Hier mal ausfüllen 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich checke das hier noch nicht ganz mit dem Zitieren
1. Hatte eigentlich keinen, jedoch jetzt wo ich das ganze Zeugs hab ist das Kapitel mit einkaufen abgeschlossen
2. Teile sind schon alle gekauft bis auf Tastatur und Maus... diese sind Nebensache
3. Mache alles selber (zusammenbau/Wasserkühlung/übertakten) wo ich beim übertakten sicherlich hilfe brauchen werden
4. Das mit den Festplatten würde ich gern mal angehen und weiss einfach nicht was ich holen soll oder welche die beste kombi ist.
5.
S27E51�C evtl wird dieser auch bald gewechselt.
6. Da ich von meiner PS4 etwas abwechslung brauche würde ich weiterhin die selben Games mit einer besseren Grafik aufm Rig zocken (BF,CoD,Aceto Corsa, Division, Witcher etc.)
7. Ich würde gern wissen wie die Kiste am schnellsten läuft. Sicher mal Betriebssystem auf die M.2 drauf machen und den rest auf eine andere Platte. Welche andere Platte sollte ich nehmen?
8. Der Knecht namens "RigZiLLa" soll Hardcore werden bzw. das Maximum aus diesen Parts raus holen
9. An für sich liegt Design fest und warte auf die restlichen Wasserkühlung Parts.
Hier mal ne Auflistung
1x Aquaero 6XT
1x Alphacool NexXxoS 560mm
1x Alphacool NexXxoS XT45 240mm Dual
1x Alphacool NexXxoS ST 30 360mm
1x EKWB EK-RAM Monarch X4
1x EKWB Supremacy EVO RED Edition (CPU)
1x Aqua Computer Aqualis XT880 AGB
1x Lachgasflasche NOS als AGB
1x Aqua Computer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Fans
7x Aerocool Shark Fan Black Evil Edition (140mm)
3x Aerocool Shark Fan Devil Red Edition (120mm)
Der rest wäre ja an der Hardware dran (Mainboard/Titan Hydro Copper)
Das Thema am Tower wäre mein Auto Nissan Gtr35. Von dem her Primär Optik und natürlich auch max Leistung
Wenn ich das so Lese, hast du die Sachen schon gekauft... Richtig?! Was fragst du dann ob dein "Rig" was taugt?
Schliesst du deine Kaffeemaschine mit an den Rechner an?
Lass das Ergebnis sehen... Kannst ja auch ein Tagebuch aufmachen.
Fast Übersehen...
Der "Lahme" RAM passt mal so gar nicht ins Bild...
Nun ja ob er was taugt das weiss ich noch nicht. War von Computer Sektor ne ziemlich lange Zeit weg. Dann habe ich mir mal so angeschaut was mittlerweile abgeht und dachte mir jetzt selber einen zu machen.
Beim Designen vom Tower mache ich mir keine sorge... wichtig für mich ist einfach ob die Kombi mit den ganzen Parts passt um möglichst viel rauszukitzeln.
Kaffeemaschine schliesse ich keine an, das musst du mir mal erklären... Wie gesagt viel Erfahrung bringe ich jetzt nicht mit da ein paar Jahre dazwischen liegen wo ich das letzte mal mit Rechnern zutun hatte
Werde ich sicher machen
Zu den Ram... welche wären denn gut?
Hatte mir da einfach mal angeschaut was es so gibt auf dem Markt und mich dann für das entschieden... hätte ich das Forum hier früher gefunden sehe das anders aus...
Wird alles Wassergekühlt sein
Was ist hier mit ernst gemeint?
Hier mal ne Auflistung
1x Aquaero 6XT
Fans
Das hatte ich vergessen zu ergänzen in meinem ersten Beitrag
Was ist hier mit ernst gemeint ????

Du hast dir eine Grafikkarte für eine Wasserkühlung gekauft, hast aber für die CPU einen Wasserkasten genommen?
Passt ja nicht wirklich zusammen. Für die Grafikkarte brauchst du zwingend eine Wasserkühlung.
Hier mal ne Auflistung
1x Aquaero 6XT
Fans
Die Titan X macht nur im Multi-GPU Setup Sinn. Die GTX 980ti wäre daher sinnvoller.
Das muss man mir verständlich erklärt werden
Das Netzteil ist gute 400W zu groß dimensioniert.
Das weiss ich, nur wenn die Kiste mal komplett ist, weiss ich nicht ob ich es dabei belassen werde oder ob ich nicht noch etwas reinklatsche (GraKa)
Wenn du schon ordentlich Geld ausgeben willst, würde ich auf 2011v3 wechseln. Mit Skylake gab es absolut keinen IPC-Sprung und mit 2011v3 hast du mehr echte Kerne, die mittlerweile immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Statt der Titan X würd ich mir eine bessere 980Ti zulegen, auch wenn die nicht "titan-ig" klingt (

), hat am Ende die 980Ti aber die höhere Leistung. (Wenn du aber unter Wasser massivst OC betreiben willst, macht das dann am Ende eh keinen Unterschied mehr)
Das mit dem RAM wurde schon angesprochen. Wenn es Skylake wird, sollte es mindestens in Richtung DDR4-3000 gehen. Mit dem 2011v3 kannst du den jetzigen nutzen (da Quad-Channel) und nimmst dafür die besseren Latenzen mit.
Hatte mir da einfach mal angeschaut was es so gibt auf dem Markt und mich dann für das entschieden... hätte ich das Forum hier früher gefunden sehe das anders aus...
Wird alles Wassergekühlt sein