AW: Be Quiet E9 450 Watt ausreichend für mein System?
Verstehe deine Logik nicht ganz, beim Xeon lohnt sich das beim i5 4690(non-k) lohnt es sich nicht? Das musst Du mir bitte ausführlich erklären.
Kann man am nonK nicht auch einfach am "BCLK fummeln", die meisten Xeon Prozis sind recht instabil beim OC und "BCLK fummeln"... also das musst Du mir alles nochmal genauer erklären! Dachte eigentlich ich kenn mich einigermaßen aus mit dem Thema OC.
Das ein z97 auch zu 99% um einiges saftiger ausgestatet ist und massig mehr Features neben dem OC bietet ist ja auch bekannt und der optische Aspekt sei auch noch in den raum geworfen! Die Spannungsversorgung ist aufgrund des Ausbaus / Aufbaus ja auch stabiler als bei den meisten h97 Boards, oder ist das nicht mehr so - war zumindest so bis H87!
Wozu brauchst Du bei deinem System ein Pro 10 550W, da reicht auch ein 350W Bronze Netzteil!?
@NuVirus:
i5 4690 - ist das ein 4690k? -
Es ist natürlich ein K
MSI Z97M Gaming - falls kein K-Modell als CPU zu teuer -
Optik, Aufbau, Featuers, Sound, Netzwerk, Spannungsversorgung, bietet so kein H97 Board
GTX 780 Calssifeid - für den Preis dann ok -
Karte ist ein Monster und wäre auch für 100 Euro mehr okay, brachiales OC Potenzial gewährleistet. habe ja selbst eine verbaut.
8 GB Kingston Fury 1866MHz - zu teuer entweder normalen 1600 oder direkt hohen mit 2400 -
kostete genau die gleichen euronen wie der 1600er
2 x Crucial MX100 240GB - das Modell gibt es nicht und man sollte lieber 1x 512GB MX100 nehmen -
ich weiß das die schneller werden, desto größer aber die 256 MX100 war im Angebot für 76 Euro
be quiet! dark rock pro 3 - falls OC ok -
ebenfalls auch wieder eine optische Frage der Kühler und nicht nur des OC´s, wird aber auch betrieben
4x Alpenföhn 120mm PWM - ok hoffe nur das geht problemlos mit dem Anschließen du meinst wahrscheinlich die Wingboost 2 120mm oder? -
genau die sind es, am mainboard wäre genug platz, laufen aber alle am mollex mit 7v Adapter
Also danke an alle und xHaru Du musst mir mal via PN erklären was genau Du meinst, warum man nur am BCLK vom Xeon fummeln kann und nicht am nonK 4690. :
Antwort und Hilfe erhalten und abgehackt - close pls!