Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft

Regt euch doch nicht so auf... Seht's mal so: wer hat vorher jemals von der Christine Haderthauer gehört?Ich schätze so gut wie niemand! Und das ist genau der Punkt - nur weil jetzt Superwahljahr ist, müssen sich unbekannte Politiker in der Vordergrund rücken... denn selbst schlecht PR ist immerhin PR. Wenn man nicht durch positive Taten auffällt, kann man doch genauso gut durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen! Das war genau der gleiche Fall wie vor wenigen Wochen mit dem Innenminister Bayerns ("Killerspiele-Verbot")... Durch den zusätzlichen Medientrubel, der sich durch solche sinnlosen Aussagen seitens der CSU ergeben, bekommen eben genau solche Politiker öffentliche Aufmerksamkeit. Und hier geht es eben um nichts anderes... nur Aufmerksamkeit und PR :daumen2: Also nicht zu sehr drüber aufregen, weil ihr damit nur diese Flachzangen von CSU-Politikern bestätigt! Lacht doch viel eher über deren Inkompetenz und freut euch, eben kein Kreuzchen auf dem Wahlzettel neben der CDU/CSU zu setzen. In diesem Sinne: wählt keine Spiele-Killer :ugly:

Hast eigentlich voll recht. Aber trotzdem ist es doch behindert was die Politiker da machen.
Sitzen irgendwo, denken sich irgendeinen "Shice" aus, gehen damit an die Presse, und werden dafür dann auch irgendiwe bezahlt? Was ist das für eine Arbeit?
Ich rege mich echt zu sehr auf.
 
So ein unsinn WoW wegen der "Killer" zu verbieten!
WoW muss verboten werden weil es zu viele leute vom echten Leben abhält, was bekanntermaßen ja(laut gerüchten?!) auch noch existieren soll.... weg mit dem Einheitsbrei und oferiert die Abwechslung!! :daumen:
 
Man könnte ja drüber lachen.
Aber, der Ernst an der Sache ist, das wir von solchen Zivilversagern regiert werden. Haupsache die Großen subventionieren und der Rest wird mit so ziemlich das dähmlichste, was man sich in deiner Freizeit (davon scheinen sie ja genug zu haben) ausdenken kann, "regiert".

Naja, nichts im Hirn und nichts im Sack.
 
Selbst wenn es um die Sucht ginge... dann müsste man auch Alk+Zigaretten verbieten.

Aber diese CDU/CSU ist echt die populistische Partei NR.1. Was die da für einen Schwachsinn erzählen... WoW=Killerspiel? WTF?
Noch schlimmer ist allerdings die Bild. Ich würde am liebsten das Verlagsgebäude von denen in die Luft jagen. BÄM!:D
 
Wir können nicht zulassen das Spiele wie WoW weiter die Zukunft ihrer Spieler vernichtet indem es sie vor den Bildschirm zwingt und sie nicht mehr weg lässt.
Über 11 Millionen Spieler sind laut Blizzard von diesem Problem betroffen, aber scheren tut sich diese Firma nicht um das Leid ihrer Kunden, sie verstärkt es auch noch, nur aus Profitgründen.
Da ist es gut das sich mal jemand für die Menschen einsetzt und nicht nur für die großen Spielefirmen.
Das die ganzen süchtigen natürlich auf der Seite der Konzerne stehen war ja abzusehen, ich als redlicher Bürger sehe mich hier fast wie in einer Höhle des Löwen.
Sie alle hier sollten darüber nachdenken ob es es nicht wert wäre, ein Spiel für das lebensglück von Millionen von Menschen zu opfern.
 
Wir können nicht zulassen das Spiele wie WoW weiter die Zukunft ihrer Spieler vernichtet indem es sie vor den Bildschirm zwingt und sie nicht mehr weg lässt.
Über 11 Millionen Spieler sind laut Blizzard von diesem Problem betroffen, aber scheren tut sich diese Firma nicht um das Leid ihrer Kunden, sie verstärkt es auch noch, nur aus Profitgründen.
Da ist es gut das sich mal jemand für die Menschen einsetzt und nicht nur für die großen Spielefirmen.
Das die ganzen süchtigen natürlich auf der Seite der Konzerne stehen war ja abzusehen, ich als redlicher Bürger sehe mich hier fast wie in einer Höhle des Löwen.
Sie alle hier sollten darüber nachdenken ob es es nicht wert wäre, ein Spiel für das lebensglück von Millionen von Menschen zu opfern.

Wenn das Suchtargument ziehen soll, schließe ich mich sofort Ihrer Meinung an - unter einer Bedingung: Es werden gleichzeitig alle anderen potenziell süchtig machenden Sachen verboten, an erster Stelle natürlich Drogen, inkl. Alkohol und Nikotin. Immerhin ist da die süchtig machende Wirkung schon zweifelsfrei bewiesen. Aber das können wir mal ganz in Ruhe bei einem gepflegten Bierchen besprechen.

