• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laie, erster (Gaming-) PC

Nonameguy21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community :)
Wie der Titel schon aussagt, bin ich kompletter Laie und hoffe somit durch euch ein wenig Einblick in die PC Welt zu erfahren ^^

1. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 1500€ inklusive Maus, Tastatur und Monitor

2. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Einzelteile holen und dann zusammenbauen

3. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Vor allem zum zocken benutzen, nebensächlich halt noch Filme&Serien schauen.
Wichtig wäre mir halt, dass ich gute/Triple A Spiele z.B. Borderlands 3, Witcher3, Cyberpunk, Days Gone etc. schon so in 1440p Auflösung spielen kann.
Über Fps kenne ich mich nicht wirklich aus, aber habe gehört mindestens 60 Fps sollte ich bei Spielen haben... (sollte halt flüssig laufen ^^)

4. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat, bzw. lohnt es sich noch auf die neue amd Generation zu warten?

5. sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor: Habe gelesen, dass Monitore mit einer Größe zwischen 24 und 27 Zoll gut sein sollen.
(Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Maus: Logitech Mäuse sollen auch gut sein fürs zocken. (Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Tastatur: Keine Ahnung davon, vll eine von razer

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schon einmal dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bei den bis zu 1500€ ist damit nur der PC gemeint ?
Oder auch sachen wie Tastatur, Maus und Monitore ?
sonst kann man das so machen:

Man könnte noch bis ende September warten da sollen GPUs nochmals im Preis fallen.
Mainboard:
B660
z.b MSI PRO B660-A DDR4 150€
wird Wifi benötigt?
CPU:
12400(f) 190€