gab3
Kabelverknoter(in)
Hi!
Ich plane mir gerade einen Gaming PC zusammen und hänge nun am Netzteil - dem wohl am meist diskutierten Teil des PCs in letzter Zeit.
Da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit LC Power gemacht habe - auch wenn hier im Forum und einigen Testberichten zu folge das "LC-Power Gold Series LC9550" angepriesen wird.
Ich habe tolle Erfahrungen mit be quiet gemacht - daher der Hersteller.
Nun bin ich jedoch ins Rätseln gekommen ob sich der Unterschied zwischen diesen Netzteilen hier von Aufpreis her lohnt:
- Leises Netzteil STRAIGHT POWER 10 | 500W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
vs.
- Leises Netzteil PURE POWER L8 | 530W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Vielleicht findet wer noch eine "Alternative"?
Wichtig ist mir:
- Leise
- Ausfallsicher/Lange Lebensdauer
- guter Support im Falle "des Falles"
- Kabelmanagement
Btw.: Ein "altes" Straight Power E7 mit 450W ist wohl ein wenig "zu alt" für den Job, oder?
Hier noch die Specs des PCs:
Ich plane mir gerade einen Gaming PC zusammen und hänge nun am Netzteil - dem wohl am meist diskutierten Teil des PCs in letzter Zeit.
Da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit LC Power gemacht habe - auch wenn hier im Forum und einigen Testberichten zu folge das "LC-Power Gold Series LC9550" angepriesen wird.
Ich habe tolle Erfahrungen mit be quiet gemacht - daher der Hersteller.
Nun bin ich jedoch ins Rätseln gekommen ob sich der Unterschied zwischen diesen Netzteilen hier von Aufpreis her lohnt:
- Leises Netzteil STRAIGHT POWER 10 | 500W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
vs.
- Leises Netzteil PURE POWER L8 | 530W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Vielleicht findet wer noch eine "Alternative"?
Wichtig ist mir:
- Leise
- Ausfallsicher/Lange Lebensdauer
- guter Support im Falle "des Falles"
- Kabelmanagement
Btw.: Ein "altes" Straight Power E7 mit 450W ist wohl ein wenig "zu alt" für den Job, oder?
Hier noch die Specs des PCs:
- Intel Xeon E3-1231 v3
- 2x4 GB RAM
- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
- 3x HDD
- 1x BD/DVD
- 4 Lüfter + Kaltlicht
- kein OC
- 2x4 GB RAM
- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
- 3x HDD
- 1x BD/DVD