Be Quiet 420 W für eine HD 5870 ausreichend ?

Philippus007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Be Quiet 420 W für eine HD 5870 ausreichend ?

Hi ich habe das Be Quiet P5 420W , welches auf der 12V Schiene 30 Ampere liefert. Nun möchte ich mir einen Athlon X4 und eine 5870 oder 5850 holen. Meine Frage ist ob das Netzteil genug Leistung liefert oder ob ich ein neues brauche :D , danke schonmal für antworten.

AW: Be Quiet 420 W für eine HD 5870 ausreichend ?

Hi,

also es sollte reichen !! Übertakten wird da aber dann mit Sicherheit nicht mehr drin sein !

Ich dachte auch erst das ich ein neues Netzteil brauche für mein CF gespann und mein 1090t, aber wie man sieht läuft alles wunderbar mit 700 watt auch mit sehr hohem Overcklocking :)

Wenn du das Teil nicht übertaktest, dann sollte es reichen!:ugly:
Allerdings ist auch schon was betagt, da könnte man über was neues nachdenken...;)

Mhh ok , übertakten will ich nicht :D , dann schonmal danke . Ja im Moment kein Geld für ein neues deswegen :ugly:

Übertakten kann er auch. Die 5870 hat eine TDP von 188 W und kommt in den spitzen auf 200 W. Da kann man noch was drauflegen. Wenn man nur über den Takt OCed ist das nicht dramatisch, erst mit Spannungserhöhung. Aber da hat das NT auch noch was Luft.

Ok :D dann bin ich erleichtert.

Bin nur noch nicht sicher ob 5870 oder 5850 oder was anderes xD

Auflösung wäre Full HD , sowas wie BF BC2 soll gezockt werden.

Nimm die HD 5870 ! Bekommste für 170€ und schafft noch alle games locker ! Ob deine CPU sie aber ausreizen kann is wieder eine andre Frage ;)

Mhh ok ... Wird aber doch dennoch besser sein als eine Hd 5850 oder?

Hab leider ein Altes Mainboard da laufen nur Athlons :(

Also 5870 + Be Queit würd klappen? ^^

wenn ja dann bin ich erleichtert.

Philippus007 schrieb:
Mhh ok ... Wird aber doch dennoch besser sein als eine Hd 5850 oder?

Hab leider ein Altes Mainboard da laufen nur Athlons :(

Also 5870 + Be Queit würd klappen? ^^

wenn ja dann bin ich erleichtert.

Klappt schon. Aber du solltest wirklich mal für was neues sparen.

Soo , hab nun doch nochmal eine Frage . Welche 5870 soll ich am besten nehmen?

Die PCS+ von Powercolor oder die Gigabyte OC mit den 2 Lüftern?

Mich persönlich spricht die Gigabyte mehr an :D

Ok, und hab noch ne Frage , hat mein Altes Asus M2N32 überhaupt PCI 2.1 oder wie das heißt ? Also Das die Grafikkarte überhaupt rauf passt :D

Ok danke, mein Problem ist folgendes , der Support für die CPU ist Beta und ich hab angst wenn ich sie kauf, das nix läuft. Hab schon da mehrfach von Probs gelesen :(

Das ist eben auch ein Problem ich find keinen genauen bzw nur die Wifi Edition die ich allerdings nicht habe.

Es ist ein Asus M2N32 Deluxe SLI

Das ist eben auch ein Problem ich find keinen genauen bzw nur die Wifi Edition die ich allerdings nicht habe.

Es ist ein Asus M2N32 Deluxe SLI

Spielt keine Rolle, sind beide bei der Basis identisch. Nur hat halt das eine den Zusatz WLAN, mehr aber auch nicht: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition . Punkto den Beta Bios würd ich mal im Asus Forum nachschauen, wie die Feedbacks dazu sind. Gibt für jedes einzelne Mainboard nen Bereich, dort wird dann auch jeweils für Biose ein Thread erstellt und Feedbacks gepostet.

Zurück