geradlienigen Mäuse schlecht halten. Ich brauche also ne deutliche Mauseinkerbung und eine gebogene Maus.

Grund des Threads ist ja im Grunde nur eine Lösung. Ich hab schon öfter gelesen, dass es Leute geschafft haben den Bug beinahe komplett verschwinden zu lassen, oft nur durch ein anderes Mousepad. Und ich wollte fragen ob jemand in dieser Sache Erfahrung hat.

mfg Marcel

Edit:
Fall einer die eierlegende Wollmilchsau finden will, mir gefallen die beiden CM Sentinel (sind ja zu 99% gleich), die NZXT Avatar und (gerade eben noch gefunden) die GeIL EpicGear Meduza. Die Frage ist, wann letztere kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder was...
Glaube versetzt Berge! Also das Teil einfach kaufen und vor jedem benutzen die Augen schließen und laut zehn mal aufsagen:"Sie hat keinen Bug, Sie hat keinen Bug, Sie hat keinen Bug."!
Vielleicht wäre es noch hilfreich wenn Du dabei gleichzeitig die Fersen zusammen schlägst, so wie bei Alice im Wunderland.

Da ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen kann werfe ich einfach Mal die Mionix Naos 500 in den Raum, ist zwar deutlich teurer, aber vielleicht gefällt sie dir ja.

Sonst hoffe ich, dass du eine Lösung findest! :daumen:

@Ph4Z0r5K1llZ:>: Die NAOS 5000 ist mir zu teuer, die 3200 schon eher was. Allerdings muss ich erstmal schauen ob die unter meine Hand passt.

@moparcrazy: Ich weiß, ich weiß. Nur wenn das Problem tatsächlich durch eine bestimmte Art von Mousepad gelöst ist, wenn auch nur ansatzweise, dann ist das kein Glaube. Problem ist nur, dass ich nicht mehr weiß was das für Mousepads waren.

mfg Marcel

Ich hätte da gerne ein Problem. Ich würd mir gerne die Maus kaufen, find die Maus aber ********. ... Gehts noch?

Dann schlag was besseres vor. :D Ich find die Maus nicht Sch****e, ich hab selten eine Maus in der Hand gehabt, die sich so gut an meine Hand angepasst hat und dazu so wertig war. Problem ist lediglich der Sensor, wobei ich immernoch glaube, dass das behebbar ist. Gerade eben beim Fix suchen:

Whats weird is my warmouse which also has the twin eye sensor doesn't do what the video shows for Z-axis doing the 100-200 pixels movement, It moves little but but mostly stays in the middle when i lift it.

Ergo: Kein Problem mit dem Sensor. Wieso steht da aber mal wieder nicht.

Es wäre ja kein Weltuntergang, wenn ich ne andere Maus nehmen würde, nur bin ich erst Recht im Design unglaublich "verwöhnt". Kannst ja mal meine erstellten Threade durchsehen, wie viele Threads ich über die Gehäusewahl eröffnet hab, bis ich beim Sniper stehen geblieben bin.

mfg Marcel

Auch noch gefunden, finde aber nichts über den Sensor: http://geizhals.de/526797

wenn du den twineye schlecht findest (zu Recht) nimme eine mit einem gescheiten Sensor.

CM Spawn oder Zowie EC1 oder Zowie AM. Razer Deathadder geht auch.

Am besten die Zowie EC1. Ergonomie ist nicht umsonst tausendmal von Intellimouse 3.0 kopiert, genau wie bei der Deathadder. Die CM Spawn ist der Preisleistungstipp.

Nur da gefällt mir widerrum das Rot nicht. ich sag doch ich bin pingelig. War grad wieder im Shop und da ist mir die Corsair Vengeance M-Serie ins Auge gesprungen, vor allem die M90. Der Sensor bei beiden ist der Avago ADNS-9500. Über den find ich nichts, nur dass dre Kone+-Müll den auch hat. Taugt der was?

mfg Marcel

@Ph4Z0r5K1llZ:>: Der Mensch gewöhnt sich an alles, nur nicht an den Geschmack.

@turbosnake: Gefällt mir auch, nur hab ich vergessen zu erwähnen, dass Kabellos nicht so mein Ding ist. Sorry.

Also: Bevor die Frage von gerade untergeht: Corsair M90?

mfg Marcel

Die G700 kann man kabellos und mit kabel betreiben. Irgendwie muss man den Akku ja aufladen.:ugly:

Ich kenne mich mit den Sensoren nicht so gut aus, aber die M90 hat einen Avago ADNS-9500 LaserStream Gaming Sensor.
Dazu können die Experten sicher etwas sagen.

Schau mal eine Seite davor. Ich kenn den Sensor. Ich weiß nur nicht ob der brauchbar ist. ;)

PS: Sorry, ich kenn nur die Kabellosmäuse, die man in einen Dock legen darf und die sind garnicht toll. :D

Ich hab ne Sharkoon Fireglider und komm mit der wirklich gut zurecht. Mit den Sensoren kenn (soviel ich weiss hat die ein Agilent ADNS-6010 Sensor) ich mich nicht so aus, aber ich würde mir keine Maus mit bekannten Bugs kaufen.

Also wenn du die 6010 hast, kann die 9500 ja nicht schlechter sein. Dann werd ich mir jetzt noch ein paar Tests zur M60 und M90 durchlesen und meine Entscheidung dann hier gleich preisgeben. Und weil ich mal wieder hier einen sinnlosen Thread eröffnet hab, gibts als Entschädigung auch ein Review. ;)

Ja, ich hatte mir eigentlich vor das Teil zu holen, es sei denn mir legt jetzt einer die eierlegende Wollmilchsau vor, die nicht so hässlich wie ne Zowie EC1 ist.

Die Maus heißt:

Steelseries Sensei. - "Verneige dich vor dem Meister" :ugly:

Die hat auch den selben Sensor wie die Kone+. Und ich finde den gut. Wenn also die Venegance-Dinger auch den Sensor haben, kannst du mit denen auch nichts falsch machen.

Zurück