Ezekiel_2517
Kabelverknoter(in)
Be Quiet Power 8 80+ 500 W - Netzteil plötzlich zu laut!
Hallo,
ich hab mir vor einer Woche das "be quiet! 500W System Power 8 80+" Netzteil gekauft,
da ich davor ein eher "semi-gutes" Netzteil besessen habe.
Die ersten Tage lief das neue be quiet Netzteil flüsterleise und stabil.
Jedoch habe ich seit gestern ein undefinierbares "Klackern" im Netzteilbereich des Gehäuses.
Es hört sich ungf so an wie ein alter Kühlschrank (um ungf das Geräusch zu beschreiben), aber natürlich nicht so laut
Habe alle Lüfter im Gehäuse per Hand angehalten (CPU, GPU, Gehäuselüfter, HDD ausgebaut)
um evtl. ein Defekt des Netzteil auszuschließen, jedoch blieb dieses Geräusch weiterhin bestehen.
Nun meine Frage.
Woher plötzlich diese Geräusche? Kommt es vom Netzteil Lüfter oder liegt es an einem Bauteil des Netzteils?
Sollte ich das Netzteil sofort ausbauen und Ersatz suchen?
Welches Netzteil bis 60 Euro könnt ihr mir empfehlen?
Specs des PCs:
Intel I5- 6600K + be quiet Pure Rock CPU - Kühler
MSI Z170A Krait Gaming 3X
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000
R9 280x 3gb
Samsung 850 Evo 250gb
danke und lg
Hallo,
ich hab mir vor einer Woche das "be quiet! 500W System Power 8 80+" Netzteil gekauft,
da ich davor ein eher "semi-gutes" Netzteil besessen habe.
Die ersten Tage lief das neue be quiet Netzteil flüsterleise und stabil.
Jedoch habe ich seit gestern ein undefinierbares "Klackern" im Netzteilbereich des Gehäuses.
Es hört sich ungf so an wie ein alter Kühlschrank (um ungf das Geräusch zu beschreiben), aber natürlich nicht so laut

Habe alle Lüfter im Gehäuse per Hand angehalten (CPU, GPU, Gehäuselüfter, HDD ausgebaut)
um evtl. ein Defekt des Netzteil auszuschließen, jedoch blieb dieses Geräusch weiterhin bestehen.
Nun meine Frage.
Woher plötzlich diese Geräusche? Kommt es vom Netzteil Lüfter oder liegt es an einem Bauteil des Netzteils?
Sollte ich das Netzteil sofort ausbauen und Ersatz suchen?
Welches Netzteil bis 60 Euro könnt ihr mir empfehlen?
Specs des PCs:
Intel I5- 6600K + be quiet Pure Rock CPU - Kühler
MSI Z170A Krait Gaming 3X
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000
R9 280x 3gb
Samsung 850 Evo 250gb
danke und lg