• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

klare Antwort "ja".
Bei den heutigen CPU Kühler(bei vielen Turmkühlern passen ja 140 mm Lüfter), wäre der PCGH Referenzlüfter als PWM die ideale Ergänzung.
Da 4polige PWM Stecker auch auf 3 polige Anschlüsse passen, kann ich diesen ja trotzdem überall nutzen.

[X] ganz klar: JA
Da PWM "abwärtskompatibel" können auch Leute ohne PWM diesen Lüfter nutzen und die Leute die so einen Anschluss haben werden sich drüber freuen!
Außerdem passen ja 140mm auch auf die neueren Kühler, und das macht so manche Rechenkiste vieleicht noch was leiser machen^^

[x] Ja, hätte es im Sommer 2009 schon eine grössere Auswahl an 140mm PWM Lüftern gegeben hätte ich einen Gewählt. In meinem zukünftigen Gehäuse (Lian Li V351B) finden zwar keine 140er Platz aber die 120er SilentWings kommen rein und ein 80er. PWM ist immer von Vorteil.

Auf jeden Fall, es ist einfach praktischer, da mann so viel genauer den Luftfluss regeln kann.

Ja klar, die meisten Gehäuse haben bereits 140mm Lüfter und da diese schon in 120mm recht silent sind kann es nur noch leiser werden!:daumen:

Da ich meine Lüfter mit Aquaero regle, kommt nur Regelung mit Spannung in Frage.

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

[x] nein

ist für mich zwar ein nettes Feature, aber ich steuer meine Lüfter mit einer selbst gebauten, einfachen Steuerung.

Viele Grüße Stefan

[X] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Ist aber eigentlich eine gute Idee für den CPU-Lüfter. Leider hat meiner nur 120mm-Aufnahmen. Also bitte mit 120er-Aufnahme, dann kaufe ich zu 95% einen.:daumen:

[X] Silent Wings 140mm mit PWM
Mit der PWM Regelung ist man einfach flexibler und kann die Werte noch weiter Optimieren.
Würde ich mir sofort kaufen, wenn auf dem Markt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück