Beamerberatung

Hast du dir bei deiner Hush Box auch schon überlegt wie der Beamer gesteuert werden kann? HDMI-CEC und RS232. Eventuell funktioniert die Fernbedienung auch durch das Glas... oder auch nicht...

Wie schon angedeutet würde ich die Hush Box auch nutzen um Staub zu filtern. Eventuell könntest du dir aber auch wenn du den Beamer bereits hast anhand eines praktischen Testlaufs überlegen ob eine Hush Box wirklich nötig ist.

Hast du dir bei deiner Hush Box auch schon überlegt wie der Beamer gesteuert werden kann? HDMI-CEC und RS232. Eventuell funktioniert die Fernbedienung auch durch das Glas... oder auch nicht... Wie schon angedeutet würde ich die Hush Box auch nutzen um Staub zu filtern. Eventuell könntest du dir aber auch wenn du den Beamer bereits hast anhand eines praktischen Testlaufs überlegen ob eine Hush Box wirklich nötig ist.

Der Beamer kam heute an :)

Leider lief er nur 5 min und dann war das Bild weg -.-
Er bekam kein Strom mehr
Alle rettungs versuche waren erfolglos
Jetzt ist das Gerät wieder in der Post und ein Austausch gerät unterwegs
Dies wird wohl irgendwann nächste Woche kommen

Beim testen
Haben wir festgestellt
, dass eine Hushbox nicht gebraucht wird
Aber wir werden eine kleine Box zum staubfiltern bauen ;)

Zur Bedienung mit Hushbox hatten wir uns noch nichts überlegt :)
Aber danke für den Hinweis
Wie würdest du es denn Machen, wenn die Fernbedienung nicht reicht ?

Aber wir werden eine kleine Box zum staubfiltern bauen
Hier muss man abwägen ob sich das noch auszahlt. In jedem Fall muss auf eine ausreichende Belüftung geachtet werden.
Zur Bedienung mit Hushbox hatten wir uns noch nichts überlegt Aber danke für den Hinweis Wie würdest du es denn Machen, wenn die Fernbedienung nicht reicht ?
Ich würde es wohl mit HDMI-CEC probieren. Wenn du nur oder primär einen PC dran hängen hast und die Grafikkarte HDMI-CEC unterstützt (was in der Regel der Fall ist) sollte das ganz gut funktionieren. Mit anderen Geräten... kommt immer auf deren Firmware an.

Hier muss man abwägen ob sich das noch auszahlt. In jedem Fall muss auf eine ausreichende Belüftung geachtet werden. Ich würde es wohl mit HDMI-CEC probieren. Wenn du nur oder primär einen PC dran hängen hast und die Grafikkarte HDMI-CEC unterstützt (was in der Regel der Fall ist) sollte das ganz gut funktionieren. Mit anderen Geräten... kommt immer auf deren Firmware an.

Der Beamer ist wieder in der Post und wir warten auf das Austausch gerät
Gebastelt wird also erst nächste Woche
dann werde ich mich auch, damit beschäftigen ob eine Box gebaut wird und wie wir den Beamer steuern

Zurück