• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

baue Mittelklasse gaming-pc, brauche tipps und meinungen

Persönlich wäre meine erste Wahl die Sapphire, dann die von MSI.

Das OC-Tool ist übrigens nicht herstellergebunden, mit Trixx kannst Du alle AMD Karten übertakten.

Das kommt auf den Grafikchip an, da kann man Glück haben oder eben eine OC-Krücke erwischen, egal welchen Hersteller man kauft.

Aber 1100 MHz sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit gut drin sein.

Ok, ist die Sapphire denn gut übertaktbar? Ich hätte an 1100/1200 gedacht

das kann man nie sagen. jede karte reagiert anders auf oc.
nehm dir einfach mal ein paar stunden zeit, setzt kaffee an und taste dich schritt für schritt hoch.
wenn sie nicht so will wie sie soll, dann reicht ein tritt gegen den pc oder schrei sie an.

ne spaß bei seite. taste dich langsam nach oben und finde einen guten wert aus wärme und leistung und der daraus resultierenden Lüfterlautstärke.

aus meiner sicht ist jede karte gut, die schon 100MHz mehr schafft auf chip und speicher.

LG

Hier ein cpu-z screen

Anhänge

• ForumRunner_20140207_172306.png
    ForumRunner_20140207_172306.png
    444,7 KB · Aufrufe: 40
4 GHz sind doch nix, gib ihm mehr :devil:.

Hast Du die Spannung gefixt ? Kannst Du eigentlich bis 4,2 / 4,3 GHz auf Auto lassen, dann siehst Du ungefähr, was der sich genehmigt.

Immer schön die Temps und die Spannungen im Auge behalten. Sollte nicht über 1,3 Volt gehen (falls Du erstmal auf Auto lässt).

Spannung steht laut CPU-z, trotz Auto, konstant auf 1.202.
Wenn Ich die Sapphire auf den von mir gewünschten Takt übertakte reicht mein 500w-l8 aus? Ps. Haben CPU und GPU nach dem oc noch Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück