Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

(EKL Aplenföhn Matterhorn + 2 SilentWings)

wieso sollte man aber auchdie Kombo kaufen??? :D

Der ist halt teurer als Silver Arrow, Archon und Noctua D14, und es gibt keinen Test der sagt, dass der BQ da überhaupt mithalten kann...
Also würde ich zumindest auf ein oder zwei Tests warten (an die die sich überlegen den zu kaufen..)
Optisch gefällt er mir sehr gut, aber eingebaut sieht man dann auch nur ne schawrze platte mit bq logo :P

Am Ende ist die Leistung nicht wirklich wichtig (wobei ich glaube, dass die schon etwas können werden).

Die BeQuiet Fans werden die Kühler ohnehin kaufen, auch wenn diese keine absoluten Spitzenwert erreichen sollten. Schliesslich bekommt man die Kühler, bzw. Kühlkörper doch ganz "billig" - wenn man den Einzelpreis der Lüfter berücksichtigt...

Funktioniert doch auch beim NH D-14 ;)

habe die pro version schon seit dem 8 Dezember ist echt Top das Teil

Mich würde mal ein Test interessieren. Bin nämlich am überlegen ob den BeQuit Dark Rock Pro oder den Termaltake Arrow oder halt den Noctua NH-D14

Wow,dat Teil will icke haben...:hail::hail:

Habe zwei Testberichte zum Advanced gefunden. Sind zwar auf französisch, aber wer dem nicht mächtig ist darf getrost Google translate einsetzen (oder schlichtweg zum interessanten Part mit den Temperaturen und der Lautstärke springen) ;)

Zusammenfassend lässt sich schonmal sagen, dass der Advanced ausgesprochen leise ist und eine ordentliche Kühlleistung zu bieten hat.
Bemängelt wurde hingegen die Montage... zu welcher allerdings kaum Bilder gezeigt werden und deren negativen Aspekte mir, aufgrund unzureichenden Französischkenntnissen, verborgen geblieben sind.

lesiloc.fr : Articles - lesiloc.fr - Be quiet! Dark Rock Advanced C1
be quiet! Dark Rock Advanced C1 - Aircooling : Introduction - CowcotLand

Auf lesiloc.fr soll demnächst ein Testbericht zum Pro folgen, aber ich vermute mal bis dahin wird der Pro auch schon von anderen Websites getestet worden sein.

Ich hab gestern in München ein Dark Rock Advanced erworben und bin zufrieden!
Montage ist etwas komplizierter als Intel Pushpins, aber wenn man nicht Hirntod ist, sollte das alles kein Problem darstellen. Und dafür hält das dann bombenfest! Vor allem bau ich meinen Kühler nur einmal ein, da ist mir egal ob ich 30 min oder 5 min brauche.
In mein Xigmatek Asgard passt der Advanced grad so rein, für den Pro wär es zu klein.

Edit: An alle Münchner: NB-Computers in der Schillerstr. hatte den Advanced für 38€!(Stand 12.2.) Und wenn ihr den heute kauft, dann gibts nochmal -14% von BQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück