Be quiet Dark Rock Pro 4 Schrauben komplett fest drehen?

Ich schraube meine Kühler auch nur so fest wie nötig und nicht bis Anschlag. Gerade bei ITX Mainboards krümmt sich das Mainboard sehr schnell, was auf dauer zu Beschädigungen führen kann.
 
Eben, war auch n Grund wieso ich schrieb, das man beim festziehen besser vorsichtig sein sollte.

@ Xeon, bin grad leicht geplättet, wenn ich mir so angugg, was du da alles in das kleine Case reinbekommen hast ..
 
Ein OT Post wird ja gehen :D jetzt läuft da auch ein AMD 3600 drin, man kriegt die problemlos auch einen 3800x gekühlt da die Abwärme relativ ähnlich ist. Eventuell sogar auch einen 3900x :)

Edit: man kann sich leider nicht mehr auf alle kühler hersteller verlassen, da muss und sollte man beim montieren wirklich aufpassen. Bei Noctua hatte ich allerdings noch nie Probleme!
 
Hab mir grad mal n paar Builds angeschaut mit dem Dingens, der Hammer *g*

Jo, das kannst mittlerweile auch bei MoBo Herstellern sagen, ich hätte mir z.b. mal besser eins mit Lotes SP3 geholt denn der wäre verschraubt und nicht vernietet ....
 
Danke:) habe alles noch mal überprüft die Schrauben habe ich jetzt mal nicht bis zum Anschlag angezogen nur leicht aus dem Handgelenk. Bis sich der kühler nicht mehr bewegen ließ.

Das höchste was ich an Temperaturen gesehen habe war kurz 72° war aber bei einem Spiel welches hohe Last erzeugt.

Um genau zu sein assassins creed odyssey und mortal kombat 11
 
Der DRP4 hat einen definierten Anschlag. Zu viel geht ohne Gewalt gar nicht. Wurde wohl so eingeführt, weil die CPUs für LGA1151 so empfindlich sind. Beim Vorgänger gab es keine Begrenzung.

Be Quiet nutzte schon lange vor dem Sockel 1151 definierte Anschläge (und alle anderen High-End-Hersteller auch). Mit dem Dark Rock Pro 4 wurde die Kraft aber auf ein Sky-/Kaby/Coffee Lake taugliches Maß reduziert. (Zumindest in der normalen Ausführung, der TR4-Ableger passt logischerweise nicht auf unseren Sockel-115X-Messstand)
 
Zurück