Ich hatte plötzlich ein ähnliches Problem in UE5 Games, ebenfalls mit 4090, Ursache war "Moments" von Steelseries von der GG Software, welches den Stutter verursacht hat.Sieht zwar alles immer ganz schick aus mit Unreal Engine, aber irgendwie graut's mir nur noch bei diesen Releases. Lange kein richtig(!) flüssiges Game mehr gesehen mit UE...und das trotz 4090 und sonst guten Komponenten. Immer dieses Stuttering. Früher war die UnrealEngine mal ein Garant für einen Grafikknaller, der mit entsprechender Hardware flüssig lief...aber heute???
Aber ist das klug auf die Unreal #Engine 5 zu wechseln , du brauchst alles heftig , cpu , mega viel ram , starke graka. Und wenn es upgedatet wird , müss der Pc neuer und dicker sein . Kann das überhaupt jeder und sich auch leisten ???
Ist ja fast wie zu Xbox360/PS3 Zeiten. Jedem Spiel sah man seine Herkunft an.Furchtbar, nur noch Unreal. Öööde.
Ich mochte die Slipspace-Engine und außerdem Halo Infinite. Das mit dem hohen Wartungsaufwand ergibt Sinn und wird von allen Entwicklern gesagt, aber nur eine eigene Engine lässt einen genau das machen, was man vorhat. Offenbar ist der Unreal-Kompromiss am Ende dennoch der bessere.
Beste Grüße von der Insel,
Raff
Wobei, wenn ich mich nicht irre, waren doch gerade Alan Wake 2 und CP2077 Games welche die PC Community als Target hatte. Und CDPR augenscheinlich nicht die PS4 im Sinn hatte.Was hat das mit der UE5 zu tun? Andere Spiele bringen den Rechner auch zum Glühen (Alan Wake 2, CP2077). Es wird doch sowieso um die Konsolen herum entwickelt. Und adäquate Grakas gibt's auch zu humanen Preisen. Tu doch nicht so, als ob man sich immer gleich 80er oder 90er Nvidia in den Rechner stopfen muss...
Aber doch irgendwie auch nur dann, wenn man es schafft in die eigene Engine das hinein programmieren, was man sich erwünscht. Und alles was am Ende fehlt, bleibt unerfüllt und fehlt dann auch im Spiel.aber nur eine eigene Engine lässt einen genau das machen, was man vorhat.
Ich kann das Frotzeln teils nachvollziehen, aber ein Buch nach seinem Einband zu verurteilen, ist trotzdem lächerlich.Wage ich zu bezweifeln.
Schau dir mal die Köpfe an hinter diesem neuen Halo. Könnten direkt aus der DEI Agenda sein.
Würde mich nicht wundern, wenn wir ein Transgender Master Chief bekommen.
Die Slipspace Engine stand den Entwicklern fast nur im Weg, dass man ewig brauchte, um das Spiel zu entwickeln und vor allem beim MP ewig nachlegen musste, um ihn fertigzustellen. Halo ist jetzt auch nicht extrem anspruchsvoll von seinen Mechaniken, die UE sollte da alle Wünsche erfüllen. Wenn man mit der UE sich jedes Spiel mit jedem Artstyle bauen kann, warum nicht nutzen was da ist? Langweilig wäre es, wenn alle Spiele dadurch gleich aussehen würden, so wie bei der Frostbyte.Furchtbar, nur noch Unreal. Öööde.
Ich mochte die Slipspace-Engine und außerdem Halo Infinite. Das mit dem hohen Wartungsaufwand ergibt Sinn und wird von allen Entwicklern gesagt, aber nur eine eigene Engine lässt einen genau das machen, was man vorhat. Offenbar ist der Unreal-Kompromiss am Ende dennoch der bessere.
Beste Grüße von der Insel,
Raff
...Naja,
sicher Geschmackssache,
jeder wie er mag,
aber mir hat Halo Infinite gefallen.
Sicher nicht perfekt,
aber wirklich beeindruckend
wenn die Sonne aufgeht,
wenn man zum Beispiel in einem Tal steht.
....
Das Gunplay,
der Greifhaken,
Nutzen vieler Fahrzeuge,
Open-World,
ach, es gefällt mir einfach.
.....
Aber war Halo eigentlich nicht schon immer ein Open-World-Titel,
zumindest bis Bungie von Microsoft gekauft wurde ?
ja aber als (primär!) PC nutzer kann es mir ja Hupe sein was Sony-only-Gamer von CP2077 bzw. CDPR haltenWobei, wenn ich mich nicht irre, waren doch gerade Alan Wake 2 und CP2077 Games welche die PC Community als Target hatte. Und CDPR augenscheinlich nicht die PS4 im Sinn hatte.
Da gibt es halt verschiedene Meinungen. Ich gehörte auch eher zu denen die sagen " Wenn schon PC dann auch alles auf Max" sonst könnte man sich ja auch ne Konsole holen.Und zwah alle schieb regler nach rechts , ohne das man abstriche machen müss . Problem ist nur es hält nicht ewig ....