Beamer gesucht

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Heey Leute,

ich will mir einen Beamer zulegen. Mit dem soll gezockt und fernsehen geguckt werden. PS3 zum zocken hab ich schon...jetzt bräuchte ich noch ne Variante damit fernsehen zu gucken?? Wie geht das?? Also er sollte HDMI und HD (auch Ready ist ok) haben.
Budget: max: 700 Euro

Danke schonmal

MfG

-Wie groß ist die angepeilte Leinwanddiagonale und der Sitzabstand zur Leinwand?
-Wie flexibel ist die Aufstellungsposition des Projektors?
-Sollen (mittelfristig) auch irgendwelche Full-HD Inhalte mit dem Beamer konsumiert werden (PC Spiele, Blu-Rays)?
-Was willst du fernsehen (DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-C2, DVB-S, DVB-S2, analog Kabel, analog Antenne)?

-Wie groß ist die angepeilte Leinwanddiagonale und der Sitzabstand zur Leinwand?
-Wie flexibel ist die Aufstellungsposition des Projektors?
-Sollen (mittelfristig) auch irgendwelche Full-HD Inhalte mit dem Beamer konsumiert werden (PC Spiele, Blu-Rays)?
-Was willst du fernsehen (DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-C2, DVB-S, DVB-S2, analog Kabel, analog Antenne)?

-Leinwand...Diagonale 90,4", Sitzabstand: ca. 5m
-Position ist sehr flexibel
-Full- HD könnte kommen (Blu Ray geht ja mit PS3)
-DVB-T

Zuletzt bearbeitet:
Bei Full-HD aber durchaus auch bei 720p wäre ein deutlich geringerer Sitzabstand oder wahlweise eine deutlich kleinere Diagonale sinnvoll sein.

Wenn die Aufstellungsposition des Beamers sehr flexibel ist kann bei der Flexibilität der Optik gespart werden.

Optoma HD131X, BenQ W1070 und der Epson EH-TW5200 wären empfehlenswerte Geräte die zumindest fast in den Preisbereich passen.

Hast du schon den Beamerguide gelesen?

Zurück