Be Quiet Straight Power 700W und GTX 770 (MSI)

scmaps

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Frage, die mich beschäftigt, bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe.

Die von mir geplante Geforce 770 benötigt 2 mal 8(6+2) Pin Stromstecker.

Nun hat mein Netzteil auf dem VGA1: 1x6 Pin und 1x8(6+2) Pin und auf dem VGA2 das gleiche.

Ist es möglich von VGA1 und VGA2 jeweils den 8-Pin Anschluss zu verwenden? Oder führt das zu Problemen?
 
Ich würd einfach alles an einen Strang hängen.

Welches be Quiet 700W ist das denn? Und wie sieht der Rest vom PC aus?
 
erstmal danke für die antwort:

aber wie soll ich sie an einen strang hängen???

Kabel VGA1: 6+2 und 6
Kabel VGA2: 6+2 und 6

ein Strang also VGA1 oder VGA2 reicht bei der MSI 770 Twin Frozr ja eben nicht aus.
Nur hab ich keine Ahnung, ob man einfach beide kabel an eine Grafikkarte anschließen darf

Be Quiet Straight Power 700W (mehr steht jetzt auf dem Aufkleber nicht drauf)


i7-2600k
8 GB Ram
2 SSDs
2 HDDs
1 DVD-Brenner



Die MSI hat abweichend von den anderen 770 2 mal 8 Pin Stromanschlüsse,
zumindest laut Test und Bildern und Kommentar bei Alternate.
 
Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe, steht auch so bei Alternate und allen anderen Anbietern und selbst bei der Lightning ist es nicht anders. Daher ein Strang
 
Wenn es tatsächlich so sein sollte nimmste halt von beiden Strängen die 8pol. Stecker
 
Die MSI Gaming hat 2x8Pin
Es liegen Adapter bei, mit denen du von einem 6Pin auf 8Pin gehen kannst.
Sofern beide Stecker die vom NT kommen, 8Pin haben, kannst du auch beide anschließen.
 
jo möchte ja nur wissen, ob es ok ist von beiden Strängen jeweils den 6+2 zu nehmen :-)
Hatte bisher immer alles von einem Strang gehabt.

Danke schonmal und sry für meine Unwissenheit :-)
 
Du kannst die Stränge bedenkenlos gemischt verwenden, also VGA 1 (6+2 PIN) mit VGA 2 (6+2 PIN) verwenden, auch die 6 Pin auf 8 Pin Adapter die der Karte beiliegen kannst du bedenkenlos verwenden, bei dem Netzteil.

Komisch finde ich dennoch den Anschluß der Karte, da sie eigentlich nicht so einen hohen Verbrauch hat, als das sie die Spannung aus 2 x 8 PIN + PCIE Stromversorgung bräuchte.
 
Gut das die Karte tatsächlich 2 Pins mehr braucht hatte ich ja auch nicht gewusst, haben wohl die 780er Platine verbastelt?
 
Dein Netzteil bietet 2x 6+2 Pin. Die Grafikkarte braucht diese 6+2 Pin Stecker.
Wo ist das Problem?
Anschließen und gut.
Es hat schon sein Grund wieso die beiden 6+2 Stecker nicht auf einem Kabelstrang sind.
 
Zurück