be quiet STRAIGHT POWER oder DARK POWER PRO 11?

gtxPhantom

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich brauche für mein neues System um die 500 Watt, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches Netzteil ich mir dazu zulegen soll.
Ich möchte unbedingt eines von be quiet, da ich auch weitere Lüfter von dieser Marke kaufe und dann alles wunderbar leise ist.

Nun frage ich mich lohnt sich der Aufpreis für das 550W DARK POWER PRO 11 über das 500W STRAIGHT POWER ???
Weißt es irgendwelche ersichtlichen Vorteile auf ?

Vielen Dank im voraus

AW: be quiet STRAIGHT POWER oder DARK POWER PRO 11 ???

Also als Erstes wäre einmal dein System sehr hilfreich, da wir sonst nicht wissen können, ob das Netzteil überhaupt passen kann.

Also als Erstes wäre einmal dein System sehr hilfreich, da wir sonst nicht wissen können, ob das Netzteil überhaupt passen kann.

- Gehäuse: NZXT. H440 (weiß)
- Mainboard: MSI Z170A Krait Edition
- CPU: Intel Core i7-6700k
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3
- GPU: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream
- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 16GB
- SSD: 850 EVO 250GB
- HDD: Seagate Barracuda 2000GB
- Netzteil: be quiet! Straight Power 500W oder be quiet Dark Power Pro 11 550W oder ???

Also betreib die gleiche Karte mit nem E10 500W und läuft problemlos.

Das P11 550W ist halt noch besser und man hat mehr Anschlüsse und Reserven.

Eine Palit-Grafikkarte kann schonmal gar nicht als hochwertige Komponente zählen. Nur mal so...

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 09/2015

Lesen und eins aussuchen.
Ein 70€ Antec TPC oder Super Flower steht dem E-10 außer dem fehlenden CM in wenig nach.
Das DPP "brauchst" du eigentlich nur, wenn du Heerscharen von Festplatten oder eine Physx-Karte reinpacken willst.
Sonst reicht das E-10 mehr als aus.

Eine Palit-Grafikkarte kann schonmal gar nicht als hochwertige Komponente zählen. Nur mal so...

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 09/2015

Lesen und eins aussuchen.
Ein 70€ Antec TPC oder Super Flower steht dem E-10 außer dem fehlenden CM in wenig nach.
Das DPP "brauchst" du eigentlich nur, wenn du Heerscharen von Festplatten oder eine Physx-Karte reinpacken willst.
Sonst reicht das E-10 mehr als aus.
Warum ist ein Palit angeblich nicht hochwertig, erklär mir dad mal.

Mein PC verbraucht im Alltag Gaming mit der 980Ti mit leichtem OC so ca. 350W unter Vollast etwas mehr und das System sollte mit deinem vergleichbar sein.

Klar, das Straight Power reicht hier komplett aus. Da allerdings für die anderen Komponenten auch entsprechend viel Geld ausgegeben wird, sollte ein P11 aber auch drinnen sein :)

Naja, eine SSD, eine HDD und dazu ein nicht wirklich übergroßes Gehäuse. Da finde ich das P11 ziemlich unnötig, da der TE von dem ganzen P11-Schnickschnack (hier: Kabellängen und zusätzl. Anschlüsse) überhaupt nicht profitieren würde.

Die 40€ Aufpreis würde ich mir schenken und dafür lieber in eine größere SSD investieren. ;)

Die zusätzlichen Kabeln wird man nicht brauchen, da gene ich dir recht! Nur ist die Hardware selbst einfach schon so verdammt teuer und hochwertig, da darf es das nochmal etwas bessere P11 schon sein :daumen:

Hab das E10, super Teil hatte noch nie Probleme in den 10 Monaten in denen ich es ziemlich massiv mit OC betrieben habe, genug Anschlüsse auch, CM Edition noch besser !

Zurück