be quiet! Dark Power Pro P7 Juhu!!! zweiter Versuch

H

hulkhardy1

Guest
Ok mein erster Thread war warscheinlich ein bischen überschwenglich aber das war nunmal die pure Freude! Aber jetzt ein paar Fakten.
Mein PII 920 läuft jetzt statt 3300MHz mit 3400MHz ohne Spannungserhöhung.
Prime95+Furmark, keine Geräuschanderung, wird fast garnicht heißer, mein altes Arlt Netzteil fing nach 5 Min schon an zu stinken, nach 10 Min Notabschalltung!
Einziger Wehrmutstropfen, ich habe ein IFX-14 mit einem kleinen Kühle auf der Rückseite den musste ich leider demontieren da das Dark Power unferschämt lange ist.
Was mich zu einer Frage bringt. Hat es irgentwelche schweren Nachteile wenn man den rückwertigen Kühler einfach so erntfernt, da zumal die Klebefläche mit der der Kühler befaestigt war hinüber ist?
Ich habe hinten am Netzteil extra Anschlüsse für Lüfter, ist es besser diese zu nehmen oder die auf dem Motherboard?
Und noch eine Frage: Ist es besser jedes Laufwerk(2*HDD+DVD) an einen getrennten Strang zu hängen? Ist ja jetzt möglich bei so vielen Anschlüssen.
 
Den kleinen Kühler (IFX 10) braucht man nicht unbedingt, den kannst du auch weg lassen.
Die Lüfter kannst du übers Mainboard steuern lassen, das sollte reichen, das NT brauchst du nicht unbedingt dafür zu nutzen.
Es ist egal, wieviele Laufwerke und HDDs du an einemr Strippe anschließt, wenn alle an einer ran passen, dann mache es auch so.
 
Jo danke für die Antwort, habe aber eben nachgelesen und ist wohl doch besser die Lüftersteuerung des Netzteiles zu benutzen weil die hat eine sogenante Nachlaufsteuerung die nach ausschallten des PC noch 3 Minuten nachläuft um die Restwärme aus dem PC zu entfernen.
Und eine sogenante Impuls Anlaufautomatik. Die beim starten eine Spannungsspitze auslöst um die Lüfter zu starten, um zu verhindern das einer stehen bleibt.
 
Zurück