Battlefield Hardline: Open Beta - Preload

Habt ihr auch solche extremen CPU-Spikes?

In der Konsole perfoverlay.drawgraph 1 eingeben...habe viele plötzliche, gelbe CPU-Zacken.

Und ruckelt auch etwas. Speziell bei weiter Sicht. Crashes hingegen hatte ich nie.
 
Habt ihr auch solche extremen CPU-Spikes?

In der Konsole perfoverlay.drawgraph 1 eingeben...habe viele plötzliche, gelbe CPU-Zacken.

Und ruckelt auch etwas. Speziell bei weiter Sicht. Crashes hingegen hatte ich nie.

Bei mir war über 3 Stunden alles komplett stabil, Kollegen hatten auch keine Probleme.
 
Technisch läuft es bei mir auch einwandfrei. Der Modus Heist hat meiner Meinung nach aber einige Schwachstellen. (Ich habe bisher nur diesen Modus gespielt)

Die erste Schwachstelle betrifft das Abgeben der Beute an den ausgewiesenen Punkten. Wie alle wissen, die die Beta bereits gespielt haben, muss man mit der Beute zu einem der zwei Abgabepunkte (an jedem Ort muss eine Beute abgegeben werden). Hierzu muss man für wenige Sekunden in dem Bereich stehen, bis ein Helikopter angeflogen kommt (EDIT: Es reicht, wenn man eine Millisekunde in dem Bereich steht. Der Heli kommt dennoch! D.h. kurz in den Bereich rennen, wieder raus gehen, falls man unter Beschuss ist, und zum Abgeben nur kurz durch den Abgabespot am Heli laufen. Damit ist das Abgeben keine Herausforderung mehr). Soweit ist dies auch noch in Ordnung. Jetzt kommt aber auch die Schwachstelle. Sobald der Helikopter vor Ort ist, muss die Beute noch an die "Schnur" gehängt werden. Hierzu muss man aber nur durch den Spot laufen. Man muss keine Sekunde warten o.ä.. D.h. ist der Beutenträger gestorben, muss nur die Masse zur Beute gehen und kann sich bis ans Ziel "sterben". Viel zu einfach!

Die zweite Schwachstelle betrifft die Positionierung der Abgabepunkte. Kurz zusammengefasst: Die beiden Teams starten auf der Beta-Map an gegenüberliegenden Seiten (Nordwestlich, Südöstlich). Relativ in der Mitte befindet sich der Tresor mit der Beute. Die Abgabeorte befinden sich Südwestlich (Auf der Straße), Nordwestlich (Auf der Straße) und Nordöstlich (Auf der obersten Etage des Parkhauses). Es sind immer zwei Abgabeorte aktiv, welche aber innerhalb einer Partie wechseln können. Sind nun die Abgabeorte Südwestlich und Nordöstlich aktiv, so kann man als Polizist nur gewinnen, wenn man sich als Team für einen Spot entscheidet - oder aber das andere Team einfach versagt. Bewegt sich der Beutenträger zu einem der Abgabeorte, bewegen sich meist etwa 75% des Polizistenteams in seine Richtung. Schafft er es nun die Beute abzugeben - was aufgrund der vorherigen Schwachstelle sehr einfach ist - so schafft es der zweite Beutenträger ohne Probleme zum zweiten Abgabeort, da die gegenüberliegenden Abgabeorte zu weit entfernt sind um als Polizist rechtszeitig am anderen Ort zu sein.

Der dritte Punkt, der mir nicht gefällt, ist die permanente Angabe des Ortes des Beuteträgers. Bereits in dem Capture-the-Flag Modus von BF hat mich dieser Punkt gestört, da viele aus weiten Entfernungen nur noch blind auf das Symbol schießen und damit treffen (Dies ist auch das Problem am 3D Spotting, weshalb ich nur den Hardcore-Modus spiele - Wird in der Beta, wie immer, nicht angeboten). Eine Angabe des Standortes alle 2-3 Sekunden würde ich um einiges besser finden.

