Be Quiet! Dark Power Pro 10

McTHawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Ich könnte ein Be Quiet! Dark Power Pro 10 günstig bekommen.
Ist das Netzteil veraltet oder soll ich zuschlagen?

Ist ein gutes Netzteil, von veraltet kann keine Rede sein.
Beim Neukauf ist das P11 natürlich vorzuziehen.

Jetzt kommt es auf den Preis an, wobei ich generell Netzteile nicht gebraucht kaufen würde.
Selbst wenn es noch neu ist, ist darauf zu achten, dass es noch nicht lange herumliegt.
Netzteile altern auch wenn sie nicht verbaut sind, also keine 2-3 jahre alten Lagerbestände kaufen.

Das wäre für ein neues Gerät ein guter Preis.
Welche Hardware willst du denn damit betreiben?
Eventuell reicht schon ein E10 400W aus, dann wäre das ja Overkill.

In den kleinen Wattbereichen hat sich technisch nicht viel vom DPP 10 zum DPP 11 geändert.
Der neue Lüfter ist lauter als der alte, der höhere Wirkungsgrad wird durch schlechtere
Filterung erkauft, weil größere Kondensatoren auch den Wirkungsgrad verschlechtern würden.

Das DPP 10 steht dem 11 in gar nichts nach. Wenn Du im Ausverkauf ein günstiges bekommen
kammst, nimm es. 85,-€ ist ein extrem guter Preis.

Also befeuern will ich:
CPU Intel 6700K
EVGA GTX 1070 SC
Mainboard AUS Z170 Pro Gaming

Des Weiteren habe ich verbaut:
Soundkarte Creative ZxR
Aquaero 5 Pro
Farbwerk
Aquastream XT Ultra

Wahrscheinlich ist es Overkill aber für 85€ bekomme ich halt nur das 750Watt Gerät.

Momemtan habe ich das BeQuiet Power Zone verbaut. Soll ja anscheinend als Gaming Netzteil nicht so gut sein.

Dann nimm das P10, für 85€ ein Top Gerät für eine Hardware.
Wir reden aber vom 550er oder 650er, oder?

Schon das 550er wäre quasi ein Overkill, von 750er brauchen wir garnicht sprechen.
Da sieht mit Effiziens im IDLE natürlich mies aus.
Ansonsten sollte es da aber keine Probleme geben.

Also als Besitzer des DPP 10 kann ich dir nur sagen: Greif zu! Es ist einfach unhörbar, sieht schick aus, die Qualität der Kabel ist auch super. Und 85€ ist ein super Preis :daumen:

Die Effizienz ist gerade bei geringer Auslastung geringer.
Und das Gerät ist teurer, aber du bekommst es ja günstig.
Kann man so nehmen.

Momemtan habe ich das BeQuiet Power Zone verbaut. Soll ja anscheinend als Gaming Netzteil nicht so gut sein.
Lass Dich doch nicht von den Leuten kirre machen. Technisch ist es dasselbe, wie ein E10, nur ist es ohne separate Überlastabsicherung der 12V Schiene. Als wenn es aber einen großen Unterschied macht, ob eine Sicherung bei 60A oder bei 40A rausfliegt. Das DPP 10 sollte bei 20A und 25A abschalten, so wird es beworben. Belastbar sind die 12V Stänge aber mit 40-48A gewesen, bevor sie Schutzschaltung griff. Da ist der Unterschied zum Power Zone minimal.

Ok...
Also Zuschlagen, auch bei Overkill?
Hatte sonst noch das EVGA Supernova 2 im Auge.

Reichen den 550W sonst aus bei meinem System?

550W reichen dicke. Ich würde aber dennoch das DPP 10 nehmen.. ist einfach qualitativ und Sicherungstechnisch das Beste (abgesehen von dem DPP11 und einigen seeehr teuren Modellen (glaube die platimax reiche war das))

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

So....Ich habe mich jetzt für ein EVGA Supernova entschieden.
Mein System:

1xIntel i7 6700K
1xEVGA GTX 1070 SC
1xASUS Z170 Pro Gaming
2 x Corsair 8GB DDR4 RAM
1x Soundblaster Creative ZxR
1xAquaero 5 Pro
1xFarbwerk mit 4 LED Streifen
1xBluRay Brenner
1xaquastream xt Ultra
8xLüfter
1xSSD
2xHDD

Die Frage: Reichen 550W oder ist das knapp?

Nur noch einmal für das Protokoll:
Du hast ein BeQuiet Power Zone und willst es wechseln? Warum? Das ist technisch ein wertiges Netzteil, ähnlich einem E10, nur etwas lauter und mit Überlastsicherungen auf 12V, die bei einer etws höheren Stromstärke abschalten. Warum willst Du überhaupt etwas neues?

Wenn, dann nur das DPP 10 750W für 85,-€. Das ist ein wunderschönes Netzteil und sollte es mit DX12 und Vulkan so weiterlaufen, wie gedacht, wird irgendwann eine zweite Grafikkarte vielleicht mal sinnvoll. UNd genau dann sind 750W hilfreich.

Ich würde auch das dpp10 750 für die "Kleine Mark" nehmen.
Habe selber nen dpp10 850w seit 5 Jahren im einsatz (zwischendurch auch mit 2 gtx470) und es ist bis heute leise und läuft :-)

Zurück