Auf Frau Haderthauers Verweis auf Winnenden gehe ich gar nicht erst ein.
 
Wer die Sucht nicht beherrschen kann, der soll es eben lassen.
Bilzzard hat das Spiel gemacht, waurm sollen die sich um die süchtigen Kümmern? ist für die ein wahnsinnig gutes einkommen. Ich würds auch ned anders machen.

Jeder ist für sich selber verantwortlich !
 
Sie alle hier sollten darüber nachdenken ob es es nicht wert wäre, ein Spiel für das lebensglück von Millionen von Menschen zu opfern.

Selber schuld! Keiner zwingt WoW-Spieler vor den PC! Klar ist es bei vielen schon zur Sucht geworden, aber im Vergleich zu den Alkohol- und Nikotin-Süchtigen, sind WoW-Zocker nur eine verschwindend kleine Gruppe. WoW hat darüber hinaus nichts mit Killerspielen zu tun, geschweige denn ist WoW daran schuld, dass Menschen Amok laufen. Andere Behauptungen sind gänzlig absurd! Die CSU will eindeutig von größeren Problemen abgelenken...

Als ob sich die CDU/CSU tasächlich an dem Wohl von Bürgern interessieren würde... das ich nicht lache! :lol:Hier geht es einzig und allein um Wahlpropaganda, denn verstockte und verblödete Bild-Leser glauben ja offensichtlich, dass WoW der Grund für den Untergang unserer Gesellschaft ist. Mit ihrer Aussage hat sich die Sozialministerin auf die gleiche niveaulose Stufe wie das Unterschichten-TV nachmittags auf den privaten TV-Sendern gestellt! Das ist in meinen Augen Wahlkampf unterhalb der Gürtellinie :daumen2:

PS: ich habe nie WoW gespielt, noch habe ich es jemals vor... :ugly:
 
Wir können nicht zulassen das Spiele wie WoW weiter die Zukunft ihrer Spieler vernichtet indem es sie vor den Bildschirm zwingt und sie nicht mehr weg lässt.
Über 11 Millionen Spieler sind laut Blizzard von diesem Problem betroffen, aber scheren tut sich diese Firma nicht um das Leid ihrer Kunden, sie verstärkt es auch noch, nur aus Profitgründen.
Da ist es gut das sich mal jemand für die Menschen einsetzt und nicht nur für die großen Spielefirmen.
Das die ganzen süchtigen natürlich auf der Seite der Konzerne stehen war ja abzusehen, ich als redlicher Bürger sehe mich hier fast wie in einer Höhle des Löwen.
Sie alle hier sollten darüber nachdenken ob es es nicht wert wäre, ein Spiel für das lebensglück von Millionen von Menschen zu opfern.
hi das würde aber auch bedeuten das alkohol und andere erwiesene suchtmittel verboten gehörne. vorallem zigaretten da mit ihnen auch noch umstehende personen geschädigt werden. dort beschwert sich auch kaum jemand von den politikern da es dort eine zu grsoe lobby gibt. da ist es einfacher alles schlecht auf der welt auf die computerspiele zu schieben da es dort eben (noch) keine lobby gibt.
MfG
 
hi das würde aber auch bedeuten das alkohol und andere erwiesene suchtmittel verboten gehörne. vorallem zigaretten da mit ihnen auch noch umstehende personen geschädigt werden. dort beschwert sich auch kaum jemand von den politikern da es dort eine zu grsoe lobby gibt. da ist es einfacher alles schlecht auf der welt auf die computerspiele zu schieben da es dort eben (noch) keine lobby gibt.
MfG

So isses. Hunderttausende sterben jedes Jahr durchs rauchen. Nikotin ist eine der Drogen mit dem höchsten Suchtpotential, sogar höher als Kokain. Und es ist erlaubt.
Gegen Alkohol hab ich nichts, das schädigt ja nur die, die es selber konsumieren. Aber das Rauchen schädigt alle in der Umgebung. Das gehört verboten.
Es ist einfach absurd. DIe ganze Diskussion über Spiele ist absurd. Wie gesagt, CDU/CSU und die Bild verbieten und die Welt ist eine bessere.
 
Ich meine.....
Schaut sie euch doch an, diese... Bär. Das ist escht das Letzte. WoW hat rein gar nichts mit Killerspielen zu tun. Habe es selber nie gespielt und hab es auch nicht vor. Dennoch ist das nur ein Stimmenfang gegenüber der älteren Generation.
 
lul, da haben die sich ja ma wieder was ausgedacht^^
warum net gleich giana sisters verbieten, da fass ich mir nur am kopf
 
Selber schuld! Keiner zwingt WoW-Spieler vor den PC! Klar ist es bei vielen schon zur Sucht geworden, aber im Vergleich zu den Alkohol- und Nikotin-Süchtigen, sind WoW-Zocker nur eine verschwindend kleine Gruppe. WoW hat darüber hinaus nichts mit Killerspielen zu tun, geschweige denn ist WoW daran schuld, dass Menschen Amok laufen. Andere Behauptungen sind gänzlig absurd! Die CSU will eindeutig von größeren Problemen abgelenken...

Als ob sich die CDU/CSU tasächlich an dem Wohl von Bürgern interessieren würde... das ich nicht lache! :lol:Hier geht es einzig und allein um Wahlpropaganda, denn verstockte und verblödete Bild-Leser glauben ja offensichtlich, dass WoW der Grund für den Untergang unserer Gesellschaft ist. Mit ihrer Aussage hat sich die Sozialministerin auf die gleiche niveaulose Stufe wie das Unterschichten-TV nachmittags auf den privaten TV-Sendern gestellt! Das ist in meinen Augen Wahlkampf unterhalb der Gürtellinie :daumen2:

PS: ich habe nie WoW gespielt, noch habe ich es jemals vor... :ugly:
deine Argumentation ist aber mal schwach... da kannste auch sagen das man an 5kg Weißbrot sterben kann, aber wieviele werden von weißbrot sterben? richtig! die wenigsten.
11Millionen zocken WoW die meisten davon sind extrem begeistert von diesem spiel und zeigen ein hohes Durchaltevermögen, und weil es doch so sehr spaß macht- zocken die es jeden tag(auch sucht genannt)
Die Wahrscheinlichkeit das du dir als WoW-süchtling das leben versaust, ist wesentlich höher als von irgwelchen anderen sachen...
Alein die tatsache das viele "Clans"(was ja schon auf eine Verpflichtung deutet) exorbitante Anforderungen an ihre member stellen, wie zB min 8h online zu sein("unterwerfe dich deinem schicksal") zeigt welche verblödung ein WoW hervorrufen kann!
Mein Standpunkt ist klar, WoW richtet zu viel schaden an und muss verboten werden!
PS: habe erfahrung mit dem Müll und kenne leider zu viele die ich lieber nicht kennen würde - WoW-zocker. wann sind wow-zocker hirntot? wenn der Strom ausfällt!
Edit: keiner zwingt heroinabhängige, heroin zu spritzen- aber sie müssen!!! wowzocker zwingt auch keiner...
 
Es ist einfach absurd. DIe ganze Diskussion über Spiele ist absurd. Wie gesagt, CDU/CSU und die Bild verbieten und die Welt ist eine bessere.

:daumen: :daumen: :daumen:

Aber zurück zum Topic... Was ich fazinierend finde, ist dass das Interview mit Dorothee Bär kaum Beachtung findet! Anscheinend finden leider Negativ-Schlagzeilen wirklich mehr Beachtung als positive. Denn Dorothee Bär ist bezüglich der Thematik gänzlich anderer Meinung. Das bestätigt eigentlich einmal mehr meine Meinung, dass das ganze Gerede rund um Killerspiele und WoW-verbot im Grunde nur Wahlpropaganda und Medienwahnsinn ist... :ugly: Fallt bitte nicht darauf rein!
 
Bin zwar kein WOW-Spieler, insofern nicht betroffen, aber das ist doch wirklich nur noch lächerlich! :daumen2:

Hallo Frau Haderthauer! Geht's noch? :stick:
 
Würde das Spiel verboten, würden die Noten an deutschen Schulen wohl deutlich besser ausfallen.

Leute die ich nicht kenne dürfen ein Spiel nicht mehr spielen was ich nicht mag. Dafür laufen draußen etwas weniger vereinsamte Vollidioten rum, die nichtmal nen einfachen Dreisatz rechnen können.

Klingt nach einem guten Deal.
 
deine Argumentation ist aber mal schwach... da kannste auch sagen das man an 5kg Weißbrot sterben kann, aber wieviele werden von weißbrot sterben? richtig! die wenigsten.
11Millionen zocken WoW die meisten davon sind extrem begeistert von diesem spiel und zeigen ein hohes Durchaltevermögen, und weil es doch so sehr spaß macht- zocken die es jeden tag(auch sucht genannt)
Die Wahrscheinlichkeit das du dir als WoW-süchtling das leben versaust, ist wesentlich höher als von irgwelchen anderen sachen...

Warum ist dann meine argumentation schwach, ich sage nichts anderes aus. :lol:Der Unterschied ist, dass du es so hinstellst, das WoW weit aus gefährlicher ist, als andere Drogen... Ich glaube mit ein bisschen Menschenverstand wird jeder sagen können, dass Drogen - gleich welche - in jedem Fall schlecht sind und man kaum zu unterscheiden vermag welche nun die schlimmsten Folgen haben kann... Alkohol, Nikotin und WoW u.a. haben alle für sich spezifische Auswirkungen auf Physis, Psyche und Umwelt...
 
Oh oh die spinnen die Bayern :ugly: Also als nächstes wird dann wohl Anno 1404 auf den index gesetzt:lol:
 
Zurück