Die letzte Schwachstelle, die ich hier erwähnen möchte sind die Hitboxen von Gittern und Vorsprüngen. Auf dem Dach sind die Treppen und gewisse Bereiche durch Gitter getrennt. Befindet sich der Gegenspieler auf der anderen Seite des Gitters, ist es an vielen Stellen so, dass keine einzige Kugel durch geht. Da kann man ruhig auch ganze Magazine verbrauchen. Kein Treffer. (D.h. nicht, dass ich keine getroffen habe und ich nur deshalb das anmerke. Beide Parteien konnten keinen Treffer erzielen, sowohl ich als auch mein Gegenspieler.). Des Weiteren gibt es auf dem Dach im Südwesten zwei unterschiedliche Ebenen. Rechts ist das Dach quasi wenige Meter höher als links. Befindet man sich auf dem höheren Bereich und schaut über die Kante zum niedrigeren, so kann man dort auch seine Magazine entleeren ohne das eine Kugel durch geht. Für Kugeln scheint dort eine Mauer zu sein. Als Spieler selbst kann man über den Vorsprung zum anderen Bereich herunter springen.

Zum Schluss noch einen Hinweis, wie man es immer schafft die Beute auf dem Parkhaus abzugeben ohne das die Polizisten eine Chance haben hinterher zukommen - weshalb mir die Karte auch nicht besonders gefällt. Man muss sich nur mit dem ersten erspielten Geld die Zipline kaufen. Zum Start rennt man direkt durch die Garage links durch die Tür zur Halle, direkt die Treppe hoch, rechts rum über die Treppe aufs Dach. Dann links die Treppe runter, sodass man sich über dem Tresor befindet. Sprengstoff anbringen, warten. Sobald es offen ist, reinspringen, über den selben Weg wieder den Tresor verlassen, hoch auf das Dach Richtung Parkhaus, Zipline platzieren und schon ist die Beute abgeben. Die Polizisten schaffen es auf diese Weise nur den Beuteträger zu stoppen, wenn sie bereits auf dem Parkhaus hocken. Dies ist aber meist nicht der Fall, da alle Spieler immer Richtung Tresor laufen.

Einen Punkt muss ich doch noch ansprechen. Die Spielzeit. Sie ist VIEL zu kurz. Maximale Spielzeit von Heist beträgt 15 Minuten. Für meinen Geschmack sollte eine Partie eine Länge von mindestens um die 15 Minuten haben. Tatsache ist aber: Viele Partien sind gerne mal nach 3-5 Minuten vorbei. Meine aktuell kürzeste Partie: 3:28. Die längste Partie betrug um die 8-9 Minuten.
Einzig Gutes: Die Wartezeit zwischen zwei Partien ist nicht so lang wie in der Titanfall Beta (Da waren die Partien auch nicht länger, die Wartezeiten jedoch schon - Das bisher schlechteste Spielen-Warten-Verhältnis, dass ich bisher erleben durfte).

Insgesamt ist es kein schlechtes Spiel, aber für meinen Geschmack viel zu kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade das kein Hardcore Modus gibt...Den normalen Mode find ich generell beschisse.
Auch lustig ich baller mit der gekauften m16 einem Gangster aus höchstens 2 Meter Entfernung das halbe Magazin in den Brust-Kopf Bereich und der überlebt, nein er killt mich sogar nachdem Er das kitzeln gespürt und sich umgedreht hat :ugly:
 
ich packe es nicht! es läuft 1A. ich glaube es nicht. das erste EA Game was als Beta echt gut läuft. oh man!:lol:
und dann noch das 2. BF das ich mir zu 110% nicht kaufen werde, weil alles andere davor einfach nur peinlich war und gerade dieser teil mir überhaupt nicht gefällt :schief:
da rasen doch nur alle rum wie die irren und ballern sich ab. die solten den 3. teil einfach mal komplett neu auflegen und vielfältiger gestallten. dann wäre es auch ein richtiger ego für mich. bf4 )3.1 haben die es ja ganz verbockt und hardline sieht für mich wie ein DLC oder oder so aus.
 
