Be Quiet! Dark Power Pro 10

Generell reichen 550w! Ich persönlich würde nur immer ne reserve kaufen. Wenn die gpus in 2 jahren (warum auch immer) wieder stromfresser werden wird es doof ^^

Frage ist, reichen 550W für mein aufgelistetes System?
:huh: :huh: :huh:

Es würde ein E10-400W ausreichen. Natürlich "reichen" Deine 550W, es sind im Gegenteil eher zu viel, weil Du unter Spielevolllast irgendwas um 250W verbrauchen wirst und das Netzteil noch nicht einmal in seinen Bereich des optimalen Wirkungsgrades kommt. Das ist relativ egal, aber das einzige Argument gegen Dein gutes Netzteil ist die Schutzschaltung. Und ein DDP-10 750 W schaltet kaum früher ab als Dein Power Zone, und das von Dir ausgesuchte hat doch genauso nur eine einzelne 12V Schiene:
EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich
• +12V: 45.8A

Momemtan habe ich das BeQuiet Power Zone verbaut. Soll ja anscheinend als Gaming Netzteil nicht so gut sein.
Lass Dich doch von den Netzteilfetischisten nicht ins Bockshorn jagen. Wenn man es hast, schmeißt man es doch nicht weg...
Wenn Du es neu kaufen wolltest, würde wir Dir ein E10-400W oder 500W nahelegen, aber es ist technisch genau dasselbe.
Dein Power Zone hat nur einen anderen Lüfter und eine "Singlerail". So what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte schon ein neues, da mein jetziges bereits verkauft ist.
Die Frage ist halt, nehme ich das E10 oder das EVGA G2.
Will natürlich kein veraltetes.

Jop, Umschlag. Herrlich. :daumen:
attachment.php

Von meinem Netzteilkauf kriegst auch einen Threshold, das DPP ist zwar Overkill, aber für den Preis den ich gezahlt habe, konnte ich nicht wiederstehen.

Zurück