Battlefield 3 macht echt Laune. Ich verstehe nicht, wie manche immer noch auf winzigen CS Maps rumrennen und es Taktik nennen!
BF for ever! COD ist ja nicht übel, aber im MP sind die Möglichkeiten bei BF eben viel größer. Bei MW2 hockt in jeder schlecht einsehbaren Ecke ein Camper. Das muß ich nicht haben! Bei BF muß man eben immer damit rechnen, daß ein Gegner kommt, gegen den man nichts oder nur sehr wenig ausrichten kann.
Die Änderungen im Vergleich zu BF2 (Bad Company mal ausgelassen) sind aber nicht alle gut.
Die Com Rose, die mit dem ersten Patch kam, kann es mit der von BF2 nicht aufnehmen. Wenn eine Runde zu Ende ist, wird scheinbar nicht geladen, während die Stats und Awards angezeigt werden. Das zieht die Wartezeit in die Länge.
Besonders gut sind die Verbesserungen an Fahrzeugen und die Visere und Waffen, die man freischalten kann. Ein dritter Sitz im Panzer? Bitte sehr! Reaktive Panzerung? Jawoll! Die schützt vor AT-Raketen, wird aber dadurch unbrauchbar.
Trotz meiner unsäglich miesen Internetverbindung kann ich über Lags nicht klagen. Alles läuft gut.
Die Karten sind gut, Das Spiel könnte allerdings die eine oder andere richtig große Map noch vertragen.
Die Grafik is klasse, mann kann nicht meckern. Endlich mal etwas, womit unsere DX11 Karten etwas anfangen können
Ein weiteres gutes Element ist, daß Fahrzeuge nun nicht entweder voll funktionstücktig oder zerstört sind, sondern daß man sie Kampfunfähig schießen kann.
Im großen und ganzen ist BF3 das, was man sich als BF2 Spieler gewünscht hat und somit ein voller Erfolg.