Bedienung vom Bett aus

Neben dem RennSportCockpit nenne ich das Porsche 911 GT3 RS (V 2) + ClubSportPedalen mein Eigen. Hab' über die Jahre an Lenkrädern so einiges zwischen die Finger bekommen, was besseres als die Fanatec's (noch) nicht. Nach Version 1 der Zockerkurbel war die logische Schlußfolgerung Version 2 zu kaufen. Was das Teil alles kann? -> http://www.fanatec.de/html/index.php?id=3116〈=en (Manual)
Über Geld möchte ich hier nicht so offen reden ;-) Ja, die Teile kosten ihr Geld, dafür bekommt man auch was :daumen: Sieh' einfach selber nach: Fanatec Gameshop

Stimmt, der Spielspaß der durch hochwertige Peripherie entsteht ist mit billiger Ausrüstung einfach nicht zu erreichen.

Wobei ich für die ein oder andere kurze "Flugstunde" auch mal den Logitech Freedom 2.4 nehm...der hat keine störenden Kabel, auf der Couch flezen und am Beamer ein paar Runden drehen ist ja auch mal gemütlich :)

HAtte vor langer Zeit auch mal ein Fanatec Lenkrad für die PS 2 und war auch damit sehr zufrieden.

Wobei ich bisher nichts derart (nicht nur auf den ersten Blick) beeindruckend geniales gesehen hab wie den HOTAS WARTHOG.... das Ding ist einfach der Hammer:hail:

@Manicmanuel: :daumen:
Du "fliegst" auf Deine Hotas Warthog, ich "dreh' frei" bei meinem virtuellem Racing Equipment :D
Also Leute, bloß nicht am falschen Ende sparen!

@oGuzee:
1. Beim "Porsche 911 Carrera Wheel" bin ich mir nicht so sicher, ob serienmäßig die Paddles dran sind. Im Paket ist ja bereits die "6+1 Speed Gangschaltung" mit enthalten. Einfach den Support mal anmailen, ich habe mir (extra) die Paddles "Clubsport Shifter Paddles CARBON für Porsche Lenkräder" geleistet- cool!
2. Das hängt vom Fußbodenbelag ab. Im Zweifelsfall die "Steel plate für Standardpedale" mitbestellen.
3. :huh: Die Schaltung ist doch Paket mit dem Lenkrad bereits enthalten, siehe erstgenannter Punkt. Es handelt sich um zwei Schalthebel, einer sequentiell, einer 6-Gang + Rückwärtsgang. Im Laufe dieses Jahres kommen eine Handbremse und der ClubSport Shifter auf dem Markt- ich bin gespannt! -> Fanatec Formula One Wheel Revealed – Video » VirtualR – Sim Racing News
Ist in Bezug auf das ursprüngliche Thema dieses Threads aber alles total :offtopic:
:D

Die Schaltung ist doch Paket mit dem Lenkrad bereits enthalten, siehe erstgenannter Punkt. Es handelt sich um zwei Schalthebel, einer sequentiell, einer 6-Gang + Rückwärtsgang

Und das Ding erkennt es wenn ich z.B. bei GT5 vom 6. in den 3. Gang schalte? Oder macht er das sequenziell runterschalten..

Gleich Mail schreiben, eine Antwort kommt in der Regel recht schnell.

Ich habe mit dem Support telefoniert, krass nett! Ja das mit GT5 geht ziehmlich gut, ich wollte mir eigentlich das Einsteigerlenkrad holen, er meinte lieber GT2, das ist besser mit Clubsport!

Ich habe ihn gefragt ob die Kupplung mit einem Schleifpunkt ist, er meinte nein! ABER: Es kommen bald Kupplungen mit einem Schleifpunkt! Wuhuuuuuuuu, und dann werde ich zugreifen!

Ach so kurzes Update noch:

Wollte wissen ob es bei den Clupsport Pedalen einen Schleifpunkt gibt, er meinte nein ABER warten soll ich noch, denn es kommt bald eins mit einem Schleifpunkt

Hm, gute Frage. Also ich nutze die sequentielle Schaltung, wobei die Kupplung nicht gebraucht wird. Wenn beim Check der Funktionalität im Treiber das Kupplungspedal betätigt wird, verändert sich der Statusbalken analog zum betätigten Pedalweg. Vielleicht hängt es auch vom Spiel ab, wie es sich mit dem Schleifpunkt verhält. Die Kupplung ohne Schleifpunkt, das kann ich mir kaum vorstellen... Aber ich möchte die verbindliche Auskunft des Fanatec-Supports nicht infrage stellen.
Hast Du Dir das Video angesehen, da werden auch die neuen Pedalen von Fanatec vorgestellt.

Hi zusammen, ich weiss ist zwar was lange her aber passt denk ich gut... Hat jemand schon mal diesen couchmaster als Lösung probiert?? Such eigentlich was für meine Couch oder auch mein Bett - an der Couch zum arbeiten und am Bett zum zocken...

Jo ich peil das nur nicht ganz... Ist das nur für Kabel-Peripherie oder auch kabellos? Vor allem wo kann man des bestellen und was soll es kosten?? :huh: Um so länger ich es mir anschaue um so geiler stell ich es mir vor...

Zurück