Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Du hast das Spiel von EA gekauft, nicht von Gamespy etc., also ist EA in der Bringschuld.

Sie sollten die Server der genannten Spiele einfach als Open-Source veröffentlichen.

Genauso wie Microsoft, GFWL hat nämlich auch nur noch ein paar Wochen --> und das war es dann!:daumen2:
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Selbst die UT99 Server laufen immer noch! EA :motz::motz::fresse:

Da muss ich doch erstmal ne Runde UT99 spielen nach so viel Aufregung.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

wa EA jetzt dafür kann erschliesst sich mir noch nicht..aber ok...

hier is jedoch Gamespy am zug und drücker und EA muss sich was einfallen lassen, was uA für BF2 das ich auch noch hin und wieder spiele, im gegensatz zu 3+4, die ich nichtmal besitze, ziemlich positiv wäre.

davon abgesehen, kann EA auch nicht permanent alles laufen lassen, wenn man bedenkt wie alt (und dennoch beliebt) zb Generals ist...iwann läuft die zeit halt ab, multiplayermodi, haben halt auch ein verfalls datum, nichts is für immer...dennoch wäre der erhalt, zumindest der beliebtesten games, auf ieine akzeptable weise, wünschenswert.

Wäre alles halb so wild, wenn sie auch die Serversoftware veröffentlichen würden, etwas was heutzutage scheinbar nicht mehr opportun ist in der Branche.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Wäre alles halb so wild, wenn sie auch die Serversoftware veröffentlichen würden, etwas was heutzutage scheinbar nicht mehr opportun ist in der Branche.

ein hoch auf die geschlossenen systeme... das waren noch zeiten wo mods usw. möglich waren... ich kann mir nicht vorstellen das das schwerer ist wie früher bzw. mehr rechenleistung braucht die "nur auf eigenen servern" möglich ist. ich kann mich noch dran erinnern: lan's beim kumpel um die ecke mit 8 leuten usw. ^^
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Ich sehe das garnicht so wild:
Es ist gut gewesen von EA, dass die Server so lange liefen, gerade von BF 1942. Die meisten anderen Online-Multiplayer-Titel werden deutlich früher abgeschaltet. Da muss man EA eigentlich noch loben, dass die so lange on waren.
Sowas passiert nunmal immer bei solchen Spielen, deswegen gibt es auch immer mehr Leute, die diese Fixierung auf Multiplayer-Spiele vieler Gamer nicht mehr nachvollziehen wollen und wieder verstärkt zurück zum Singleplayer gehen.
Bei Crysis 2 finde ich die Entscheidung allerdings etwas frech, aber man soll sich halt die 3 kaufen... :ugly:
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

ach früher das waren noch Zeiten,man konnte ganz einfach ohne Internet in einem Raum ganz einfach mit mehren leuten zusammen Zocken,jedoch wird das leider nie mehr so sein wie früher,jedoch träume ich immer noch davon das ich das einestages mal schaffe selbst eine lan-Party mit mindestens 8 Leuten zu schaffen,aber wo kein Geld ist leider auch kein Wille es zu machen.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Unverschämtheit ist das!
Wenn ich so manche Kommentare hier Lese bekomm ich Würgereitze wie z.b.: "Ich sehe das garnicht so wild" Und ob das Wild ist man bekommt einfach ein Spiel weggenommen.
Ich sehe das etwas anders auch wenn das/diese Spiele älter sind habe sie doch MEIN GELD gekostet. Und eine Ware die ich bezahlt habe möchte ich Uneingeschrenkt nutzen!
Auf der Verpackung stand nichts von "Server werden nach X Jahren geschlossen somit ist ein Multigame nicht mehr möglich"
Der Hammer ist das die Spiele noch Verkauft werden bei den Großen E-Märkten. Da ich nur Multigame Zocke und kein Singelplayer heißt es im Endeffekt für mich CD´s Schreddern und ab in die Tonne.
Wenn man die BF reihe gezockt hat weiß man wie EA tickt
EA war schon immer ein Abzockverein aller ersten Güte deswegen habe ich mir auch kein BF4 mehr gekauft weil EA drauf steht.... E A = Eingestellte Arbeit ----> Kunde Abgezockt
Das sieht man schon an der Tickrate bei den BF 4 Servern das damit richtig Kohle geschöffelt wird einfach nur sch(D)eICE
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

"Wir haben keine Ahnung mehr, wie diese ganzen Titel technisch funktionieren. Wir haben uns auf diesen Drittanbieter da verlassen und nur fleißig die Marke gemolken, solange da noch was zu holen war.
Alles Know-How ging mit Auflösung der Studios verloren, die jeweils im Folgejahr nach der Veröffentlichung stattfand. Unser 1000-köpfiges Expertenteam, das leider nur aus BWL-Studium-Abbrechern besteht, weiß leider keinen Rat. Der letzte Rest Programmieraffen, den wir noch haben, arbeitet am nächsten DLC für Sim City und BF4."

