Be Quiet! E9 500w startet PC nicht

Astrong

Freizeitschrauber(in)
huhu,

ich baue momentan einen HTPC zusammen mit folgendem Setup:

i5-3570k
GA-7950 Triple Fan
BQ E9 500w Straight Power

Anfangs lief das System ohne Probleme an, doch als ich das System mal ne Zeit lang laufen hab lassen ging der PC aus und lies sich nicht mehr starten.
Nur wenn ich die GPU entferne oder die 2x6-Pin läuft die Kiste an.

Hat jemand eine Idee? Ist die GPU-Versorgerung evtl. Defekt?

Was mich erstmal erstaunen lässt ist die Aussage "ich baue momentan einen HTPC" und folgende Hardware: "i5-3570k GA-7950 Triple Fan" Das ist wohl eher ein Gaming Rechner :D

Zu deinem Problem. Scheint als hätte dein Netzteil einen Schaden.
Das Netzteil knickt anscheinend ein sobald Spannung zur Grafikkarte herrscht.

Hast du die Möglichkeiten eine andere Grafikkarte einzubaun um zu testen?

Hmmm HTPC = Datenserver + Audiosys für'n Fernseher und Aufnahme/Wiedergabe von Video ..... Das schafft der I5 schon ohne Graka und damit noch viel Stromsparender (Und leiser)

Hmmm HTPC = Datenserver + Audiosys für'n Fernseher und Aufnahme/Wiedergabe von Video ..... Das schafft der I5 schon ohne Graka und damit noch viel Stromsparender (Und leiser)

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562231t-bahnhof.gif
Was hat das jetzt mit dem Thema vom TE zu tun.

huhu, vielen Dank schonmal für die Antworten... ja es ist ein Gaming-PC im Minimalformat... war zu faul um das genauer zu beschreiben^^

Also das Problem liegt mittlerweile auch schon ohne dediziierter GPU vor. Sprich mit der Onboard verliert er auch schon den Saft.

Andere GPU & Netzteil müsst ich erst rausbauen. Lohnt kaum da so gut wie alles auf ein NT-Defekt deutet.

Das Netzteil geht erstmal zurück und Ersatz ist schon bestellt.

Ich gebe dann mein Feedback beim Ersatzteil :)

Du hast doch den Vor Ort Austausch Service wenn es noch nicht älter als ein JAhr ist.
Einfach bei Listan anrufen und schon Morgen kommt ein DHL Typ und bringt dir ein neues Netzteil.

also es lag leider an der GPU

Habe diese in einen anderen Pc gesteckt, selbes Problem

PS: Reicht eigtl. bq e9 450watt für eine 7950?

Zurück