be quiet! Straight Power 10 und i5 2500k

N

natalie

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Rechner (siehe Sig) demnächst ein neues NT einbauen, da das Antec demnächst 4 Jahre alt wird.
Das be quiet! Straight Power 10 soll ja nicht schlecht sein, wie ich hier in einigen Threads gelesen habe.
Jetzt meine Frage: Wird das ausreichen, wenn ich meinen i5 irgendwann mal übertakten sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

AW: be quiet! Staight Power 10 und i5 2500k

Das Antec kannst du noch drin lassen.
Ein Wechsel des Netzteils kannst du vornehmen, wenn du die Grafikkarte oder CPU austauscht.

Ok, ich lese nur immer wieder, dass 4 Jahre für ein Netzteil schon ziemlich lange sind und man es dann mal austauschen sollte.

richtig. Aber so schnell nun auch wieder nicht.
Das Antec ist ein Seasonic S12II.
Zwar schon betagt aber nicht totaler Mumpitz.
Solange du also nicht großartig was an der Hardware veränderst, kannst du es auch noch 1-2 Jahre nutzen.

Ok, so lange werde ich es wahrscheinlich nicht mehr benutzen, weil vorher ne neue Graka reinkommt.
Danke jedenfalls für deine Antwort. 90€ gespart. :D

Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, kannst du ja noch mal nachfragen, was empfehlenswert ist.
Aber das E10 ist schon mal nicht verkehrt, das kannst du im Hinterkopf haben, wenn du die Grafikkarte austauschst.
Das 500 Watt Modell reicht aber völlig, wenn du bei einem Grafikchip bleibst.

Alles klar, werde dann in jedem Fall nochmal nachfragen. Je nachdem wie weit ich die Details beim Witcher runterschrauben muss, kann der Grakawechsel schon sehr bald sein. ;)

Zurück