Battlefield3 Top, oder Flop?

Heinrich

Schraubenverwechsler(in)
Was meints ihr? WIe findets ihr Battlefield3? Begründe bitte deine Meinung.

Ich bin nicht der Battlefield zocker, sondern eher der CallOfDuty zocker?
Aber mich interessiert einfach, was die Battlefield3 zocker unter uns meinen. :D

LG Heinrich

Ich habe das Spiel noch nicht wirklich lieb, dachte die Karten aus BF2 gibt es schon direkt am Start. Warte deshalb bis die Karte auch spielbar sind, die jetzigen sind richtig mies! (spiele Eroberung, 64 Spieler only)

Ist mein erstes Battlefield und finde die Maps echt gut gelungen bzw. riesig dimensioniert (z.B. "Kaspische Grenze").
Positiv finde ich die Flugmöglichkeiten jedoch schlecht von der Steuerung eine optionale Tastenbelegung nach Wunsch wäre da echt Klasse.

Ansonsten wundere ich mich warum es nicht in 1080p gerendert wurde denn immerhin heisst es doch immer das die PS3 noch nicht ausgereizt ist was
die aktuellen Spiele angeht und deshalb auch keine neue Playstation in Aussicht ist.

Ansonsten hätte ich mir mehr Zerstörrung gewünscht was die Gebäude angeht.
Also das man nahezu alles in Schutt und Asche legen kann.
Dann wäre eine Zoom Option bei den Scharfschützengewehren nicht schlecht welches es wohl nicht gibt (zumindest bei meinem Rang 16)

Bei einem auf PCs ausgelegtem Spiel ist klar, dass die Konsolenversion nicht so dolle ist. Dasselbe wie bei GTA IV aufm pc

Also ich hab BF3 auf der ps3 eines kumpls mal angezockt und war eigentlich positiv überrascht.
Grafik ist natürlich nicht halb so toll wie die PC Grafik, aber immer noch ein Leckerbissen.
Das Gameplay ist eigentlich auch ganz gut.
Die Steuerung ist mit dem Gamepad natürlich etwas schwerer, aber eigentlich ganz gut.
Werds mir wahrscheinlich demnächst für ps3 holen, origin kommt mir nicht auf die platte.

Eine Umfrage wäre super gewesen. :P
Naja ich finde BF3 geht wohl. Ohne die ganzen Bugs,glitches, freezes, etc. wäre es ein echt geiles überspiel! Ich hoffe das sich dies mit dem Update ändert.

Battlefield 3 macht echt Laune. Ich verstehe nicht, wie manche immer noch auf winzigen CS Maps rumrennen und es Taktik nennen!
BF for ever! COD ist ja nicht übel, aber im MP sind die Möglichkeiten bei BF eben viel größer. Bei MW2 hockt in jeder schlecht einsehbaren Ecke ein Camper. Das muß ich nicht haben! Bei BF muß man eben immer damit rechnen, daß ein Gegner kommt, gegen den man nichts oder nur sehr wenig ausrichten kann.

Die Änderungen im Vergleich zu BF2 (Bad Company mal ausgelassen) sind aber nicht alle gut.
Die Com Rose, die mit dem ersten Patch kam, kann es mit der von BF2 nicht aufnehmen. Wenn eine Runde zu Ende ist, wird scheinbar nicht geladen, während die Stats und Awards angezeigt werden. Das zieht die Wartezeit in die Länge.

Besonders gut sind die Verbesserungen an Fahrzeugen und die Visere und Waffen, die man freischalten kann. Ein dritter Sitz im Panzer? Bitte sehr! Reaktive Panzerung? Jawoll! Die schützt vor AT-Raketen, wird aber dadurch unbrauchbar.

Trotz meiner unsäglich miesen Internetverbindung kann ich über Lags nicht klagen. Alles läuft gut.

Die Karten sind gut, Das Spiel könnte allerdings die eine oder andere richtig große Map noch vertragen.

Die Grafik is klasse, mann kann nicht meckern. Endlich mal etwas, womit unsere DX11 Karten etwas anfangen können :)

Ein weiteres gutes Element ist, daß Fahrzeuge nun nicht entweder voll funktionstücktig oder zerstört sind, sondern daß man sie Kampfunfähig schießen kann.

Im großen und ganzen ist BF3 das, was man sich als BF2 Spieler gewünscht hat und somit ein voller Erfolg.

Eigendlich super, wenn man der COD artige Kampange und den nur 4 Klassen verzeihen kann.
Ansonsten kann ich nicht klagen.

Eigendlich super, wenn man der COD artige Kampange und den nur 4 Klassen verzeihen kann.
Ansonsten kann ich nicht klagen.
Stimmt. Über die Kampagne kann man sich aber eigentlich nicht beklagen. Wie auch immer sie geartet ist, man kauft sich Battlefield ja nicht wegen dem Offline-Teil.
Schön wäre gewesen, wenn man die Maps gegen Bots zocken könnte, damit man sie besser kennen lernen kann.
Und zu den Klassen, ein echter Medic wäre mir lieber gewesen, in BF2 war ich hauptsächlich Medic.

Wieso wird hier DX11 erwähnt? Dieser Thread steht im Unterforum für Konsolen. :schief: Geht ins PC Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Achja was ich ganz vergessen habe... der Preis von 49 Euro für die PS3 Version ist absolut Top gewesen! :daumen:
Habe so mit 60-70 Euro gerechnet!

BF3 auf Konsole? Wenn ich die Grafik schon sehe, dann überlege ich mir ernsthaft wieso man mehr Grafik will wenn man auf Konosle Spielt?

Konsolen Grafik ist mehr als ein Flop. Ein Crossplattform Spiel muss sich nun einmal mit dem PC vergleichen.

Spiel an sich ist aber super.

Zurück