Be Quiet oder Super Flower leiser

Waldhar

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo allerseits, hab vor einen neuen PC zusammenzustellen, der auf silent getrimmt wird. Jetzt steh ich vor der Wahl des Netzteils.
Ich schwanke zwischen:
-Super Flower Golden Green 600W
-Be Quiet Straight Power E7-CM 580W

Wie gesagt, das Netzteil sollte möglichst leise, am besten so gut wie unhörbar sein. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Netzteilen und kann jemand Empfehlungen geben?

Zu dem SuperFlower:
Ich rate generell von der Marke ab.
Aussedem sind sie auch nicht super leise.

Zu den Be Quiet:
ich habe selber ein Netzteil aus der 7 Serie und das ist auch ziehmlich laut.

Ich würde dir dazu raten ein Cougar NT zu kaufen.
Vielleicht was aus der SX Serie!?

Äh... viel leiser als das E7 geht es eigentlich kaum. Außer Seasonic Gold oder Enermax Eco.

Und Super Flower würde ich schon aufgrund des Verhaltens der Mitarbeiter nicht kaufen (jetzt gibts wieder Haue von Klutten)

@Gamer_95
Was verstehst du unter laut? Das E7 hab ich hier auch und es ist extrem leise bis gar nicht hörbar.

Hab das Super Flower Netzteil unter anderem wegen guten Reviews in Betracht gezogen und da es unter Last nur 0,3 Sone erreicht. Nachdem, was ich hier höre, wirds wohl ein Be Quiet oder ein Cougar, wobei ich wegen der Lautstärke eher zu BeQuiet tendiere.

Ich habe eine NT von SuperFlower , aber ich rate davon ab.
Bauteile ist zwar gut, aber Löten :klatsch:

ICh kann aber nicht weiter helfen, weil ich gehörlos bin.

@Gamer_95
Ok 1200W NTs brauchen auch eine ganz andere Durchlüftung als ein 400-600W NT. Bei 1kw Boliden gibts eh keine wirklich leisen NTs.

Das Golden Green ist viel besser als der alte Crap, wie oft noch? Und nur wegen einem Mitarbeiter ein NT nicht zu kaufen ist kindisch.

Ein Bekannter von mir hat sich das BQT E7 gekauft und es ist wirklich sehr leise. Wie Sie hören, Sie hören nichts.!
Kann ich deshalb auch empfehlen. :daumen:

Dass E7 Modelle sehr leise sind, das kann ich nur bestätigen. Besitze selbst ein E7 480W, habe aber auch kleinere Modelle ohne Kabelmanagement gehört/gesehen - die Geräte sind wirklich kaum hörbar.

Das besagte SF kenne ich nicht.

Zurück