Be Quiet! Dark Rock Pro 3

xiiMaRcLeoN

PC-Selbstbauer(in)
Hat jemand erfahrung mit diesem Lüfter würde ihn auf einen i7 4790k setzen?

Habe momentan einen Be Quiet! Silent Wings PMV Lüfter.

Edit: Ich meine den Dark Rock 3 ohne Pro, wusste den Namen grade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr guter Kühler. Leise und top Kühlleistung.
Ich benutze ihn ebenfalls für nen 4790k.

Er ist sehr groß und etwas kniffliger zu montieren. Schau also vorher nach ob er auch in dein Gehäuse passt.

Hi

die Montage ist nicht schwerer als bei anderen Kühlern. Empfehlenswert ist ein 7er Steckschlüssel, dann kannst du dir das rumhampeln mit dem mitgelieferten "Schraubenschlüssel" sparen. Lieferumfang des Kühlers ist bequiet! üblich, sauber verpackt und umfangreich. Anleitung übersichtlich. Wenn du dir im Unklaren bist bezüglich des Installationsumfanges, einfach die Anleitung bei bequiet! runterladen und vorher mal anschauen.

Den Kühler kannst du wunderbar in Kombination mit einem 4790k nutzen, hast sogar noch Reserven für etwas Oc.
Was ich jetzt nicht verstanden habe ist ob der Kühler den schon erworben ist oder noch nicht?
Ansonsten gäbe es billigere Alternativen die die gleiche Leistung wieder Dark Rock 3 bieten wenn es nicht vorwiegend um die Optik geht.

Dank für die Antworten.

Und nein der Kühler ist noch nicht gekauft. Ich habe nämlich gerade eine Be Quiet Silent Wings PMV und bin mit allem zufrieden, da ich nur Kühler von Be Quiet hatte.

Anhänge

• IMG_1165.JPG
    IMG_1165.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Lüfter du genau besizt, aber der sieht doch recht ordentlich drauf, ist da ein 120mm Lüfter drauf?

Ob es sich da wirklich lohnt einen Dark Rock 3 reinzusetzen, ist halt fraglich. Dein Lüfter wird nicht sehr viel schwächer sein als der Dark Rock 3.
Der Pro wäre sicherlich ein Upgrade, aber da der zu groß ist würde ich deinen einfach behalten.

Wie sind den die Temperaturen?

Urgh!! Na wenn du meinst.......

Könnte aber knapp werden, mit einem 160mm hohen Kühler. Habe nirgends was von einer maximalen Einbauhöhe gelesen. Das ganze Gehäuse hat ja grad mal 187mm Breite.

In Gehäuse passen laut Hersteller leider nur Kühler bis zu einer maximalen Höhe von 165 mm, würden auch 170 mm Kühler passen wäre ein True Spirit Power oder ein Himalaya 2 die billigere Alternative bei gleicher Leistung gewesen, ob die 5 cm vorhanden sind kann ich nicht sagen da müsstest du mal mit einem Lineal messen. Ansonsten bleibt der Dark Rock 3 der wohl beste Kühler zum Preis, für 10€ mehr könnte man auch zu einem Phanteks PH-TC14PE greifen, allerdings bietet der Dark Rock 3 wohl genug Reserven für etwas Oc.

Zurück