Ich hab die Pressemitteilung mal übersetzt.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Unverschämtheit ist das!
Wenn ich so manche Kommentare hier Lese bekomm ich Würgereitze wie z.b.: "Ich sehe das garnicht so wild" Und ob das Wild ist man bekommt einfach ein Spiel weggenommen.
Ich sehe das etwas anders auch wenn das/diese Spiele älter sind habe sie doch MEIN GELD gekostet. Und eine Ware die ich bezahlt habe möchte ich Uneingeschrenkt nutzen!
Auf der Verpackung stand nichts von "Server werden nach X Jahren geschlossen somit ist ein Multigame nicht mehr möglich"
Der Hammer ist das die Spiele noch Verkauft werden bei den Großen E-Märkten. Da ich nur Multigame Zocke und kein Singelplayer heißt es im Endeffekt für mich CD´s Schreddern und ab in die Tonne.
Wenn man die BF reihe gezockt hat weiß man wie EA tickt
EA war schon immer ein Abzockverein aller ersten Güte deswegen habe ich mir auch kein BF4 mehr gekauft weil EA drauf steht.... E A = Eingestellte Arbeit ----> Kunde Abgezockt
Das sieht man schon an der Tickrate bei den BF 4 Servern das damit richtig Kohle geschöffelt wird einfach nur sch(D)eICE
Es ist ganz einfach. Du erwirbst keine Ware, sondern eine Lizenz zum Spielen. Diese wird dir nun eingeschränkt weggenommen. Einen Anspruch hast du defakto nicht, steht alles in den Agbs, die nur nie jemand liest.^^

Ich kann es nachvollziehen das MP Titel nicht dauerhaft serverseitig bereitgestellt werden, auch wenn ich es nicht gut finde. Das ist nun einmal die Bürde die man beim MP dominierten Spielemarkt tragen muss aber das ist nun wirklich kein Geheimnis und noch viel weniger ein Aufreger.

MfG
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Lieber Command and Conquer Red Altert . Die Community leisten wirklich geile arbeit und pflegen das system .. Leider bin ich zu schwach für Multiplayer Geworden . Meist spielen da wirkliche *überstrategen* . Krasser scheiss :D

ach, wie die zeit doch vergeht :)
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Dann sollen die das einfach freigeben das man sich einfach selbst einen Kosmos schafft. Schön ist es nicht wenn man jemanden einfach den Stecker zieht und man nur noch den neuen Müll zocken muss. Egal wer es verbockt, aber wenigstens könnte EA ja eine Lösung schaffen
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

BF2142 abzuschalten bevor es ein BF2143 gibt finde ich echt schade. <3 Titan Mode (und NEIN... Carrier Assault in BF4 ist die Hälfte von dem was Titan Mode damals war... )

C&C ist damit auch endgültig tot.
Nur gut das ich mich da eh nie für den Multi interessiert habe sondern nur für den Singleplayer, der sollte ja auch weiter funktionieren.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

das Problem wird warscheinlich sein,es ist für diesen puplisher zu aufwendig es weiter zu Programmieren um das Problem zu lösen.Programmieren ist echt hard,habe eine einfache Sprache versucht zu lernen aber ohne erfolg.Wenn die es nicht schaffen was gescheites zu Programmieren oder das alte für die alten Server zu Veröffentlichen,sollten die es doch bitte ganz bleiben lassen.Denn somit machen die ja keinem Spieler eine echte Freude.Würde ich das programmieren besser verstehen,würde ich ein echt gutes single und Multiplayer Spiel entwickeln und das ohne den zusatz software die ja bald abgeschaltet wird.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Wenn ich so manche Kommentare hier Lese bekomm ich Würgereitze wie z.b.: "Ich sehe das garnicht so wild" Und ob das Wild ist man bekommt einfach ein Spiel weggenommen.
Ich sehe das etwas anders auch wenn das/diese Spiele älter sind habe sie doch MEIN GELD gekostet. Und eine Ware die ich bezahlt habe möchte ich Uneingeschrenkt nutzen!
Lies dir einfach mal den Kommentar von DaStash durch. Das Problem ist so alt wie der Online-Multiplayermodus selbst und von daher vollkommen vorhersehbar.
Wie bereits so ungefähr gesagt wurde: Der Kauf eines Spieles ist eher mit einer Eintrittskarte ins Kino zu vergleichen: Du erwirbst nur die Berechtigung die "Show" zu sehen, darfst sie allerdings nicht vervielfältigen oder verändern.
 
AW: Battlefield, Command & Conquer, Crysis: Viele EA-Server schließen am 30. Juni 2014

Gerade bei Alarmstufe Rot 3 nat. sehr bitter, man konnte ja die Kampagne bis jetzt auch zu Zweit über Gamespy zocken, wenn diese Option weg fällt ist man wieder auf den dämlichen CPU-Co-Commander angewiesen. Das verringert den Wiederspielt-Wert dann doch schon enorm.
 
Zurück