Absolut nichts für mich das Game.... man kann ja streiten ob BF3/4 gute Spiele waren. Mir jedenfalls haben sie spaß bereitet auch wenn es etws mehr casual als BF2 geworden ist. Es fehlt Battlefield nach wie vor an größeren Maps... Aber Hardline setzt für mich die Krone auf :D Sorry, aber das Gameplay sagt mir gar nicht zu, noch das Setting, so wie die neuen Spielmodi, Okay... gerade kann man nur "Normal" Mode zocken und nicht Hardcore, was für mich auch ein momentaner entscheidender Faktor bei meiner Wertung ist. Denn die Gegner fallen mal gar nich um, is ja furchtbar! Und den Recoil der Waffen, so wie die Auswahl kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Naja, danke fürs testen... aber des woars :D
 
Prinzipiell finde ich die Beta ja nicht sooooo schlecht.
Aber einige Sachen sind untragbar und müssen im fertigen Spiel unbedingt geändert werden:
- Kein Mantle!!!! WIESO???? Das ist doch in der Engine schon drinnen! Nicht mal per Config-File aktivierbar.
- Config File (PROFSAVE_profile) nicht komplett (Leaning, Tastenbelegung etc..) Oder findet man das bei Hardline woanders bzw kann man die Einträge einfach dazuschreiben.
- VIEL zu hektisches Gameplay im Vergleich zu anderen BF Titeln. Die Time 2 Kill ist einfach viel zu gering. Man hat keine Chance zu reagieren.
- Dauerndes stottern selbst bei 100 FPS auf allen getesteten Servern. Hoffe das liegt an den Servern.
- Hardline steuert sich einfach "schlechter" als BF3/4.
- Tearing kommt mir viel ausgeprägter vor als in BF3/4
 
Das ich meine Tastenbelegung der Maus (hab da noch ca 10 nicht belegte Tasten dran) nicht ändern bzw. die leeren nicht belegen kann ist momentan normal?
Weiter entfernte Texturen flimmern bei mir. Könnte evtl. an SLI liegen (nicht so schlimm wie in AC Unity und nicht so störend).
Nach ca 10 Runden erst einen Absturz und in 2 Runden davon "rumgezuckel".
Es ist ja noch ne Beta und noch sehr weit von fertig.
Das Problem mit dem treffen der Gegner habe ich auch (nicht nur weil ich schlecht bin ;P )
Die Menüführung ist leider nicht gut.

Was haltet ihr von dem Hacker-Modus? Ich komme damit überhaupt nicht klar.
 
Nachdem ich die ersten Runden spielen konnte, bin ich doch recht zwiegespalten:

Technische Seite: Die Performance ist außerordentlich. 1800p (VSR) und 2xMSAA münden in 75 FPS Min. und 84 FPS Avg. Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Tweaken, heute Abend sehe ich mir aber einmal die Kombination mit der internen Auflösungsskalierung an. Mantle fehlt - weshalb auch immer, wird aber mit Sicherheit nachgereicht. Die Optik wirkt stimmig im BF-Design, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass die Optik ein wenig gelitten hat (lieblose Texturen an den Säulen / der Fassade der Bank) - dies ist aber eine rein subjektive Einschätzung.

Spielerische Seite: Nun, was soll ich sagen - es macht nur bedingt Spaß. Das Gameplay ist sehr schnell und wirkt hektisch und unkoordiniert - was sicherlich auch an den Teams liegt. Trotzdem drängt sich mir der Vergleich mit dem Blood Money - Modus der vergangenen Beta (06/2014) auf. Und insofern mich meine Erinnerungen nicht trügen, war dies wesentlich taktischer und langsamer. Gut, den Modus kann man aktuell nicht testen, trotzdem wirkt es einfach anders, und das leider nicht positiv. Hinzu kommt auch bei mir das Gefühl, dass die Pump zu stark ist (kann natürlich gefixed werden) und der subjektive Eindruck, dass die Waffen unverhältnismäßig stark ausschlagen. Bzgl. Time 2 Kill muss man sich ggf. umstellen, aber auch hier wirkt alles noch etwas ohne Balance.

