Moin,
hoffe hier kann mir jemand helfen:
Ich habe das Problem das bei Battlefield: BC2 + Battlefield 3 immer nach einiger Zeit mein Rechner "crasht" :/
Ausser den beiden Battlefield-Games habe ich keine anderen Shooter-Games.
Spiele sonst nur Age of Empires III und da gibt es keinerlei Probleme !
Aber bei Battlefield BC2 kommt es nach einer Spielzeit von ca. 5-30 Minuten zu einem kompletten Crash mit Bluescreen.
Bei Battlefield 3 kommt es ebenfalls nach einiger zeit regelmässig zu einem Absturz.
Allerdings kein kompletter Bluescreen sondern folgende Meldung:
Direct X Error
Direct X function "device" -> Creature Texture 2D (.....) failed with E_outofmemory: Ran out of memory.
GPU; Nvidea GeForce GTX 760 , Drivers: 34465
Free virtual memory 2547740 kb / 4194176 kb.
Total resource memory : 0 kb.
Make sure you have supported graphics card with at least 512 MB.
...und lande dann quasi wieder auf dem Desktop.
Am Anfang hab ich gedacht, das die Grafikkarte defekt ist aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Habe zwischenzeitlich jetzt 3 verschiedene Karten im Rechner gehabt, und das Problem bleibt.
Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest schonmal 3 Stunden durchlaufen lassen, und da wird kein Problem angezeigt.
Könnte es ein Treiber-Problem sein ?
Denke mal das beim spielen über Origin die Games automatisch auf dem neusten Stand gehalten werden,
also falls da Direct X aktualisiert werden müsste o.ä. sollte das doch wohl durch Origin erfolgen, oder?
Immerhin lädt man das Game ja auch dort runter.
Mein System:
Intel Core i5 3570
Gigabyte H77-D3H
1x 4GB G.Skill Value
MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming 2GB
be quiet! Straight Power 580W
Windows 7 64-bit
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wodran das liegen kann ?
hoffe hier kann mir jemand helfen:
Ich habe das Problem das bei Battlefield: BC2 + Battlefield 3 immer nach einiger Zeit mein Rechner "crasht" :/
Ausser den beiden Battlefield-Games habe ich keine anderen Shooter-Games.
Spiele sonst nur Age of Empires III und da gibt es keinerlei Probleme !
Aber bei Battlefield BC2 kommt es nach einer Spielzeit von ca. 5-30 Minuten zu einem kompletten Crash mit Bluescreen.
Bei Battlefield 3 kommt es ebenfalls nach einiger zeit regelmässig zu einem Absturz.
Allerdings kein kompletter Bluescreen sondern folgende Meldung:
Direct X Error
Direct X function "device" -> Creature Texture 2D (.....) failed with E_outofmemory: Ran out of memory.
GPU; Nvidea GeForce GTX 760 , Drivers: 34465
Free virtual memory 2547740 kb / 4194176 kb.
Total resource memory : 0 kb.
Make sure you have supported graphics card with at least 512 MB.
...und lande dann quasi wieder auf dem Desktop.
Am Anfang hab ich gedacht, das die Grafikkarte defekt ist aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Habe zwischenzeitlich jetzt 3 verschiedene Karten im Rechner gehabt, und das Problem bleibt.
Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest schonmal 3 Stunden durchlaufen lassen, und da wird kein Problem angezeigt.
Könnte es ein Treiber-Problem sein ?
Denke mal das beim spielen über Origin die Games automatisch auf dem neusten Stand gehalten werden,
also falls da Direct X aktualisiert werden müsste o.ä. sollte das doch wohl durch Origin erfolgen, oder?
Immerhin lädt man das Game ja auch dort runter.
Mein System:
Intel Core i5 3570
Gigabyte H77-D3H
1x 4GB G.Skill Value
MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming 2GB
be quiet! Straight Power 580W
Windows 7 64-bit
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wodran das liegen kann ?