Bayerische Regierung fordert Verbot von World of Warcraft

wieso reden die nach der sache in den Niederlanden nicht über ein Verbot von Need for Speed und co? am besten man verbietet gleich alle Spiele dann gibts von der seite keine Probleme mehr^^

^^ - Das die freiwillig ein Interview mit dem Schundblatt Nr. 1 in D führt reicht mir schon...

Ich plädiere für: Verbietet die Bild - sie führt zu Volksverdummung und hetzt die Bürger auf. Außerdem ist die exzessive Gewalt- und Blutdarstellung in der Bild eine Gefahr für unsere Kinder.

In dem Zuge sollten wir wegen Gefahr der Volksverdummung auch gleich alle Talkshows alla Britt und schnittchen am Nachmittag (oder wie die alle heißen :D) usw. verbieten.

Des Weiteren plädiere ich dafür, dass die Nutzung von, Digga, alta, "ich schwör, man" unter Strafe gestellt wird.

Die Lautstärke von Handys muss definitiv gesetzlich eingeschränkt werden, da man sonst damit in der Ubahn andere Menschen nerven kann.

Sonst noch was?
Ah,ja: Menschen stoßen CO2 aus - da muss unbedingt eine gesetzliche Limitierung her.

Moin

Das erinnert mich an das dritte Reich da wurde auch nach und nach alles verboten. Und Hinterher waren die die Alles verboten haben die schlimmsten im Lande.

Unsere Demokratie wird immer mehr zur Farce denn bald ist alles Verboten und man darf als Bürger nur noch Arbeiten und Steuern zahlen damit die Hohen Herren im Luxus leben können.

Oh mein Gott! Worum geht es diesen Verbotsfanatikern von CDU und CSU? Schauen wir mal:

- Gewaltdarstellung verbieten.
- Verharmlosung und/oder Rechtfertigungen für Massen- bzw.Völkermorde rigoros unterbinden.
- Die Ursache für schwerste Gewalttaten aus den Häusern der Bürger verbannen...

Die von der CSU und CDU wollen die BIBEL verbieten lassen! Darum geht es denen eigentlich!!!

Anhaltender Konsum von Weißbier und Weißwurst scheinen bei einem gut Teil von Menschen, das Funktionieren der höheren Hirnfunktionen neg. zu beeinflussen.

Bohr schon wieder so dämmlicher Müllkomentar aus Bayern.

Gut ok, das der Suchtfaktor mit in die USK Bewertung einfliessen soll finde ich gut. Aber ein Spiel gleich ganz verbieten lassen zu wollen ist mal wieder ein Endmündigungsversuch der Bürger.

Anhaltender Konsum von Weißbier und Weißwurst scheinen bei einem gut Teil von Menschen, das Funktionieren der höheren Hirnfunktionen neg. zu beeinflussen.

Nein kann nich sein, da jeder höhere CSU Politiker auf Festen wie dem Starkbieranstich irgendeinen Tee oder Apfelsaft im Maßkrug hat und kein Bier :D
Danke für die vielen Beileidsbezeigigungen bezülich meiner bayerischen Herkunft ;-)

Naja, es stimmt schon das WoW einen hohen Suchtfaktor hat. Zwar sicher nicht weniger als z.B. Civilization, aber dafür ist es eben in interaktion mit anderen Menschen und nicht mit einer KI.

Das größte Problem ist es ja, denke ich, das man manche Mitspieler im Internet sogar persönlich kennt. Wenn man dort einen Bekannten Angreift und ihm im Spiel Schaden zufügt, dann ist es natürlich nicht gerade hilfreich für das miteinander. Solche Spiele spielen ja gerne, oder vorallem, die sozial eher benachteiligten, sei es finanziell, wegen einem Imigrationshintergrund oder weil sie einfach gemobbt werden und dies nicht anders verarbeiten können, und sich deshalb in eine realitätsferne Welt stürzen.

Wenn sich dort auch noch eine Gruppe von Menschen gegen einen verbündet, dann denken sich manche Menschen unschöne Sachen aus, eben z.b. einen Amoklauf um sich bei anderen Leuten, wahrscheinlich sogar Mitspieler in solch einem Onlinegame, zu rächen.

Das kann natürlich bei so ziemlich jeden Spiel passieren...

Am lustigsten finde ich aber das jetzt auf WoW so eingehackt wird... Da gibts viel brutalere Onlinegames die auch viele Leute spielen, z.b. CS:S. In WoW laufen ja nichtmal Menschenähnliche Figuren herum. :lol:

Aber naja, solche Aussagen treffen ja nur unqualifizierte Leute die sich in diesem Bereich überhaupt nicht auskennen. Man sollte einen Minister für Computerspiele ernennen der am besten aus der Branche kommt und etwas Hintergrundwissen hat...

MfG

P.S.: Zu guter letzt, ich bin kein WoW spieler...

Haha immer weg damit WoW Suckss und die ganzen Opfas die 24h zu hause hocken und keine Freunde haben

Lasst mich bitte die Liste der zu verbietenden Spiele um eines der Schlimmsten überhaupt erweitern.

Die Stämme

Hier werden arme Rittersleute zu Tausenden in den Tod geschickt um dem Spieler ein neues Reich zu erobern. Pfui!

Wenn man dort einen Bekannten Angreift und ihm im Spiel Schaden zufügt, dann ist es natürlich nicht gerade hilfreich für das miteinander.

Wer damit ein Problem hat, sollte von solchen Spielen die Finger lassen. Ich besiege ihn ja nur virtuell - da kann man auch sagen, dass Gesellschaftsspiele auch nicht gut sind - da verliert der Bekannte auch.

Was für ein schwachsinn die mal wieder Labert, WOW hat vielleicht eine erhöhte Suchtgefahr aber ein Killerspiel ist es dadurch noch lange nicht da kann man mal wieder sehen das solche Leute überhaupt keine Ahnung haben worüber sie überhaupt labern.
:daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück