Be Quiet Straight Power E9 480 Watt ausreichend?

Erstaunlich auf was man alles achten muss. Nen SLI System werde ich mir wohl die nächsten 2-3 Jahren nicht zulegen. Zumal der Sprung von 270x auf 290x gefühlt gigantisch und erstmal ausreichend ist. Ich muss mir aber auch keine Gedanken wegen weiteres oc machen oder? Der fx wird noch weiter gepusht genau wie die 290x

Wenn du die Spannung, und damit den Verbrauch, möglichst niedrig hältst dürfte das kein Problem werden. Besonders das absenken der Spannung bringt bei der R9 290(X) enorme Vorteile beim Verbrauch und der Temperatur ;)

Hab auch mal ne frage bezüglich NT habe nen Arctic coolin Fusion 550 R kann ich damit 2 770 im sli betreiben plus i5 4570

Pssst! Schreib doch nicht sowas, das Teil verkauft sich immer noch viel zu gut und wenn du das schreibst glauben dir vielleicht auch noch Leute, dass das Ding gut ist :ugly:

Liegt glaube ich daran, das es die Gamestar immer noch in ihrem "besten Selbstbau-PC-Ratgeber" drin hat.
In allen 3 PCs, einmal mit L8 400W, einmal L8 430W und im 1000€ PC ein L8 530 (mit i5k^^).

Ich selbst hab ja auch das L8 530W verbaut weil ich vor 2,5 Jahren ein leises Netzteil wollte. Mein vorheriges war mir zu laut.
FSP FORTRON Netzteil Aurum 500 ATX12V v.2.3 500W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab auch mal ne frage bezüglich NT habe nen Arctic coolin Fusion 550 R kann ich damit 2 770 im sli betreiben plus i5 4570

Das ist noch die Seasonic S12 Plattform. Die ist echt schon alt.
Für eine Karte kein Problem. Für zwei Karten eher nicht.

Ich selbst hab ja auch das L8 530W verbaut weil ich vor 2,5 Jahren ein leises Netzteil wollte. Mein vorheriges war mir zu laut.
FSP FORTRON Netzteil Aurum 500 ATX12V v.2.3 500W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja. die FSP Aurum sind echt laut.

Zurück