Technisch läuft es bei mir auch einwandfrei. Der Modus Heist hat meiner Meinung nach aber einige Schwachstellen. (Ich habe bisher nur diesen Modus gespielt)
Die erste Schwachstelle betrifft das Abgeben der Beute an den ausgewiesenen Punkten. Wie alle wissen, die die Beta bereits gespielt haben, muss man mit der Beute zu einem der zwei Abgabepunkte (an jedem Ort muss eine Beute abgegeben werden). Hierzu muss man für wenige Sekunden in dem Bereich stehen, bis ein Helikopter angeflogen kommt (EDIT: Es reicht, wenn man eine Millisekunde in dem Bereich steht. Der Heli kommt dennoch! D.h. kurz in den Bereich rennen, wieder raus gehen, falls man unter Beschuss ist, und zum Abgeben nur kurz durch den Abgabespot am Heli laufen. Damit ist das Abgeben keine Herausforderung mehr). Soweit ist dies auch noch in Ordnung. Jetzt kommt aber auch die Schwachstelle. Sobald der Helikopter vor Ort ist, muss die Beute noch an die "Schnur" gehängt werden. Hierzu muss man aber nur durch den Spot laufen. Man muss keine Sekunde warten o.ä.. D.h. ist der Beutenträger gestorben, muss nur die Masse zur Beute gehen und kann sich bis ans Ziel "sterben". Viel zu einfach!
Die zweite Schwachstelle betrifft die Positionierung der Abgabepunkte. Kurz zusammengefasst: Die beiden Teams starten auf der Beta-Map an gegenüberliegenden Seiten (Nordwestlich, Südöstlich). Relativ in der Mitte befindet sich der Tresor mit der Beute. Die Abgabeorte befinden sich Südwestlich (Auf der Straße), Nordwestlich (Auf der Straße) und Nordöstlich (Auf der obersten Etage des Parkhauses). Es sind immer zwei Abgabeorte aktiv, welche aber innerhalb einer Partie wechseln können. Sind nun die Abgabeorte Südwestlich und Nordöstlich aktiv, so kann man als Polizist nur gewinnen, wenn man sich als Team für einen Spot entscheidet - oder aber das andere Team einfach versagt. Bewegt sich der Beutenträger zu einem der Abgabeorte, bewegen sich meist etwa 75% des Polizistenteams in seine Richtung. Schafft er es nun die Beute abzugeben - was aufgrund der vorherigen Schwachstelle sehr einfach ist - so schafft es der zweite Beutenträger ohne Probleme zum zweiten Abgabeort, da die gegenüberliegenden Abgabeorte zu weit entfernt sind um als Polizist rechtszeitig am anderen Ort zu sein.
Der dritte Punkt, der mir nicht gefällt, ist die permanente Angabe des Ortes des Beuteträgers. Bereits in dem Capture-the-Flag Modus von BF hat mich dieser Punkt gestört, da viele aus weiten Entfernungen nur noch blind auf das Symbol schießen und damit treffen (Dies ist auch das Problem am 3D Spotting, weshalb ich nur den Hardcore-Modus spiele - Wird in der Beta, wie immer, nicht angeboten). Eine Angabe des Standortes alle 2-3 Sekunden würde ich um einiges besser finden.
Die letzte Schwachstelle, die ich hier erwähnen möchte sind die Hitboxen von Gittern und Vorsprüngen. Auf dem Dach sind die Treppen und gewisse Bereiche durch Gitter getrennt. Befindet sich der Gegenspieler auf der anderen Seite des Gitters, ist es an vielen Stellen so, dass keine einzige Kugel durch geht. Da kann man ruhig auch ganze Magazine verbrauchen. Kein Treffer. (D.h. nicht, dass ich keine getroffen habe und ich nur deshalb das anmerke. Beide Parteien konnten keinen Treffer erzielen, sowohl ich als auch mein Gegenspieler.). Des Weiteren gibt es auf dem Dach im Südwesten zwei unterschiedliche Ebenen. Rechts ist das Dach quasi wenige Meter höher als links. Befindet man sich auf dem höheren Bereich und schaut über die Kante zum niedrigeren, so kann man dort auch seine Magazine entleeren ohne das eine Kugel durch geht. Für Kugeln scheint dort eine Mauer zu sein. Als Spieler selbst kann man über den Vorsprung zum anderen Bereich herunter springen.
Zum Schluss noch einen Hinweis, wie man es immer schafft die Beute auf dem Parkhaus abzugeben ohne das die Polizisten eine Chance haben hinterher zukommen - weshalb mir die Karte auch nicht besonders gefällt. Man muss sich nur mit dem ersten erspielten Geld die Zipline kaufen. Zum Start rennt man direkt durch die Garage links durch die Tür zur Halle, direkt die Treppe hoch, rechts rum über die Treppe aufs Dach. Dann links die Treppe runter, sodass man sich über dem Tresor befindet. Sprengstoff anbringen, warten. Sobald es offen ist, reinspringen, über den selben Weg wieder den Tresor verlassen, hoch auf das Dach Richtung Parkhaus, Zipline platzieren und schon ist die Beute abgeben. Die Polizisten schaffen es auf diese Weise nur den Beuteträger zu stoppen, wenn sie bereits auf dem Parkhaus hocken. Dies ist aber meist nicht der Fall, da alle Spieler immer Richtung Tresor laufen.
Einen Punkt muss ich doch noch ansprechen. Die Spielzeit. Sie ist VIEL zu kurz. Maximale Spielzeit von Heist beträgt 15 Minuten. Für meinen Geschmack sollte eine Partie eine Länge von mindestens um die 15 Minuten haben. Tatsache ist aber: Viele Partien sind gerne mal nach 3-5 Minuten vorbei. Meine aktuell kürzeste Partie: 3:28. Die längste Partie betrug um die 8-9 Minuten.
Einzig Gutes: Die Wartezeit zwischen zwei Partien ist nicht so lang wie in der Titanfall Beta (Da waren die Partien auch nicht länger, die Wartezeiten jedoch schon - Das bisher schlechteste Spielen-Warten-Verhältnis, dass ich bisher erleben durfte).
Insgesamt ist es kein schlechtes Spiel, aber für meinen Geschmack viel zu kurzweilig.