be quiet e7 und haswell

Warum wie lange noch? Funktioniert einwandfrei und macht keine Anstalten. Wenns irgendwann kaputt geht kann ich immer noch ein neues besorgen.
...das dachte sich der jenige, der das eine E5 für den Computerbase 'Was leisten alte Netzteile' Test eingesandt hat, auch...
Und die Werte willst gar nicht wissen, so mies warens...

D.h. im muss in Zukunft alle 3 Jahre oder so vorsichtshalber ein neues Netzteil kaufen?
Kommt drauf an, was du machst. Ob du eine große Aufrüstung vornimmst oder nicht. Und wie die Komponenten in dem Gerät letztendlich sind...

Und da ist das E7 leider nicht so gut bestückt...

OC-Reserven? Wenn du kein Extrem OC machst hat das 550W Revo87+ mehr OC Reserven als du jemals ausreizen kannst.

Und ist dabei leiser und effizienter.

Also bei mir werkelt auch das pure power 430W fröhlich mit dem i5 zusammen, ohne offiziell kompatibel zu sein.
Allerdings erlaube ich stromspartechnisch nur Monitor/GraKa aus. Keine Ahnung, welches state das ist.
Geht da echt nur um eventuelle Stromsparmodi und da muß jeder selber wissen, wie sehr er sich in die Tasche heucheln mag.

...das dachte sich der jenige, der das eine E5 für den Computerbase 'Was leisten alte Netzteile' Test eingesandt hat, auch...
Und die Werte willst gar nicht wissen, so mies warens...

Kommt drauf an, was du machst. Ob du eine große Aufrüstung vornimmst oder nicht. Und wie die Komponenten in dem Gerät letztendlich sind...

Und da ist das E7 leider nicht so gut bestückt...

Und wenn du den Test verlinkt hättest hättest du allen die ihn nicht gelesen haben eine Möglichkeit gegeben zu sehen wie viele von denen kaputt waren.

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/das-leisten-alte-netzteile/3/

LoL.
Hab länger gebraucht. Jedenfalls war nur 1 von 16 im Eimer. Wenn man heute einen Unwissenden in einen PC Laden schickt um 16 Netztteile zu kaufen sind vermutlich einige, die, die entsprechenden Grenzwerte nicht einhalten können dabei. Von demher sehe ich den weitergebrauch nicht so kritisch.
Das einzige was nichtmehr so brandaktuell ist ist die Effizienz.

Jedenfalls ist es kompletter Blödsinn, dass Schutzschaltungen altern....

Das eine E5 war aber jenseits von gut und böse und da sieht man auch, dass man ohne Oszi eben nicht sehen kann ob es defekt ist oder nicht

Das Problem kann aber auch schon bei einem 6Monate alten Netzteil auftauchen oder alternativ kann auch ein 7 Jahre altes Netzteil noch völlig in Ordnung sein. Das muss jeder für sich ausmachen wie lange man ein Netzteil nutzen möchte, ich werde mein Modu 87+ auch so lange nutzen bis die Garantie abgelaufen ist und dann beim nächsten großen Plattformwechsel (eventuell) ersetzen. Bis dahin wird es bestimmt auch schon 7-8Jahre alt sein.

Die Bauteile des Netzteils altern aber nun mal.
Wenn du ein E5 hast und es schon 6-8 Jahre läuft dann ist es nicht mehr so taufrisch wie ein neues E9.

Und das E5 war neu schon nicht besonders gut.

Zurück