be quiet! Pure Power L8 CM SLI tauglich?

TzeOdin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Wie schon oben genannt ist meine Frage ob das be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt SLI schaft. Es wären 2 gtx 770 4gb (also erstmal nur eine, die andere später so ca. 1-2 Jahre). Ich nehme einfach mal an das es keinen Underschied macht von welchem Hersteller die sind (Watt technisch)...

Danke im Voraus für alle antworten...

Tze Odin

Das NT böte ca 560W auf 12V und hätte ja Anschlüsse für 2 Karten ( 6 + 8 pol. ), ich halte es aber für knapp für 2 Karten mit dem Kaliber. Entweder kauft man beide Karten sofort oder man sollte bei der nächsten Generation oder so die Karte wechseln. In einem Jahr wäre die GTX 770 nur Resteverwertung und auch eher selten als Schnäppchen anzutreffen

ist das mit der resteverwertung nicht etwas übertrieben....
und was wäre denn mit 2 gtx 760?
angenommen ich kaufe jetzte eine gtx 760 und in 1 jahr die 2, dann wäre die leistung doch höre als dann auf eine gtx 770 zu wechseln oder was bis dann drausen ist
oder lieg ich da falsch?

SLI macht man entweder sofort oder garnicht....

Wenn Du jetzt die Leistung benötigst, für 3 D spielen z.b. dann kaufe gleich 2 x GTX 770 plus ein be Queit Dark Power Pro 10 Netzteil mit 650 Watt. Das liefert den Saft für 2 Grafikkarten. Beim L8 oder E9 von be quiet, kann es Dir passieren, daß das Netzteil einfach den PC abschaltet während dem Spielbetrieb.

Aber das was Dir durch den Kopf schwirrt, ist murks. Lass das einfach bleiben. Gönn Dir eine GTX 770 mit einem be Quiet E9 mit 430 Watt oder mit Kabelmanagement dann mit 480 Watt.

Das wird Dir eine ganze weile ausreichen. Und bis die GTX 770 keine Spiele mehr auf High - Settings mehr packt, gibts längst weitaus stärkere Grafikkarten, und ein Kauf einer zweiten GTX 770 wäre schwachsinn bis dahin ;)

Hör auf Dr Bakterius, er hats Dir nicht umsonst so schön erklärt ;)

Greetz Erok

Ist nicht übertrieben, wenn du dir 2 Jahre Zeit lassen würdest wäre die 1. Karte völlig veraltet. Es kommen doch jedes Jahr neuere und schnellere Karten auf den Markt.
Mit der GTX 760 würde es gehen, nur Sinn macht es trotzdem nicht. Generell muss das Board 2 Karten verkraften und Abwärme und Lautstärke sind auch nicht zu verachten. Ich würde lieber zu der GTX 770 greifen und in 2 Jahren das passende Nachfolgemodell kaufen.

Falls noch kein NT vorhanden ist und es günstig sein muss könnte man auch das SystemPower S7 450 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, da es nur Gruppenreguliert ist und bei höherer Belastung Spannungsschwankungen auftreten.

Die genannte Dark Power Pro Reihe ist die einzige von be Quiet, die für SLI ausgelegt ist.

P.S.
4GB sind bei einer 770 einfach sinnlos :ugly:

okey danke,
ich weiss nicht ob das stimmt aber ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass z.B.: Skyrim mit Texturen-Mods LOCKER die 2 gb Vram Grenze "knackt".
Allerdings habe ich auch schon lps gesehen wo 3-6 Mods trauf waren und 2 gb föllig gereicht haben. Was stimmt jetzt also?

okey Teutonnen, dass wäre sehr nett

Mit 2 GTX760 hast du Mikroruckler.
Die einzige Dual GPU Kombination die ich zum Spielen empfehlen würde, wäre eine GTX690. ;)
Ich schildere mal mein Beispiel:
Als ich vor 2 Jahren mein System gekauft habe, war die GTX580 für über 400€ die Single GPU Speerspitze.
Heute ist eine HD7870@ 1 GHz für 180-200€ genauso schnell und eine günstigere GTX770 45% schneller. ;)

Aufgrund der zusätzlich höheren Wärmeentwicklung von SLI, dem doppelten Stromverbrauch, der komplizierten Kühlung und eventuell dein Board keine 2x 16 Lanes bietet, würde ich von dem Vorhaben abraten.
Welches Board hast du denn?
Wenn deines nur 2x 8 Lanes bietet, würdest du schonmal circa 10% Leistung (gegenüber 2x16 Lanes) bei SLI herschenken.
Welche CPU hast du?

An deiner Stelle würde ich ganz klar eine GTX760/770 kaufen und bei Zeiten aufrüsten, da hast du im Endeffekt mehr vom Geld und keine Mikroruckler. ;)

Zurück