Battlefield Bad Company 62 FPS - Es ruckelt trotzdem stark!

Habt ihr die CPU übertaktet? Ich hatte auch ähnliche Probleme mit meinem Q9450 OC in anderen
spielen.

So bei Nvidia Karten liegt soweit das problem an den Treiber.

Am besten funzte der 196.75 ,denn man wegen der Lüftersteuerung nicht nehmen sollte.

Wurde von Nvidia zurückgezocken.

Da gab es nie Ruckler.

Die ruckler enstehen auch durch Overcklocking da der Bus Transport von CPU zu Speicher bzw,GPU probleme macht hatte das auch schon.

Core I7 und DDR 3 1600

Besser kurze Latenzen als hoher Ram speicher,geht besser.

Habe jetzt eine ATI 5970 da weis ich noch nicht weiter .

Spiele mit Max 140FPS und Min 60FPS und es Ruckelt Trotzdem.

Habe denn 1.4 von Ati seid Gestern Lade Bug ist auf jedenfall behoben

unter DX10 bzw DX11.

Das zusammen Spiel zwischen hersteller und Software entwickler wird

immer Problematischer.

Aber wer glaubt das Ati trotz besserer FPS gegenüber Nvidia besser ist,täuscht sich gewaltig.

Nvidia hat die besseren Treiber und die Spiele Hersteller Programieren auch

mehr gute spiele auf Nvidia Karten.

Dieser blöde FPS wahn sagt nichts aus,hätte mir doch meine 280gtx

behalten können da war es flüssiger .

Bin jetzt mal auf die 3 Monitore gespannt schon bestellt ,ob sich das Bewährt

Bei Nvidia hat mich das sehr entäuscht mit der 4 serie denn 2 im Sli ist

mir zu Teuer und zu leistungs hungrig.

Hoffe konnte etwas weiter Helfen.;)

Hattest du mal ne ATI? Wenn ja alles vom Pc löschen was mit der zusammenhängt. Hat bei meinem Kumpel geholfen ;)

Teste mal den DX9 Modus (das musstest du in der ini einstellen wenn ich mich recht erinnere), so habe ich sämtliche Ruckler beseitigen können.

Ich hab da so ne Theorie...

Also ich selbst besitze eine gtx 275 und ich habe auch das Problem dass Battlefield BC2 irgentwie laggt...obwohl die fps eigentlich immer über 30 bleiben. Irgentwie fühlt sic alles etwas indirekt an.

Ich habe dieses Problem jezt sozusagen 'totgegoogelt' und es viel mir auf dass dieses Problem sehr oft bei Besitzern der gtx200 Serie auftritt. Könnte es nicht sein, dass diese Serie einfach nicht gut auf BFBC2 aubgestimmt ist?? Ich bin kein Hardware Pro, aber könnte dass nicht sein??

Ach ja, ein bisschen verbessert hat sich das Spiel bei mir, als ich das RenderAheadLimit in der settings.ini von 2 auf 0 gestellt habe, aber diese Ruckler habe ich immer noch, obwohl die Frames jezt noch besser sind...

Hat vll jemand noch ne Idee oder hat jemand das Problem gelöst ?? o.O

Bringt eigentlich die Aktualisierung des Chipsatztreibers einen Leistungsschub? Weil meine sind glaube ich von 2006...

Nene, das Prob haben viele User, ich auch mit meiner ehemaligen HD4870. Mit meiner GTX470 habe ich bis jetzt nur DX9 gezockt, muss dann mal DX10/11 testen und schauen ob das "Ruckeln" oder "laggen" verschwunden ist.

bei mir ist das laggen jezt (fast) verschwunden, nachdem ich wirklich alles gemacht habe was es an performance tipps zu finden gab!

Also ich glaube das was am meisten geholfen hat war das RenderAheadLimit auf 0 und DX von auto auf 9...jezt spiel ich auf high mit 16x Antrop. Filter und bekomme 40-60fps manchmal sogar 100+...und dieses laggende gefühl der Maus ist verschwunden :)

Neuer treiber + defragmentieren. + Erhöhte Leistung der Festplatte aktivieren (rechtsklick auf Festplatte in Datenträgerverwaltung).

= was überbleibt ist ein kleichtes zittern. @gtx470

Mein Eindruck ist is, irgendetwas stört Bad Company 2 von den genannten sachen.

Komisch ich nutze den 197.75 (bin kein großer Beta fan (257.15) ) und bei mir Ruckelt es nicht..
Ich spiele Dx10 ohne Vsync etc.... mit 70-90 Fps und es läuft gut!
Ich habe aber nochmal einen Tipp der bei mir ein wenig extra Performance gab, wenn ihr ein Antivirenprogramm habt das nen aktiven Scanner hat wie Norton also das leerlaufscans macht dann schiebt mal eure Battlefieldordner (den unter Dokumente also den mit der Settings.ini und den Installationsordner)in den Scanauschluss so das sie bei hintergrund virenscanns nicht mehr mitgescannt werden.... das hat bei mir auch den Inputlag behoben.....

Ich hoffe das hilft euch ach ja und ich habe Bloom aus das nervt mich sowieso nur!

MFG
Balomanja

Zuletzt bearbeitet:
Also ich melde mich nun zurück um zu berichten obs mit meiner GTX470 nun besser läuft.

Und was soll ich sagen, ja man es rockt xD

Alle Settings maximum kein Ruckeln, egal ob DX9/10/11.

Als Treiber wird der 257.15 genutzt.

Der Treiber spielt keine Rolle in dem Fall, wie auch Vsync ists egal. Hab aber Verbesserungen, Teilweise wars schon unspielbar am Hacken,
und nach all den ausprobieren.., wie gesagt aber ein leichtes zittern bleibt.

Hab Antivir am laufen..

Also ich melde mich nun zurück um zu berichten obs mit meiner GTX470 nun besser läuft.

Und was soll ich sagen, ja man es rockt xD

Alle Settings maximum kein Ruckeln, egal ob DX9/10/11.

Als Treiber wird der 257.15 genutzt.

:D Schick mir mal dein Mobo will mal was testen^^

Antivir ists auch nich.

wenn Battliefield ruckelt dann virenscann durschführen

siehe da 10 viren gefunden .

mich würde mal innteressieren mit welchen settings du auf ultra spielst

naja ich hatte vor kurzen auch noch ne 470 gtx ,1920 *1200

alles auf hoch AA =2 /2

fps zwischen 35/60 Fps

Mein Rechner hatte nie Viren ;)

Settings:

Alle Max
- 16x AA
- DX11
- 1680x1050

Avarage ~ 70FPS min 50 FPS, max 80 FPS

Läuft super smooth und sieht gut aus =)

Kann sonst nur irgendein Treiber prob sein oder das Mobo^^

Virensuche mach ich nun auch mal.

Mit meiner Gtx 295 lief es auch butterweich.. aber die wird verkauft heut Abend^^

Nöö auch kein Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück