• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beep-Problem mit neuem PC

€eld

Freizeitschrauber(in)
Mein jetziger PC sieht so aus:
Core i7 2600k
MSI P67A-GD55
8 GB ADATA DDDR3-1333 CL9 RAM
PowerColor HD 5870 PCS
CoolerMaster Real Power M520

Wenn ich starten will, kommen 5 kurze Töne hintereinander und er bootet nicht. Der Verdacht bei mir liegt, das der RAM nicht funktioniert und nein der RAM stand nicht in der Kompatibilitätsliste..
Edit: Ich hab mal etwas nachgeforscht, laut der Liste ist beim AMI-BIOS 5 kurze Töne ein Processor Error.
BIOS beep codes.
Da nirgends wo anders die Zahl 5 auftaucht hab ich einfach mal dieses BIOS genommen, die anderen kann man damit automatisch ausschließen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ok zu spät Board ist bereits ausgebaut jetzt krieg ich den scheiß Box-Lüfter nicht raus :ugly:
Edit: Also meiner Meinung nach ist die CPU perfekt drinnen und der Sockel ist auch ok, sehe da jetzt keine größeren Probleme außer das der PC nicht startet
Edit: Die CPU liegt zwar richtig im Sockel wenn ich aber den Hahn da zuziehen will, gibt das so ein kratzendes Geräusch das sich nicht wirklich gut anhört... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ...bei so 1155 gehen die schon stramm zu ..

Pins sind aber keine im So verbogen oder sind auf der Unterseite der CPU braune Flecken ?
 
Nö da sind keine Flecken. Aber das hört sich echt schlimm an und quietschen tuts auch bissl und man muss schon Kraft aufwenden.
 
Jep haben sie, soll ich das jetzt einfach noch einmal zumachen und dann wieder einbauen oder was sagst du da jetzt?
 
Um zu gewährleisten das das Bios die auto Einstellungen neu setzt und nicht die von vorhin wieder benutzt (die ja nicht funzten)

Einfach um eine saubere Ausgangsbasis zu haben
 
Ok Batterie ist seit 4 Minuten draußen ich glaub das dürfte reichen, ein RAM Riegel ist nun im letzten Slot, und jetzt wieder einbauen oder? Danke schon einmal für deine Hilfe.
 
Danke! Jetzt hab ich im Handbuch allerdings gelesen das der RAM in Dimm 1 zum sicheren Systemstart gehört, hab ihn da jetzt auch reingetan :( Mal schaun, wenns nicht geht tu ich ihn in den 4. Slot.
 
Ok

was ich vergessen habe zu fragen .....die CPU Stromversorgung hast du schon aufgelegt ? (also den 24er und den 4er (8er) Stecker eingesteckt)
 
Was die Geschichte mit der Biosbatterie angeht, die Elkos können die Spannung über Stunden halten. Entweder per Jumper resetten oder wenn man die Batterie entnimmt dann wenigstens den Powerknopf mehrfach zu betätigen. So werden die Elkos sofort entladen und man spart sich das warten
 
Ja vielen Dank mit einem RAM Riegel gehts schonmal ich probiers gerade mit zwei. UEFI sieht schon einmal schick aus :D
Edit: So neues Problem, ich hab den zweiten RAM Riegel jetzt reingetan ( Einen im 1. Slot und den anderen im 3. Slot), die Maus angeschlossen und jetzt schaltet er sich automatisch wieder aus nach ca. 10 Sekunden ohne das ich ihn manuell ausschalte, dann fährt er wieder hoch und wieder runter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bios aktuell? Die jetzige Version wäre die V 1.6, vielleicht besteht ja noch ein Kompatiblitätsproblem mit dem RAM. Notfalls mal mit einem Modul updaten
 
Zurück