Baun einer Grafikkarten Backplate

Aqua0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Da mich jetzt schon sau viel Leute angesprochen angeschrieben haben hir und auf YouTube wie man so eine Backplate baut hir mal eine ganz leichte Anleitung.

1. Erst mal die Länge und die Breite eurer Grafik ausmäßen.

2. Dann nimt ihr euch eine Stück Plexyglas oder Echtglas und übertragt die Maße mit einem Edding.

3. Nun nimmt ihr einen Glasschneider und schneidet es euch passgenau zu.

4 Je nach dem welche Farbe ihr haben wollte lackiert ihr einfach die Rückseite und tut diese auch noch unten um einen besseren Effect zu bekommen.

5. Wer will kann noch einen Kantenschutz an die Grafik dranmachen und an seine Bachplate so wie ich es gemacht habe als kleine hin Gucker einfach einen Asus Sticker bei Ebay kaufen kostet 1 Euro

Das heist im ganzen ihr bekommt für wenig geld eine echt coole selbergebaute Backplate.

ja bilder würden mich interessieren und jenachdem würde ich dich sogar fragen was du haben willst wen du für meine beiden gtx 690 welche bauen würdest.

Hab mich vertan, ist MrAqua0 ;) Ich muss sagen, dasist für mich ein MDPC Kandidat *_*

Ich bin mal so frei und zitier Nils

Die MDPC Philosophie hat keinen Platz für "spiel Dir selbst und anderen was vor" Systeme mit vorgesleevten Verlängerungs-Kabeln, die "cool" durchs Fenster aussehen ... aber sobald Du das Gehäuse öffnest, findet man den ganzen Standard-Kabelsalat des Netzteils (VOR der Verlängerung), der irgendwo hingequetscht und versteckt werden musste. Nein ... MDPC ist für Menschen, die nach kompromisslosen Systemen, kompromisslosen Materialien und Lösungen streben, bei denen nichts zu verstecken ist!

Nichts für ungut, aber das System würde ich wirklich nicht als MDPC "würdig" bezeichnen...

Hab mich vertan, ist MrAqua0 ;) Ich muss sagen, dasist für mich ein MDPC Kandidat *_*

Dein Ernst?

Da ist doch kaum was dran gemacht. GraKa backplate, evt. bisschen lackiert.
Was noch? Hm, nicht mal MDPCX Sleeve, unfertige Schalterdie im Gehäuse rumhängen, fertig Wakü mit eeeeewig langen Schläuchen, das Window mit dem Kantenschutz sieht auch nicht grade sauber aus.

Mdpc Mods sind was ganz besonderes und individuelles. Vergleich mal einen von denen mit dem hier, ich glaube dann sollten dir auch die Unterschiede auffallen. ;)

Edit:
Oh man sorry, grade erst gesehen dass das der Mod vom TE ist, wollte hier niemanden angreifen, oder sonstwie runtermachen.
Wenns dir gefällt ist alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich möchte offen sein: Haut mich nicht aus den Sockel das HowTo. Es ist ja nichtmal wirklich eins: Keine Bilder, keine Ausführungen, keine Mühe dahinter. Und dazu gibt es bereits ein bebildertes für das gleiche hier. Zudem sollte man schon auf die Hitzeproblematik eingehen, die ich da sehen würde.

Vielleicht steckst du da noch mal 2 - 3 Stunden Arbeit hinein. Das Ergebnis kann auf Youtube so gut wie es will sein: Ohne Bilder und Details, worauf zu achten ist, kann man sich eine Anleitung schenken, weil der Teufel bekanntlich im Detail steckt. Und mal ehrlich: Wer käme hier auf so etwas wie abmessen, anzeichnen, schnelden und Lackieren eines Stücks Plexiglas nicht? Finde ich ehrlichgesagt ziemlich trivial und bedarf in meinen Augen keiner Anleitung, zumal ja keine Details drin stehen, die das ganze interessant gestalten würden.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist keinesfalls böse gemeint.

Zum PC stimme ich RainbowCrash zu. Schick, aber außergewöhnlich geht anders. Wobei ja auch jeder für sich entscheidet, was er möchte. ;) Nicht jeder braucht einen MDPC neben sich. Soweit ich weiss, hat sich der TE ja auch nicht damit bei MDPC-X beworben.

Zurück