be quiet! PCGH-Edition 500W ATX 2.3 (Modellnummer: BQTF1-500W)

meine ich doch ohne genauere angaben ist dies Ausage 105°C nicht aussagekräftig

die infos kan man sich im netz holen (doch erzähl das mal nen laien der einfach ins regal greift) und neben bei wechselnde bauteile das durch aus vorkommt weil mal wieder der saft nicht umwelt verträglich ist usw

EuP/ErP Lot 6 ist wichtig, aber jedes neue Netzteil muss diese erfüllen, hat es kein ErP Lot 6 ist es mindestes älter als 2009!

was Ripple/Noise ist und deren Spezifikationen sind mir durchaus bewust, nur das herumreiten darauf bringt dir gar nichts, es gibt übrigens schlicht keinerlei Forschungsergebnisse das erhöhte ripple/noise Werte schädlich sind. Zu hohe werte verursachen einfahc gesagt ein abstrz da sind wir aber bei mindestens 600mV

mit diesen thema
mus ich dich in den high end HIFI bereich verbannen hier könnteste fündig werden ein wircklich sehr interesantes thema doch auf den NT sektor fehlt heufig das richtige equipment zum messen und eine gewisse objektivität

ich muss endlich mein Arikel dazu veröffentlichen aber kaum zeit dafür. über Ripple/Noise ? wen ja dan schau dich bitte bei burmester usw mal um tests usw
den tip kan ich dir mit geben
High voltage power supplies for Scanning Electron Microscopy: ultra low ripple, high stability output

soory wegen dem nicht zitieren

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues PCGH-Netzteil: 500 Watt, 80 Plus Gold und nur rund 80 Euro [Anzeige]

schönes Teil, wenn es jetzt das ganze noch mit KM geben würde ruhig für eine Handvoll € mehr das wär super.

gibt es doch heißt dann Be Quiet E9 480W

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland

würde ich auch wegen des verbauten Lüfters vorziehen

mus ich dich in den high end HIFI bereich verbannen hier könnteste fündig werden ein wircklich sehr interesantes thema doch auf den NT sektor fehlt heufig das richtige equipment zum messen und eine gewisse objektivität

ja das ost das Thema schon älter nicht umsonst hatten früher Gute anlagen RubyCon ELkos :)

sehr interessante link Danke, werde ich mir ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vergleicht bitte nicht zwei vollständig unterschiedliche Bereiche miteinander! Insbesondere dann, wenn die Anforderungen völlig unterschiedlich sind.
Der HiFi Bereich ist eine ganz andere Baustelle als Spannungsregulierung. Komponenten, die in dem einen Bereich besonders gut sind, müssen in einem anderen Bereich nicht ebenso gut sein.

Aus diesem Grunde gibt es auch verschiedene Kondensatortypen, die unterschiedliche Werte haben. z.B. die sog. Low ESR Typen, die besonders häufig in der Spannungsregulation verwendet werden.

Zurück