be quiet! BQT L7-530W

Trix

Kabelverknoter(in)
Habe mir heute das netzteil gekauft, habe aber noch 2wochen zeit es zurück zu geben.
ist das was vernünftiges, oder sollte man sich lieber etwas besseres suchen?

system:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
i5 2500k (soll später noch übertaktet werden)
8Gb OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G
1x HDD
1x DVD Brenner
AMD Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M (ist übertaktet auf 1100/1575) soll aber wenn ich noch mehr rausbekomme auf 1200/1600 laufen)

was noch kommt:
SSD 256GB

Mir geht es eigentlich darum das ich diesmal ein Netzteil habe was für das nächste Aufrüsten auch noch gewapnet ist. Würde es reichen um die o.g. GraKa im crossfire laufen zu lassen? Oder könnte/sollte es für die nächste GraKa Generation reichen?

Desweiten soll zusätzlich noch meine alte msi 9800GT rein als physx sklave. Würde das dafür reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch austauschen gegen das von target vorgeschlagene 580W Netzteil.
Die L7ner Reihe könnte noch vereinzelt von dem (umstrittenen) Bug (in Verbindung mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen) betroffen sein. Davon hört man bei den neueren Serien nichts mehr.

Wenn dir das E9 zu teuer ist, dann nimm das L8 mit 530Watt. Würde allerdings auch stark zum E9 480W raten.
Wieso eigentlich erst kaufen, dann fragen?

Wieso eigentlich erst kaufen, dann fragen?

Ist eine längere Geschichte,um es kurz zu machen. 7950 950m gekauft,eingebaut. Unter Volllast ging der PC immer aus, nen bissel nach den NT ( ms-n690eco ) gegoogelt und herausgefunden das es schrott is ( hätte man sich vorher erkundigen sollen,ich weiss :P ). Zum Pc Laden hier in der Stadt gefahren und das be quiet geholt ( ein besseres hatten sie nicht ). Getestet und alles ging. Kann es aber 14 Tage umtauschen. Um evtl was besseres zu bekommen wollte ich lieber nochmal nachfragen.

L7 ist veraltet. nimm das hier: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die 580W version wenn du wirklich 2 grakas haben willst.
das NT reicht dann aber wirklich.

Ok, dann werde ich mich mal wegen der 580W Version umschauen,danke euch.

69€ hab ich dafür bezahlt,wie gesagt hier beim örtlichen händler,das e9 bekomme ich für 105€ und für das alte gibt er 15-20€ also alles im rahmen.Dienstag hat er es da.

die preise sind wirklich hoch, aber in läden sind die preise höher wie bei onlinehändlern. ist auch bei mediamarkt, saturn oder Expert auch nicht anders. E9 reihe ist wirklich super.

Ist eine längere Geschichte,um es kurz zu machen. 7950 950m gekauft,eingebaut. Unter Volllast ging der PC immer aus, nen bissel nach den NT ( ms-n690eco ) gegoogelt und herausgefunden das es schrott is ( hätte man sich vorher erkundigen sollen,ich weiss :P ). Zum Pc Laden hier in der Stadt gefahren und das be quiet geholt ( ein besseres hatten sie nicht ). Getestet und alles ging. Kann es aber 14 Tage umtauschen. Um evtl was besseres zu bekommen wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Das Ms Tech nur als Schrott zu bezeichnen ist fast schon zu nett. ;)
Das L7 ist veraltet. das Straight E9 ist deutlich besser.

Das Ms Tech nur als Schrott zu bezeichnen ist fast schon zu nett. ;)
Das L7 ist veraltet. das Straight E9 ist deutlich besser.

hehe,mit den ms tech hab ich jah schon verstanden *g

wie gesagt,preis geht ok,im netz finde ich das E9 für 97€ mit versand,die 8€ machen es auch nicht mehr fettig,zumal ich dann wie gesagt das alte mit hingeben kann :)

Zurück