Ganz klar bin ich auch dafür das Zigaretten und Alkohol verboten werden.
Bei Computerspielen kann man das ganze auch differenzierter machen, bei Onlinerollenspielen müssen die Hersteller halt eine gesetzliche Spieldauerbeschränktung auferlegt bekommen, sowas wie 14 Stunden pro Woche, dann wird man auch dem Spiel geworfen bis die neue Woche beginnt.
Rennspiele sollten nur noch verkauft wrden an Leute, die keinen Führerscheine haben, damit für den Autofahrer keine Beeinflussung entsteht.
Jugendschutz ist auch wichtig, leider werden von Verantwortungslosen Verkäufern immer wieder brutalste und blutigste Killerspiele auch an sehr junge Jugendliche gegeben welche mit diesen Spielen aktiv das Töten üben. Hier ist darüber nachzudenken, Kindern einen Alterschip zu implementieren der als Signal nur das Geburtsjahr ausstrahlt. Könnte man dann über einen Scanner auslesen. Mit 18 könnte man den wieder entfernen.
Am Computer und Konsolen ganz von Jugendlichen fernhalten, aber sowas ist heutzutage kaum möglich,da viele Eltern verantwortungslos handeln und so die Kinder anderer Eltern mit verderben.
Im übrigen, um das nicht aus den Augen zu verlieren, fordere ich genau so auch ein Verbot von gewalt im Fernsehen, egal zu welcher Uhrzeit, das ist alles noch viel lasch.
Ich erinnere mich noch wie ich als Kind Albträume bekam von Star Trek und Star Wars,sowas kann ein Kind erheblich schädigen.