Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft

Das WOW süchtig macht, ich glaub das weiß hier jeder aber Alk macht auch süchtig und wird nicht verboden.

Oh man :wall:

Auch Politiker sollten sich mal an den Spruch halten :" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Die Welt wäre so viel besser!!!

sooo schlimm ist das doch nicht :P... dann kommen endlich mal wieder ein paar meiner Freunde ans ECHTE Tageslicht :D die meisten kennen ja nur noch die Pixel Sonne.

Ich empfinde fast sowas wie Fremdscham, dass solche degenerierten Menschen es in
unserer Gesellschaft schaffen können, sich zu gesellschaftlichen Entscheidungsträgern
zu mausern... das ist echt ein Armutszeugnis...

Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden müsse World of Warcraft nachträglich verboten werden.

*augenreib*

Öhm, ist diese Meldung nicht nur Bild-intern? Hab die Meldung mal i-wo gelesen, wo die ÜBerschrift mit dem Text eher wenig zu tun hat...

Übrigens: "bei denen" ist mal wieder eine recht miese Aussage. Nur weil die CSU bis auf ein paar denkende Menschen die Bürgerrechte/Menschenrechte/Grundgesetz ignorieren und der Vollidiotie fröhnen, bedeutet das nicht, dass Bayern so drauf ist.

In diesem Wahljahr sollte man halt 40-X realisieren:devil:

e:/ Da isse, die Quelle

=> Die Schlagzeile ist falsch, nur halb stimmt das Ganze. Nixe Verbot, dafür die USK rügen....
Und tut mir bitte einen Gefallen: Zitiert nichts von der Bild, eine ernstzunehmende Zeitung ist das nicht, damit macht man sich eher lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht selbst geprüft, aber es ist ja nicht der 1. April: Wenn diese Nachricht stimmt, dann sollten sich die Politiker nicht wundern, wenn man sie in der Bevölkerung nicht mehr ernst nimmt. Ich kann gar nicht glauben, daß ein erwachsener, gebildeter Mensch ernsthaft solch eine Verbindung zieht von einem Amoklauf zu WoW (das ich selbst nicht spiele, aber mal angespielt habe). Vielleicht sollte man vor dem Einstieg in die Politik die Anwärter einen Politiker-Führerschein machen lassen, um zu testen, ob sie überhaupt die erforderliche Reife haben, öffentliche Statements abzulassen und das Geschick einer Nation mit zu beeinflussen.

Als ich den Artikel gelesen hatte musst ihr mich erstmal versichern das heute nicht der 1. April ist:ugly:
Als dem dann nicht so war wusste ich echt nicht ob ich heulen oder lachen sollte, solche "Politiker" sind einfach untragbar. Es ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland:daumen2:

also das ist einfach nur lächerlich über solche "kleinigkeiten" so einen großen tumult zu machen. manchmal habe ich das gefühl das die bayrer minister einach nichts besseres zu tun haben als sitzungen über spieleverbote abzuhalten.

jede generation hat doch seine suchtfaktoren gehabt, lego, gameboy, spielekonsolen ... es gibt wesentlich wichtigeres als wow und spieleverbote, die schweinegrippe will ich hier mal als stichwort einwerfen, und wenn die versuchen das alles noch zu verbieten werden die meiner meinung nach eher den gegeneffekt bekommen. denn es war ja immer schon so das verbotene sachen einfach genau weil se verboten sind gebrochen wurden :devil: .

btw. ist dem artikel eigentlich zu trauen ich meine das sieht mir nach bildzeitung aus *g*

Jetzt knallen die alle durch!
Naja Wahlen stehen ja bald an. CDU u dadurch die FDP bekommen schon mal keine Stimme. Der eine Bürgermeister war von der SPD? Ja dann werden die auch keine Stimme von mir bekommen. Grünen machen eh die Wirtschaft kaputt - bekommen auch keine Stimme.

Naja dann wirds wohl Willi Weise oder wie das Ding noch mal hieß. Ach kp Graue Panter oder so ein Mist. Oder ich schreibe den ganzen Stimmzettel vol mit: "Ich will Killerspiele"

Ich hoffe alle Wahlberechtigten hier werden sich 2x überlegen wen sie wählen...

Kann PCGames / PCGamesHardware und andere gamer medien nicht eine demonstration aufziehen?...
Ich würde durch ganz deutschland fahren egal wo die ist!

Weil wie sonst sollen wir Politikern zeigen das sie einen an der waffel haben?! Die lesen bestimmt nicht hier oder woanderst die comments...

Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden müsse World of Warcraft nachträglich verboten werden.:what:

Ich glaube die in der CSU haben einfach zu schlechte Drogen was deren Hirne zu einer grauen matschigen Pampe umwandelt und die dadurch nicht mehr klar denken können.
Ich zocke zwar kein WoW aber was soll an dem Spiel ein Verbot rechtfertigen???

Eine höhere USK wär vielleicht ganz sinnvoll weil ich finde nicht das 12Jährige jeden Monat ihr Geld für ein PC-Spiel ausgeben sollten.
Aber ein komplett Verbot ist übertrieben.

Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden müsse World of Warcraft nachträglich verboten werden.

Vor allem fraglich, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
Und die USK pauschal als unfähig darzustellen, ist auch so eine Sache. Gut, sie hat sich einige Schnitzer erlaubt (ich sage nur Fable oder Oblivion) aber ingesammt bewerten sie recht gut.

Naja, die ganze Sache ist in der Bild erschienen, da braucht man sich ja auch nicht groß zu wundern...

Hi .. hab letztens gelesen das man in den Trümmern der alten Reichskanzlei Hearts of Iron beta 0.1 gefunden hat .... da hat doch jemand heimlich geübt !

:lol::daumen:

Man kann Amoklaufspinner nicht aufhalten ausser wir schränken das Leben aller sehr ein und laufen am besten permanent durch einen Nacktscanner.
Nur weil einige ausrasten und medientauglich spektakulär Menschen umbringen muss man nicht mit unnötigen Verboten um sich werfen.

haha, die hat wohl zu viel in den 1. Mai reingefeiert was?
Vorab möchte ich sagen, dass ich ein WoW-Hasser bin, aber bei solchen Aussagen bin ich wieder auf 180...
Ganz ehrlich, solche dämlichen, antiobjektiven Politiker sollte man einfach nur in irgendeinen Keller schmeißen und dort verrotten lassen. Wie kann man nur so dämlich im Hirn sein und so eine (sry) Sch*ei*e behaupten. Erst alle Shooter verbieten wollen und als das nicht geklappt hat, sollen jetzt andere dafür leiden.
Ich glaub ich geh heute doch ne Runde Steine werfen mit dem Ziel CSU...

"Gott lass Hirn vom Himmel regnen"

also ich bin zwar nicht gläubig aber der Spruch passt in dem fall zu 101%!

mein erster Gedanke war ,Guck auf Kalendar, 1Mai nicht erster 1April *rofl*

deshalb an alle Gamer und übrigen mit Gehirn , erteilt dieser Regierung einen Denkzettel. Was da in letzter zeit abgeht ist langsam nicht nur Peinlich, sondern meiner Meinung nach gefährlich ( siehe internet Sperren ,Vorratsdatenspeicherung, ReisePass usw bald kriegen wir wie hunde und Katzen einen Chipeingepflanzt )

Ich überlege stark die PiratenPartei zu wählen , mich würde auch Interview mit dehnen mal interissieren ,also PCG,PCGH, Gamestar, Coomputerbase ...macht mal und auch gemeinsam.

'Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt'."

Zurück