Battlestar Galactica: Sci-Fi-Serie bekommt erneut eine Neuauflage

Na hoffentlich brechen sie das dann nicht wie Caprica nach nur einer Staffel wieder ab, oder noch extremer wie Blood and Chrome gleich nach dem Pilotfilm. Bei beidem hätte ich gerne mehr gesehen...

Btw. In der Complete BD Colection fehlt übrigens "eine Folge", wenn man sucht findet man sie aber als den 10 Webisodeteiler auf Youtube usw. Der Inhalt der Folge war wohl zu heikel für den amerikanischen Sender...
 
Sorry, aber die Handlung von Stargate war nun wirklich der allerreinste Trash und rangiert für mich auf einem Niveau mit Serien wie Andromeda...
Dagegen hat die Handlung von Serien wie Babylon 5 und BSG ja wirklich noch Anspruch und ein konstant höheres Niveau.

Stargate Universe hatte auf jeden Fall Potenzial gehabt. Leider wurde das in der zweiten Staffel verwässert und am Ende wars dann Käse. Schade eigentlich.
 
Nein, einfach Nein GSG von 2004 ist die Beste Serie überhaupt, das kann nur Schlechter werden. Ich nehme jedem der Schauspieler die rollen zu 1000% ab wie will man das bitte Toppen ? ja die hätte gerne 2 staffeln länger sein dürfen aber sonst ?
 
in der Zwischenzeit gibt es immer noch keine neue Stargate SG1 Serie :motz:
Es wurde ja noch nicht mal Stargate Atlantis abgeschlossen. Der Film Stargate: Extinction wurde auch gecancelt. :(

Find ich persönlich sehr schade, mir fehlen die zwei Chaoten einfach. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anstelle einer weiteren Staffel, die man sich nicht parallel zu Stargate Universe leisten konnte,sollten die Abenteuer der Atlantis-Expedition in zunächst einem Film fortgesetzt werden: Stargate: Extinction sollte an das Serienfinale von Atlantis "Feind in Sicht" anknüpfen. Laut Joseph Mallozzi sollten auch viele Gastschauspieler der Serie wieder auftreten, ebenso wie alle Darsteller des aktuellen Hauptcasts. Der Film sollte zudem teils Fragen aufwerfen, die unter anderem in SGU 2x15 Trojanische List, wobei hier auch Rodney McKay und Richard Woolsey auftreten, beantwortet werden sollten. Inhaltlich war geplant, dass Atlantis in die Pegasus-Galaxie zurückkehrt, eine Beziehung tragisch endet, eine andere Beziehung entsteht und es eine überraschende Entwicklung in der Allianz zwischen einem Mann und einem Wraith gibt, gemeint waren wohl John Sheppard und Todd.

Brad Wright gab 2011 jedoch in einem Interview bekannt, dass der Film endgültig auf Eis gelegt wurde, obwohl das Drehbuch bereits fertig geschrieben war.


Bei der Edmonton Expo am 28.September 2013 erklärte Joe Flanigan, dass er, kurz bevor MGM 2010 zeitweise in der Insolvenz war, einige Investoren versammelt hatte, um das Franchise zu leasen und zunächst 20 Episoden in Europa zu produzieren. Ihm wurde vom damaligen MGM-Chef in Aussicht gestellt, ein vielleicht zehnjähriges Leasing aushandeln zu können, allerdings kam dann MGMs Insolvenz und danach musste Flanigan mit Spyglass Entertainment als dem neuen Verwalter des MGM-Katalogs neu verhandeln. Allerdings schien es damals bereits Pläne zu geben, dass Roland Emmerich das Filmfranchise rebootet, und man kam nicht mehr auf Flanigan zurück.

Sorry, aber die Handlung von Stargate war nun wirklich der allerreinste Trash und rangiert für mich auf einem Niveau mit Serien wie Andromeda...
Wie alles im Leben: Geschmackssache ;)

Stargate Universe hatte auf jeden Fall Potenzial gehabt. Leider wurde das in der zweiten Staffel verwässert und am Ende wars dann Käse. Schade eigentlich.
Mhm, muss ich mir wohl doch mal anschauen. Obwohl man ja soviel negatives über die Serie gehört hat. :)
 
Solltest nochmal anschauen. Allein die Machart lohnt sich und der Plot ist anders und verändert sich immer mehr.


Enterprise ergänzte die anderen Serien und fügte sich nahtlos in die Timeline ein. Bei BG überlappten sich beide Serien, weichten aber voneinander ab.
Ich hab durchgeguckt. Aber ne das war nix für mich. Und dann das Ende. Yeah wir löschen einfach alle Spuren und besetzen die Erde wird schon gut gehen.
 
Es wurde ja noch nicht mal Stargate Atlantis abgeschlossen. Der Film Stargate: Extinction wurde auch gecancelt. :(

Ja, leider. Man hat die Sets abgebaut obwohl der Film noch in Planung war und am Ende wurde das dann beendet, weil eben die Sets schon abgebaut waren und das zu teuer wäre, alles wieder aufzubauen. So ein Unsinn.

Mhm, muss ich mir wohl doch mal anschauen. Obwohl man ja soviel negatives über die Serie gehört hat. :)

Stargate Universe sollte ja düsterer werden als die Serien davor und die erste Staffel war auch nicht schlecht. Aber die Quoten gingen in den Keller und dann hat man versucht wieder die Erde mit einzubauen. Daher wurde die Idee mit der einsamen Crew verwässert. Und der Rest war dann echt Käse.

Ich hab durchgeguckt. Aber ne das war nix für mich. Und dann das Ende. Yeah wir löschen einfach alle Spuren und besetzen die Erde wird schon gut gehen.