Ich werde die Tage auf jeden Fall noch etwas mehr Zeit investieren, auch wenn mein guter Eindruck vom vergangenen Sommer erst einmal relativiert ist^^


Grüße,
criss
 
Kann das Spiel noch nicht so richtig einordnen.... Irgendie ein Mix aus allem, BF, COD, PayDay. Hat sicher Potenzial.
Performance ist top, bin auf 2560*1440 und Ultra Settings mit 90-110 frames unterwegs auf 64er slot Servern, das passt also.

Die Shotguns wirken irgendwie zu stark, aber das wird ohnehin noch alles ausbalanciert. Der Grind wird wieder eine Freude ;)
 
Kurze Frage:
Wie verdammt nochmal krieg ich die M16A3 oder die M416? :what:
Ich hab genug Geld - aber der "BUY"-Knopf ist nicht aktiviert?
 
Entweder ist es buggy - ich hatte gestern auch Probleme mal Visiere etc. zu kaufen, oder du musst erst ein bestimmtes Level erreichen, was aber nirgends steht.
 
Deine volle Bandbreite kommt bei dir nicht an. Gleich mal fix beim Provider beschweren gehen. :ugly:
Haha! :D Hatte zeitweise auch meine 25,3 MB/s! ;) Von daher passts schon! Ein Wunder, dass ich überhaupt soviel habe um 20 Uhr. Da ist schließlich Happy Hour, was die Internetnutzung in Deutschland betrifft.

Meine Meinung zu Battlefield Hardline:

Hab es gestern ~45 Min. gespielt und auch damals die Closed Beta gezockt. Das Gameplay hat sich im Gegensatz zur Closed Beta massiv verändert. Ich war vorher schon nicht mehr so der große Battlefield Fan, aber die Open Beta ist mit Abstand der arcadelastigste Shooter, den ich je gespielt habe. Komplettes Magazin, um einen Gegner auf Mid-Range zu killen. Hitmarker ohne Ende, aber er fällt einfach nicht um. Mit was schießt die RO933? Plastikkugeln? Da spielt sich selbst Call of Duty wie ne Militärsimulation.

Das Handling der Fahrzeuge schießt den Vogel dann aber gänzlich ab. Die fahren sich wie in GTA 2, nur eben in 3D. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Fahrzeuge sogar mit ner Maus steuern lassen. Teamplay ist auch kaum noch möglich und die Grafik sieht schlechter aus, als in BF4. Performance war allerdings durchweg gut. Alles auf Ultra und superflüssig. Hab leider keine FPS-Zahlen, da sich Dxtory nicht mit dem Origin-Overlay verträgt und ich gestern zu faul war das abzuschalten. CTD hatte ich auch keinen.
Dennoch: Wenn Battlefield 5 auch nur ansatzweise so wird wie BF: Hardline, war es das mit Battlefield für mich.

Abschließend möchte ich nochmal sagen, das dieses lediglich meine Meinung ist. Mag Spieler geben, die meine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen können....diesen wünsche ich dann natürlich viel Spaß mit dem Spiel. Ich für meinen Teil habe allerdings die Entscheidung getroffen, es nicht zu kaufen und werde mich, bis GTA 5 erscheint, weiter mit Arma 3 und Insurgency beschäftigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 20 Kills mit der SG553 - aber in den Stats ist noch nichts verzeichnet und bei den Attachments steht auch noch immer z.B. 0/20 bei den Optics :motz:

PS:
Die Shotguns sind ja momentan sowas von OP. :schief:
Ich seh ja ein das die im Nahkampf sehr gut sein sollen - aber wenn ich aus 30m mit einem Schuß gekillt werde dann ist was faul mit der Balance.
 
Es ist mir zu chaotisch: Bei heist beispielsweise gibt es nur 32 Mann server. Auf dem engen Raum sind 32 Leute einfach viel zu viel. Schade, dass es nur 32 oder 64 Mann server gibt.

Wie nur 32 oder 64 Slotserver, was ist mit 48 oder 56 oder andere Slots, na hoffentlich wird das bei Release besser, gibt es dazu eigentlich schon Informationen bezüglich den Servereinstellungen was möglich sein wird ?.
 
Zurück