Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Electronic Arts wird ab dem 30. Juni für viele Titel keine Online-Server mehr anbieten, darunter auch beliebte Spiele wie Battlefield 2, Battlefield 1942 und einige Teile der Command & Conquer-Serie. Grund dafür ist die Schließung der Hosted-Server-Dienste von Gamespy, die auch Electronic Arts bisher verwendete. Ein Rest Hoffnung bleibt aber.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Das Battlefield und C&C abgeschaltet werden ist einfach nur zum :-$ BF 2 spiele ich immer noch

EA:daumen2: (man ist wohl enttäuscht dieses Jahr nicht worst company of america, aber im nächsten Jahr will man wieder nach ganz vorne)
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

wa EA jetzt dafür kann erschliesst sich mir noch nicht..aber ok...

hier is jedoch Gamespy am zug und drücker und EA muss sich was einfallen lassen, was uA für BF2 das ich auch noch hin und wieder spiele, im gegensatz zu 3+4, die ich nichtmal besitze, ziemlich positiv wäre.

davon abgesehen, kann EA auch nicht permanent alles laufen lassen, wenn man bedenkt wie alt (und dennoch beliebt) zb Generals ist...iwann läuft die zeit halt ab, multiplayermodi, haben halt auch ein verfalls datum, nichts is für immer...dennoch wäre der erhalt, zumindest der beliebtesten games, auf ieine akzeptable weise, wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

das betrifft übrigens auch ut99.
es gibt da zwar noch einen masterserver seitens epic games, aber es kann gut sein, dass die auch bald dicht machen.
deswegen hat sich die community schon drum gekümmert.

UTzone.de
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

wa EA jetzt dafür kann erschliesst sich mir noch nicht..aber ok...
EA könnte mal eine alternative für BF 2 bereitstellen oder zumindest schon mal ankündigen. Eigentlich hieß es von DICE vor Wochen ja auch es wird eine Lösung für BF geben, nun scheint sich das aber nicht zu bewahrheiten.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

lasst das EA gebashe beginnen - auch wenns ned ihre Schuld is (GameSpy is her am Werk) - btw hab ich auf Kotaku gelesen das BF2142 (Origin) weiter funktionieren soll da die authentifizierung über Origin Server läuft und nicht GameSpy wie bei der DISC version, - keine Ahnung obs stimmt wäre gut zu wissen wenns stimmt, obs auch BF2 betrifft
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

wa EA jetzt dafür kann erschliesst sich mir noch nicht..aber ok...

ist doch normal, hast du in letzter Zeit irgendwas positives seitens PCG/H Team über EA gelesen? EA-Hass news sind click baits ... genauso wie es mit Apple news is. Man(n) schreibt heutzutage was einem mehr Clicks = mehr Werbe-loads bringt, - dies muss natürlich nicht mal zu 50% stimmen, Hauptsache es steht was, was clicks generiert...
HAhzcc1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Du hast das Spiel von EA gekauft, nicht von Gamespy etc., also ist EA in der Bringschuld.

Sie sollten die Server der genannten Spiele einfach als Open-Source veröffentlichen.

EA hat keine Bringschuld, die Spiele wurden immer mit GameSpy info publiziert, ob GameSpy dicht macht oder nicht liegt nicht in EA's Händen.., oder bringt Ihr dann auch solche News über Activision und all die faulen Devs/Publisher die Steam nutzen , falls die mal dicht machen sollten?

und es sind nicht die EA-Masterserver die runter gefahren werden sondern GameSpy's.

außerdem hat EA als die GameSpy news kam schon damals gesagt welche Spiele betroffen sind, das sie an einer Lösung für einige Spiele wie zB.: die Battlefield serie arbeiten jedoch nichts versprechen können.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Du hast das Spiel von EA gekauft, nicht von Gamespy etc., also ist EA in der Bringschuld.

Sie sollten die Server der genannten Spiele einfach als Open-Source veröffentlichen.

Genau so sehe ich das auch, dann sollen die Gamer eben ihre eigenen Server hosten können.

Das sind die ersten Auswirkungen des DRMs, das ja alle für nötig halten, blos die User nichts selber machen lassen, könnte ja Geld verloren gehen. :daumen2:

Die sollen lieber die BF3 + 4 Server abschalten....... :P
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Lasst mir bitte mein BF2 am leben...:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Ist schon was her aber gabs bei BF2 nicht auch Server ohne Gamespy, welche halt nicht ranked waren und keinen Cheater schutz hatten.

Die Server müssten ja weiterhin laufen oder nicht? Wäre ja zumindest etwas.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Oh je, jetzt ist CnC ganz am Ende!
Die letzten Teile kann man online nun abschreiben und die ersten paar sind zwar gut aber man bekommt davon inzwischen Augenkrebs.
EA ich hasse dich!
Andere bieten wenigstens Alternativen für ihre Spieleserien.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

EA:daumen2: (man ist wohl enttäuscht dieses Jahr nicht worst company of america, aber im nächsten Jahr will man wieder nach ganz vorne)

wäre mir eigentlich ganz recht, wenn darüber nicht mehr berichtet wird.
Schließlich ist der einmalige Gewinn ein Witz, selbst die nominierung von EA.

Es gibt mehrere 1000 schlimmere Firmen auf der Welt und einige Hundert in den USA.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Ist schon was her aber gabs bei BF2 nicht auch Server ohne Gamespy, welche halt nicht ranked waren und keinen Cheater schutz hatten.

Die Server müssten ja weiterhin laufen oder nicht? Wäre ja zumindest etwas.
Jop, denke ich auch. Gibt es denn nur von GameSpy gehostete ranked Server?

MfG
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Ja danke EA, war ja auch kaum zu erwarten dass ihr euch anstrengen würdet da wirklich was zu machen.
RIP Spiele ala C&C! BF, Crysis und co...

Welche Ironie das genau der schlechteste der schlechten C&C Teile weiterläuft... C&C 4
@hotfirefox, du sagst es, dass ist wirklich dass Ende von C&C

Traurig traurig, ich sage ja nur Power Struggle Modus aus Crysis 1...
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Ja danke EA, war ja auch kaum zu erwarten dass ihr euch anstrengen würdet da wirklich was zu machen.
RIP Spiele ala C&C! BF, Crysis und co...

Welche Ironie das genau der schlechteste der schlechten C&C Teile weiterläuft... C&C 4
@hotfirefox, du sagst es, dass ist wirklich dass Ende von C&C

Traurig traurig, ich sage ja nur Power Struggle Modus aus Crysis 1...

Naja, dass ist wohl kaum ein typisches EA Problem sondern liegt wohl in der Natur der Sache das Server für MP Spiele nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Damals als MP gerade im kommen war, war das auch einer der häufigsten Argumente gegen die zunehmende "vermultiplayerung" von Computerspielen.

MfG
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Wird Zeit für eine Abschiedsrunde Crysis Wars.... :(
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Wirklich sehr schade! Hab noch ab und zu Generals Stunde Null online gezockt. Auch, wenn die Community mittlerweile sehr klein geworden ist.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Schade...vorallem weil bis vor ner Woche noch zig Sonderangebote auf Steam & Co. bezüglich BF2 liefen, obwohl alles bekannt war. EA hat die Spiele mittlerweile aus dem Origin Store entfernt. Für BF2 gibt's vllt Hoffnung: ReviveBF2.com
 
Zurück