Ja, das Ende war etwas komisch. Man landet auf der Erde 150.000 Jahre vor unserer Zeit und vermischt sich mit der einheimischen Bevölkerung, ohne den technischen Vorsprung mitzunehmen? Das halte ich für unglaubwürdig.
 
Sorry, aber die Handlung von Stargate war nun wirklich der allerreinste Trash und rangiert für mich auf einem Niveau mit Serien wie Andromeda...
Dagegen hat die Handlung von Serien wie Babylon 5 und BSG ja wirklich noch Anspruch und ein konstant höheres Niveau.

Man muss das Thema Prä Astronautik ja nun wirklich nicht lieben und schon gar nicht für Wahr halten aber SG-1 hat das Thema sehr gut aufgegriffen !
 
Ja, das Ende war etwas komisch. Man landet auf der Erde 150.000 Jahre vor unserer Zeit und vermischt sich mit der einheimischen Bevölkerung, ohne den technischen Vorsprung mitzunehmen? Das halte ich für unglaubwürdig.

das ist mit die Glaubwürdigste Szene einer Serie die ich je gesehen habe, wir sprechen hier von ein paar Tausend überlebenden die Jahre lang Schwer traumatisiert und mehr oder weniger Psychische Wracks sind, logisch das die jegliche Spur hier in den Fall Technik vernichten und ein anderes leben führen wollten.....

auch der Zeitraffer mit dem ende hin zu den Heutigen Humanoiden Robotern war ein Genialer Kniff.


mir ist auch Bis heute unverständlich warum James Callis für die Rolle kein Oscar bekommen hat ?!?!
 
Die letzte halbe Staffel der Serie hätte man sich sparen können. Die Prequel Serie auch.

Warum nicht gleich was neues, ohne Altlasten?
 
Battlestar Galactica war schon eine sehr gut gemachte SF Story und richtig gut Besetzt, alleine das sie Umgebung nicht so klinisch sauber war wie bei Star Treck, hat mich positiv überrascht. Ich würde mir jedoch wünschen, Babylon 5 neu aufleben zu lassen, rein von der Story her und deren Möglichkeiten, war es für mich eine der besten SF Serien überhaupt. Auch Stargate Universe war eigentlich eine sehr sehr gute SF Serie, leider viel zu früh abgesetzt, dabei war sie deutlich spannender als die beiden Vorgänger und hätte auch von der Story her viel Potenzial gehabt.

Das war dem großen Teil der Zuschauer wohl viel zu Kompliziert und da gab es Folgen ohne Action. Geht für das anspruchsvolle Publikum garnicht.
Hatte mich damals richtig angekotzt als die Serie eingestellt wurde mit so einem schönen offenen Ende....
 
das ist mit die Glaubwürdigste Szene einer Serie die ich je gesehen habe, wir sprechen hier von ein paar Tausend überlebenden die Jahre lang Schwer traumatisiert und mehr oder weniger Psychische Wracks sind, logisch das die jegliche Spur hier in den Fall Technik vernichten und ein anderes leben führen wollten.....

auch der Zeitraffer mit dem ende hin zu den Heutigen Humanoiden Robotern war ein Genialer Kniff.


mir ist auch Bis heute unverständlich warum James Callis für die Rolle kein Oscar bekommen hat ?!?!

Waren ja nich alle Psychige Wracks ;)
Ich persönlich glaube auch nicht, das man die ganze Technik hinter sich gelassen hätte.
Der Sprung in unsere Gegenwart fand ich ganz interessant!
Einen Oscar finde ich übertrieben, jedoch kann ganz gut sagen, das er es toll gespielt hat, was aber auch auf andere Serienfiguren auch zutraf. Finde die Serie grundsätzlich gut und packend gemacht. Nur der religiöse Teil ist mir persönlich, einzig und allein aus persönlichem empfinden heraus zu viel gewesen.
 
Sorry, aber die Handlung von Stargate war nun wirklich der allerreinste Trash und rangiert für mich auf einem Niveau mit Serien wie Andromeda...
Dagegen hat die Handlung von Serien wie Babylon 5 und BSG ja wirklich noch Anspruch und ein konstant höheres Niveau.

Sagen wir mal: Die Serien hatten eine gänzlich andere Zielsetzung und ein sehr unterschiedliches Budget pro Episode. Maßstäbe haben beide für ihr Subgenre gesetzt.

Den Vergleich mit Andromeda habe ich jetzt überlesen, obwohl sich sogar diese Serie später auch erträglich wurde, nachdem jemand (ein unbekannter Wohltäter) Mr. Sorbo erklärt hat, wie Selbstironie funktioniert und die Story generell etwas anarchischer wurde.
 
neue syfy serien immer her damit
Leider hatte man caprica zu früh fallengelassen
Nun die serien könnte neue Ansätze nutzen und quasi Parallele Zeitlinien wo sich bsp ein Gruppe trennt
Und gegen die religiöse Lösung der letzten Umsetzung dann wieder den Tatsachen stellen und mehr den Krieg beleuchten und die motivation der zylonen.
Und einen weg finden den Konflikt zu lösen bzw den krieg verlieren oder gewinnen.

syfy kann vieles beinhalten, wer jemals die perry rhodan hefte gelesen hatte weis das man deutlich mehr mit syfy beschreiben kann als stur immer dasselbe.
Was bei star trek trotz des realistischen Ansatz gut war oder star wars eher religösen Ansatz. birkte immer zu wenig das was syfy ausmacht.
BG war nee Mischung vom beiden.

aktuell gefällt mir the orvielle recht gut.
aber tendenziell sind in den serien zu wenig neues an lebenformen oder lebensräume und konflikte.
alles so vermenschlicht.
 
Zurück