Battlefield und mein PC stürzt ganz ab

AW: Battlefield und mein PC stürzt ganz ab

ich habe meine schokoriegel:lol: im slot 3 und 4 weil wegen dem CPU-Cooler 1 belegt ist:daumen2:

@ Metbier

habe ein ähnliches System mit meinem Schwager zusammengebaut. Auch bei Ihm häufige Abstürze.
Habe Ihm immer geraten die 2 Speicherriegel in die anderen Slots zu stecken.
Aber so sind´se die jungen Bengels: " Wat soll das bringen"
Vor ca. 4 Wochen hat er sie dann doch umgesteckt und nie wieder Abgestürzt seitdem.
Probier es mal.

Das werde ich machen, werde mich dann wieder melden.....Danke!!!!!

@ Metbier

habe ein ähnliches System mit meinem Schwager zusammengebaut. Auch bei Ihm häufige Abstürze.
Habe Ihm immer geraten die 2 Speicherriegel in die anderen Slots zu stecken.
Aber so sind´se die jungen Bengels: " Wat soll das bringen"
Vor ca. 4 Wochen hat er sie dann doch umgesteckt und nie wieder Abgestürzt seitdem.
Probier es mal.

Hi. Ich habs in anderen aus probiert, da sprinkt er erst garnicht an! :(

Ich denke auch das das Netzteil einfach zu wenig Leistung hat.
Wenn das System ohne Warnung und ohne Fehlermeldung auf einmal aus geht,dann kann es eig nur das Netzteil sein...

Nein, der PC geht nicht aus, nur das Spiel! und dann bin ich auf dem Desktop!

Und jetzt hab ich noch ein größeres Problehm. Nach dem testen mit dem Arbeitsspeicher heute vormittag, hab ich auch meinen Arbeitsspeicher von 1066 Mhz auf 800 Mhz runter gesetzt,um zu schauen obs da rann liegen kann, weil ich ihn damals wo ich ihn gekauft hab auf 1066 Mhz hoch gestellt hab. Und jetzt geht nichts mehr!!!!
Toll, was ist jetzt den passiert, es bleibt alles schwarz, ich kann nichts machen, nichts steuern...

Schreibe jetzt vom Lappi vom kumpel.

geht der pc gar nicht mehr an oder nur windows nicht?

steck mal alles so wie es war und stell alles wieder so wie es vorher war mal um

Also,

mein Totalabsturz ist auf die Sicherheitsabschaltung der Northbridge zurückzuführen.
80° Grad erreicht, Abschaltung. Dadurch das BFBC 2 alle 4 Kerne ordendlich auslastet
wird die NB sehr viel heißer als bei Crysis.
Habe einen 120er Lüfter im Gehäuse verbaut der jetzt auf die NB und den angrenzenden
Bereich bläst.

Die Bluescreens habe ich einem defekten Speichermodul zu verdanken, danke Memtest :-)
RMA bei Corsair.

Hi,
es ging nichts mehr, ich konnte ja auch so dann nichts zurück stellen im Bios, weil alles schwarz ist. Hab die Speicher auch wieder an die Plätze von vorher gestellt.
Jetzt hat ein Bekanter eine Idee gehabt!
Ich sollte doch einfach mal für einige Minuten die Batterie aus dem Mainboard nehmen, das habe ich auch gemacht.
Und siehe da, es wirde wieder Licht ;-)
Habe den PC bis jetzt aber noch nicht wieder getestet mit den Spielen, werde es aber bald nach hollen!
Puuu, glück gehabt, und ich dachte schon, das ein Arbeitspeicher vielleicht durchgebrannt ist oder so.
Auf die Batterie wäre ich nie gekommen....

hab nen fertig-PC der nicht mehr starten wollte weil die Batterie zu schwach war aber ohne startete der:huh::devil::ugly::lol:

:wow:doppelpost:wow: böse böse => Ändernfunktion nutzen;)

ja die Batterie hatte zu wenig Saft um das CMOS irgendwie in Gang zusetzen aber genug um den Befehl zu starten

Eine Metapher: Die Zündkerze im Auto erzeugt einen Funken, dieser ist aber zu schwach um eine Explosion zu verursachen:devil:

Zurück