Beamer oder Fernseher? Budget 500€

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Beamer oder Fernseher? Budget 500€

Hi, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich einen Fernseher oder einen Beamer kaufen soll.
-Budget: 500€

- auf was muss ich achten? sowohl bei Beamern als auch beim Fernseher

-Zimmer Größe ca. 15m² , weiße Wand, gut abdunkelbar

-Sound: Teufel Concept E300

-Quelle: PC (siehe Signatur)

-Verwendungszweck: hauptsächlich Filme und ab und zu Fernsehn

Als Beamer hatte ich folgenden mal rausgesucht: BenQ W600+ Auf BenQ bin ich gekommen, weil wir in der Schule überall BenQ Beamer haben udn ich das Bild eigentlich immer ziemlich gut fand (auch bei Helligkeit). Bei dem Fernseher habe ich keine Ahnung was man da nehmen kann, da es einfach so viele gibt.

Im Ahnhang seht ihr ein paar 3D entwürfe von meinem Zimmer.
Freue mich schon auf Antworten :)

wnad.jpg fenster.jpg vorne.jpg oben.jpg

AW: Beamer oder Fernseher? Budget 500€

Eine Beamer wäre unter diesen Umständen grundsätzlich sicher die bessere Lösung... aber für 500€ bekommt man leider keine Full HD Beamer und muss so relativ zu einem TV an Auflösung verzichten; wenn du das kannst würde ich dir einen Beamer empfehlen

OK. Der, den ich rausgesucht habe, kann ja HD Ready, wie viel müsste man denn noch drauflegen, um einen Beamer mit Full HD zu bekommen? Ist der oben genannte Beamer ansonsten empfehlenswert?

Full HD Beamer fangen leider erst bei ~900€ an, also deutlich über deinem Preisrahmen

Von der Diagonale her kann ein TV der in Frage kommenden Preisklasse dafür nicht ansatzweise mit einem Beamer konkurrieren- und bei zu geringer Diagonale auf zu großer Entfernung kommt die Auflösung auch nicht zur Geltung

Mhm schade, das die so teuer sind aber ist ja auch iwo logisch :D Ach ich kann mich im Moment immer noch nicht entscheiden obwohl mich ein Beamer schon reizen würde aber so ein schönes, gestochen scharfes und klares Bild von einem Fernseher ebenfalls :ugly:

Zurück