Be Quiet Pro 10 geht nicht an

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey habe mir auf Empfehlungen von hier das Be Quiet P-10 550 Watt gekauft.

Leider will es nicht anspringen bin echt ratlos.

Es klaxkt kurz und das war's.

Das alte Netzteil geht 1A und PC springt sofort an. Könnte das NT defekt sein? Hab nur P8 und Den 24iger angeschlossen egal wie geht nicht nur kirz klack und nix kein zucken

I5 3570k
6 HDD
G1 Gaming 970
 
Das klingt nach nem Kurzschluss, die Grafikkarte hast nicht angeschlossen am P10?

Hast du auch alle Kabel richtig angeschlossen also gerade die Kabel an der richtigen Stelle am Netzteil?
 
Das hört sich an, als wenn eine Schutzschaltung greift.
Kannst du das Netzteil mal in einem anderen Rechner testen?
 
Hey habe mir auf Empfehlungen von hier das Be Quiet P-10 550 Watt gekauft.

Leider will es nicht anspringen bin echt ratlos.

Es klaxkt kurz und das war's.

Das alte Netzteil geht 1A und PC springt sofort an. Könnte das NT defekt sein? Hab nur P8 und Den 24iger angeschlossen egal wie geht nicht nur kirz klack und nix kein zucken

I5 3570k
6 HDD
G1 Gaming 970

Nur P8 und 24er ATX dran? Wie willst du damit überhaupt booten?
 
Die Dark Power Geräte seit P8 haben 'ne No Load Protection, die das Netzteil nicht anspringen lässt, wenn zu wenig Last vorhanden ist...
 
habs zwecks Wasserkühlung auch probiert mit dem anschalten. Mit überbrücker geht es nicht, ich musste das 24pin und 8P an einem anderen PC anschliessen, und selbst dann gings erst an, als auch die Pumpe und Aquaero 5 dran waren. ICh hab aber die PP10 750W. Kann also evtl. daran liegen?
 
habs zwecks Wasserkühlung auch probiert mit dem anschalten. Mit überbrücker geht es nicht, ich musste das 24pin und 8P an einem anderen PC anschliessen, und selbst dann gings erst an, als auch die Pumpe und Aquaero 5 dran waren. ICh hab aber die PP10 750W. Kann also evtl. daran liegen?

Eigentlich nicht, im Grunde genommen kann man auch mit einem modernen 2000W Netzteil einen Atom betreiben der nur wenige Watt frißt. Einige Netzteile haben Proleme die neuen Haswells zum laufen zu bekommen wenn die in ihrem tiefsten Energiesparmodus sind, aber soeinen hast du nicht und der ist standardmäßig deaktiviert. Du kannst es ja probieren und im BIOS/UEFI alle Energiesparmodi deaktivieren.
 
Eigentlich nicht, im Grunde genommen kann man auch mit einem modernen 2000W Netzteil einen Atom betreiben der nur wenige Watt frißt.
Nope, geht nicht.
Meine beiden Dark Power Pro P8 (750W) laufen auch erst, wenn ATX12V UND CPU Stecker angeschlossen sind...

Da MÜSSEN bestimmte Anschlüsse belastet werden.
 
Beim Atom muß ebenfalls der ATX und der CPU Stecker eingesteckt sein, sonst läuft das Ding nicht, ich spreche da aus eigener Erfahrung (eigentlich dämlich eine CPU die 4W benötigt über einen eigenen CPU Stecker zu versorgen).
 
Zurück